WinFuture-Forum.de: Sicherungsmöglichkeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sicherungsmöglichkeiten


#1 Mitglied ist offline   tinko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 09:35

Hallo, ich möchte unter Vista bestimmte Daten sichern. Es geht mir dabei vor allen Dingen um Einstellungen, die ich nicht jedes mal neu machen möchte. Die Vista eigene Datensicherung sichert nur Ordner wie "Dokumente" usw. aber keine Benutzereinstellungen. Zum Beispiel will ich sichern
  • Was ist in der Sidebar
  • englisches Tastaturlayout entfernt
  • Wie sieht die MSConfig aus
  • usw.


Unabhängig davon würde ich gerne eine Möglichkeit wissen, wie man ein komplett-Image machen kann, das für verschiedene PCs einsetzbar sein soll, für dich ich aber überall unterschiedliche Lizenzen erworben habe. Es gibt schlimmeres als den Lizenzschlüssel neu einzugeben, aber wenn ich die *** [Peep] Wiederherstellungs-DVD nehme die mitgeliefert wird, kommt Norton wieder drauf so wie locker 15 andere Progs, die ich alle nicht brauche (und die auch alle schön ihre Dienste eintragen). Hat jemand da eine Lösung? So etwas wie Ghost aber Freeware. Wenn ich es dann auf einen anderen PC einspiele, kann ich einfach den Lizenz-Key von dem eingeben, damit es wieder aktiviert?

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Januar 2008 - 09:47

Vista kann über NT Backup auch koplette sicherungen fahren, selbst wenn dein System nicht mehr geht kannst du es dann damit wiederherstellen. Hab leider ein Win2k mit eingeschränkten rechten vor mir, daher kann ich dir da per sicht nicht helfen.

Wenn es ist dann schau ich später mal nach deinem Problem.


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.342
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Januar 2008 - 09:50

Beitrag anzeigenZitat (tinko: 22.01.2008, 09:35)

Hallo, ich möchte unter Vista bestimmte Daten sichern. Es geht mir dabei vor allen Dingen um Einstellungen, die ich nicht jedes mal neu machen möchte. Die Vista eigene Datensicherung sichert nur Ordner wie "Dokumente" usw. aber keine Benutzereinstellungen. Zum Beispiel will ich sichern
  • Was ist in der Sidebar
  • englisches Tastaturlayout entfernt
  • Wie sieht die MSConfig aus
  • usw.


öhm mit Boardmitteln? würd mir grad nur

XCOPY %USERPROFILE%\*.* [IrgendeinZielPfad] /E /H /D /O

einfallen :(

wenn dus "bequemer" haben willst (keine Fragen ob vorhandene Dateien überschrieben werden sollen)
XCOPY %USERPROFILE%\*.* [IrgendeinZielPfad] /E /H /D /O /Y



wie die MSCONFIG aussieht (zumal das ja nur ein Programm ist, welches die einzelnen Konfigurations-Dateien ließt, sollte die Registry des Systems, die Registry des Users (letzteres geschiet durch den obrigen Befehl) und den Bootloader sichern

Zitat

Unabhängig davon würde ich gerne eine Möglichkeit wissen, wie man ein komplett-Image machen kann, das für verschiedene PCs einsetzbar sein soll, für dich ich aber überall unterschiedliche Lizenzen erworben habe.


ist zwar nicht besonders fix beim erstellen aber du solltest mal nen Augenmerk auf

DriveXML

werfen :D erstellt Images, komprimiert diese und du kannst es mit PW schützen... also alles was man so braucht. Und es gibt die Möglichkeit, dieses in eine Bart'sPE Boot CD einzubinden.

Zitat

Wenn ich es dann auf einen anderen PC einspiele, kann ich einfach den Lizenz-Key von dem eingeben, damit es wieder aktiviert?


wenn im "Zielsystem" die gleiche Hardware verbaut ist wie im System auf dem das Image erstellt wurde, bzw diese voneinander nicht zu sehr abweichen ist das System nach dem "zurückspielen" mit dem Image weiterhin aktiviert. Ansonsten kannst du bei Vista ja relativ einfach über's

Computer *rechtsklick* > Eigenschaften


sehr einfach die Lizenz ändern ;) sollte also alles kein Problem sein.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 22. Januar 2008 - 09:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0