WinFuture-Forum.de: Freenet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Freenet? Direkt an der Haustür....

#16 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 02. Februar 2008 - 13:52

Zitat (Sturmovik: 01.02.2008, 15:46)

Achja, die Jungens von Freenet&Co...

Bei mir kommen die alle paar Wochen vorbei und wollen mir DSL anbieten, dabei liegt hier Glasfaser im Boden... :)

Wir haben auch Glasfaser und DSL. Das war früher mal ein Problem aber heute doch nicht mehr.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 02. Februar 2008 - 13:55

tja in manchen teilen deutschlands scho. ich sag nur dresden-striesen. da liegt glasfaser im fast ganzen stadtteil und da hat keiner dsl übers kabel, weil die telekom die technik dort noch nicht aufgebaut hat. soll jetz im jahre 2008 geprüft werden ob es sich lohnt und dann errichtet werden.

#18 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 02. Februar 2008 - 13:59

vertreter jeglicher art sind einfach nur lästig.
bei uns waren auch schon kandidaten von freenet und telekom und..., ich höre mir das immer ganz genüsslich an und dann sage ich so neben bei das wir doch bei arcor sind. dann versuchen sie zu erklären das sie doch günstiger sein, auch das höre ich mir genüsslich an. dann erwähne ich so beiläufig das mein werter herr papa doch bei arcor arbeitet und wir deswegen einen freibetrag haben...schade da gehen die dann immer...

#19 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 02. Februar 2008 - 14:25

"ach und ausserdem habe ich gar kein Telefonanschluss, weil ich mitglied in einer Partei bin die vom verfassungsschutz beobachtet wird, wir brauchen sowas nicht und bei meinem nachbarn brauchen sie es garnicht erst versuchen, der hat schon einen internet anschluss oder was meinen Sie wie ich an meine Emails komme. Also Geben Sie mir jetzt ihre Unterhose oder was ist hier los"

"Ach Sie haben garkeine Unterhose an? Na das hätten Sie sich früher überlegen müssen"

#20 Mitglied ist offline   Sturmovik 

• Beigetreten: 10. Januar 08
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2008 - 21:20

@Gitarre
DSL per Glasfaser greift nur gaaanz langsam um sich. Zum Glück ist meine Gegend offiziell bis ende des JAhres fertig ausgebaut.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#21 _rolf-hagert_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2008 - 21:24

Hi Alle,

Es begann hier mit Umut!

In's Deutsch übersetzt bedeutet dieser Name "HOFFNUNG"

gut, setze mer noch ane druff!

Diese Woche war bei mir auch ein UMUT, der kam jedoch von der

DELI-COM!

da es draußen stark regnete und ich nicht für die Katze heize, hab ich UMUT dann reingebeten und ihm dann erst mal meine Meinug zu der DELI-COM geflüstert!

Nachdem ich ihm geflüstert habe, dass ich mal die neue Volksaktie von der DELI-Com für 36 EU pro Stück gekauft hatte und mit dieser Entscheidung ca: 15, ooo Euro in den Sand gesetzt hatte, stand dieser Umut auf und ging ohne Worte.
Er war wohl so intelligent, dass ihm klar war, das er mit kein Angebot unterbreiten konnte, welches meine Verluste hätte ausgleichen können!

NA JA,

Die DELI-COM

UMUT=HOFFNUNG

Opa Rolf ;)

#22 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 02. Februar 2008 - 21:33

Zitat (Worm: 02.02.2008, 13:55)

tja in manchen teilen deutschlands scho. ich sag nur dresden-striesen. da liegt glasfaser im fast ganzen stadtteil und da hat keiner dsl übers kabel, weil die telekom die technik dort noch nicht aufgebaut hat. soll jetz im jahre 2008 geprüft werden ob es sich lohnt und dann errichtet werden.

Das ist korrekt. Ich kann das bestätigen. Ist ne riesen Sauerei von der Telekom ... Trotzdem schützt einen das grundsätzlich nicht vor DSL Verkäufern, wie denen von Freenet? Oder?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Februar 2008 - 21:35

#23 Mitglied ist offline   Sturmovik 

• Beigetreten: 10. Januar 08
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2008 - 21:43

Zitat (Computer: 02.02.2008, 21:33)

Das ist korrekt. Ich kann das bestätigen. Ist ne riesen Sauerei von der Telekom ... Trotzdem schützt einen das grundsätzlich nicht vor DSL Verkäufern, wie denen von Freenet? Oder?

Riesensauerei? Wohl eher Fehlplanung. Als hier großflächig Glas in den Boden gebracht wurde dachte bei der Post/Tkom noch niemand an DSL.

Die Jungens von Freenet&Co interessierts nicht, wo DSL verfügbar ist. Die arbeiten auf Provisionsbasis pro abgeschlossenem Vertrag, egal, ob selbiger mangels Verfügbarkeit gleich wieder storniert wird. Deswegen dieser Dummenfang.

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#24 _Hinterwäldler_

geschrieben 07. Februar 2008 - 19:09

Das sind keine Beauftragte von Freenet. Das ist die moderne Form armer Zeitungsdrücker. Mit Zeitungen und Mitgliedschaften in irgendwelchen Vereinen lässt sich kein Geld mehr machen. Also verkaufen jetzt diese Unternehmen (ja es sind wirklich Unternehmen) DSL oder auch Sicherheitssoftware. Die Vertriebs-GmbH von Avira ist eines der besten Beispiele.

Für bettelnde Kinder habe ich übrigens immer billige Bonbons und für verkrachte Zeitungsdrücker oder für Staubsaugervertreter Maggiwürfel zur Hand. Beides hat die Wirkung noch nie verfehlt.

#25 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 07. Februar 2008 - 22:03

Das ist sicherlich grundsätzlich richtig. Zwischen den Firmen mit den Drückerbrigaden und der Firma Frenet besteht aber bestimmt ein Vertragsverhältnis. Insoweit muss sich die Firma Freenet schon auch mit zurechnen lassen was da getan wird. Sie nehmen das mindestens billigend in Kauf (wenn man es freenet freundlich sieht), denn wer nicht vorher prüft mit was für einem Vertragspartner er da zusammen ins Bett geht äh einen Vertrag schließt, dem ist nicht zu helfen. Und das tut Freenet bestimmt nicht! Das schließt auch die etwaige vertragliche Erlaubnis an den Vertragspartner ein, sich dafür einen weiteren Vertragespartner zu suchen, der erfüllt.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. Februar 2008 - 22:04

#26 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 07. Februar 2008 - 22:57

... Trotzdem schützt einen das grundsätzlich nicht vor DSL Verkäufern, wie denen von Freenet? Oder?

Das stimmt, hier hat Arcor auch schon 4 Jahre bevor es ging "verkauft".
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#27 _Hinterwäldler_

geschrieben 08. Februar 2008 - 18:38

Zitat (Computer: 07.02.2008, 22:03)

Insoweit muss sich die Firma Freenet schon auch mit zurechnen lassen was da getan wird.

JEIN, Ich darf nach deutschem Recht Handelsverträge auf Provisionsbasis abschließen und dem Hersteller der Ware, bzw. Ersteller der Leistung ist es völlig wurscht wie es geschieht.

Ich bekomme zum Beispiel monatlich wenigstens einen Anruf, in welchem KabelBW beworben wird. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn ich nicht Kunde wäre, aber so bin ich. Wirft man dann in dessem Forum diesem Unternehmen Telefonterror vor, bekommst du sofort zur Antwort, das der Ausgangspunkt nicht das Unternehmen ist und das ich Kunde bin, könnten sie aus ihrer Datenbank entnehmen. Es ist also irgendein Vertreter.

#28 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 08. Februar 2008 - 18:42

Hinterwäldler du hast ja grundsätzlich Recht, aber einer Firma die was auf sich hält, dürfte es eigentlich nicht egeal sein, was der Subunternehmer tut. Vorallem wenn sie einen guten Ruf zu verlieren hat. Und du wirst mir sicher zustimmen, dass man dem Verhalten der verkaufenden Subfirma vertraglich Grenzen setzten könnte, wenn man dies wöllte. Aber und da sich wir wieder bei deinem richtigen Argument, man tut es offensichtlich nicht oder nicht hinreichend.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Februar 2008 - 18:48

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0