WinFuture-Forum.de: Freenet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Freenet? Direkt an der Haustür....


#1 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 22. Januar 2008 - 14:45

Hi leute,

ich hatte heute mal nen freien Tag, weil ich gestern ziemlich lange arbeiten musste.
Sei gesagt, ich wohn in Düsseldorf, komme aus Berlin und kenne so etwas überhaupt nicht, nur aus Forenbeiträgen oder lustigen Geschichten....

Plötzlich klingelt es... dachte mir - wird sicherlich die Post oder Werbung sein - doch dann klopfte es an der Haustür. Ich dachte dann sofort an ein Paket - nur was hab ich bestellt?

*In Unterhose, ungewaschen und Haare total durcheinander*
--> Wer klingelt auch um solch eine Uhrzeit?

Also Tür aufgemacht!

Was steht mir gegenüber?
Ein Umut (türkische Abstammung), in einem sehr guten Anzug.
Steckt mir auch gleich die Hand entgegen.
*Wat will der nur*

Dann ging es los:

Umut: Schönen guten Tag.
*Scheisse das sind die Zeugen Jehovas oder GEZ.
Ich: Schönen guten Tag, was gibt es?
Umut: Wohnen Sie hier?
Ich: Nein ich tue nur so!
Umut: Wohnen sie alleine?
Ich: Nein (schaue auf mein Klingelschild: 2 Namen stehen dran!)
Umut: Wohnen sie mit ihren Eltern hier?
Ich: Nein ich wohne mit meiner Freundin zusammen.
Umut: Gut.
Umut: Haben Sie telefon und Fernsehen?
*Fuck sind wirklich GEZ* *nur net sagen, dass wir ne glotze haben*
Ich: Ähm, wie bitte?
Umut: Haben Sie telefon?
Ich: Ja klar haben wir nen telefon, wer hat das heute schon nicht mehr?
*Puh doch keine GEZ*
Ich: Warum, wollen sie telefonieren?
Umut: Bei welchem Anbieter sind sie?
Ich: Was geht sie das an?
Umut: Seien sie doch nicht gleich so unhöflich! Bei welchem Anbieter sind sie?
Ich: Was heißt hier unhöflich, sie stehen hier vor meiner Haustür, fragen mich ob ich telefon habe, stellen sich nicht mal vor und wollen von mir nun auch noch wissen bei welchem anbieter ich mein telefon habe! Wer ist hier der Unhöfliche?
Umut: Bei welchem Anbieter sind sie?
Ich: Von welchem Anbieter sind sie? Telekom? Arcor? pp.?
Umut: *nuschel* *nuschel* --> Freenet <---- *nuschel* *nuschel*
Ich: Ist ja schön, sage ihnen trotzdem nicht bei welchem Anbieter ich bin!
Umut: *streckt mir nur noch die Hand entgegen und gibt kein kommentar mehr von sich* und *geht dann die flurtreppe weiter nach oben*

Natürlich muss man sich das jetzt in meinem Berliner Akzent vorstellen...

Wo kommen wir den da hin?
Dachte so, um die Uhrzeit, hofft der auf Arbeitslose zu treffen? Um noch einen Vertrag verkaufen zu können?

Werd meiner Freundin das heute Abend berichten und der sagen, nichts an der Haustür abschließen.
Wenigstens war der nicht aufdringlich und wollte in meine Wohnung rein, sonst hätte ich meinen Schlagstock holen müssen.... das wäre dann ein Spaß geworden und zwar für mich *gg*

Dieser Beitrag wurde von don.keilione bearbeitet: 22. Januar 2008 - 14:50

Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2008 - 14:52

Mh, hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit einer - ich nenn sie mal - Drückerin von Alice, als die begonnen haben, sich in FfM auszubreiten.

Ich find das persönlich immer lustig, am tollsten ist ja, wenn man denen irgendwelche Fachfragen an den Kopf wirft und sie nicht weiter wissen...in meinem Fall hat diese Dame dann bei der eigenen Hotline angerufen und meine Frage weitergeleitet - leider war auch da die Kompetenz nicht gegeben, ergo kein Vertrag aber viel Spaß für mich :(

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 22. Januar 2008 - 15:08


#3 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 22. Januar 2008 - 14:59

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 22.01.2008, 14:52)

Mh, hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit einer - ich nenn sie mal - Drückering von Alice, als die begonnen haben, sich in FfM auszubreiten.

Ich find das persönlich immer lustig, am tollsten ist ja, wenn man denen irgendwelche Fachfragen an den Kopf wirft und sie nicht weiter wissen...in meinem Fall hat diese Dame dann bei der eigenen Hotline angerufen und meine Frage weitergeleitet - leider war auch da die Kompetenz nicht gegeben, ergo kein Vertrag aber viel Spaß für mich :(


Das ist auch gut. Beim nächsten mal werde ich mir das merken und das genauso machen.
Oder spreche dann einfach auf italienisch ^^
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2008 - 15:15

Das würde ich eher lassen. Früher hat bei uns ein frisch zugewanderter Vietnamese im Haus gewohnt und natürlich kein Wort verstanden, er konnte nur verständlich machen, dass er lediglich vietnamesisch und ein paar Brocken chinesisch kann. Der Drücker hat sich das notiert und zwei Tage später war jemand von dem selben Anbieter an der Tür, der der Sprache mächtig war.

Personal kostet die dahinterstehenden Firmen nichts, da engagiert man einfach mal eine Person für jede verfügbare Sprache. Richtig teuer würde es aber werden, wenn man diese Leute in Fachfragen schulen würde, weshalb das eigentlich nie vorkommt.

Im Notfall, wenn man nicht vom Fach ist, einfach so tun und ein paar Wörter einwerfen, die noch nichtmal etwas mit der Sache zu tun haben müssen, hauptsache man bringt die Leute aus dem Konzept.

BTW, auf die Zeugen warte ich bis heute, ich hätte da - ohne Witz - mal Lust dazu(nein, ich bin nicht gläubig, deswegen ja), aber hier auf dem Dorf scheinen die wohl keinen Turm zu haben :(

#5 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 22. Januar 2008 - 15:30

Na mal gucken, wie gang und gebe das hier ist.
Vielleicht habe ich bald wieder etwas zu berichten *gg*.


Aber warum wird sowas überhaupt gemacht?
Wüsste nicht, warum DSL Anbierter sowas nötig hätten?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2008 - 15:47

Weil gerade im Telekommunikationssektor Wachstum anscheinend alles ist,
langfristige, zufriedene Kundenbindungen zählen heute nichts mehr.
Hauptsache die Zahlen stimmen am Ende diesen Jahres.
Dann bekommt der Big Boss sein Gehalt und seine Erfolgsprämie,
und nächstes Jahr soll sich doch der Depp
welcher so dumm war den Job zu übernehmen um die Trümmer kümmern......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2008 - 22:54

Weil sie ohne dein Einverstännis nicht anrufen dürfen. Wenn sie aber an deiner Haustür klingeln dann ist das völlig legal ... Leider !!

#8 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 23. Januar 2008 - 08:43

Dit ist nur schade, dass ich nicht jeden Tag frei habe, so dass ich wahrscheinlich nie mehr in diesen Genuss kommen werde.

Bei Urlaub bin ich generell nie zu Hause. Da geht es immer in Richtung Süden oder mal nach Hause....
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#9 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 23. Januar 2008 - 09:25

Nette Story :)

#10 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 25. Januar 2008 - 00:31

Der Umut stand bei mir auch vor der Tür, auch in 'nem feschen Anzug (was mach ich bloß falsch?) und wollte mir auch Freenet schmackhaft machen. Muss der gleiche gewesen sein (so schnell hat er D-dorf abgegrast?). Als ich ihm sagte, ich sei momentan noch an Versatel gebunden, meinte er, "das macht doch nichts, ich könnte doch trotzdem einen Vertrag abschließen... Freenet würde sich wohl darum kümmern!" - - - Ach? ;) ;) zahlen die jetzt also meine monatlichen Gebühren bei Versatel weiter, oder wie?

Als ich ihm dann meine Visitenkarte unter die Nase hielt und ihn fragte, warum er für so einen armen Verein arbeiten würde und ob er nicht lieber selber bei mir direkt einen Telekom- oder 1&1-Vertrag abschließen wolle, guckte er nur blöde und dackelte beleidigt ab! SUUPERRR! ;)

Ich hab' mich königlich amüsiert, die können öfter bei mir auftauchen!

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#11 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Januar 2008 - 00:45

Freenet ist sowieso lustig. Da mußte man früher mal bei der Anmeldung für das Forum seine Telefonnummer angeben und dann haben die angerufen zur Legitimation und bei dem Anruf gleich noch ein Abo angeboten. Da hatten die aber nicht wirklich durchgesehen und hatten nach Herrn Alois Specht gefragt. das war aber nicht mein Name, sondern der Nick mit dem ich mich angemeldet hatte. "Alois F. Specht" war ne Figur, die ich mir vorm Holger mal ausgedacht hatte.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#12 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 13:50

Freenet is eh scheise
trottel ich hass die

vertragsbedingungen ändern und des auch nur im ganz kleinen maßstab

könnt dene so in Arsch treten,

vllt wird die firma ja doch nochmal von jemanden übernommen

#13 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 01. Februar 2008 - 15:46

Achja, die Jungens von Freenet&Co...

Bei mir kommen die alle paar Wochen vorbei und wollen mir DSL anbieten, dabei liegt hier Glasfaser im Boden... :angry:
Ich komm denen dann immer mit Begriffen wie OPAL, dann kommen die ganz schnell ins Schleudern


mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#14 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Februar 2008 - 13:39

kann man mit denen eigentlich auch termine vereinbaren, weil mir ist da grad was eingefallen?

fragt doch einfach mal ob man einen Termin vereinbaren kann.
wenn

antwort: "Ja"
"Gut dann bräuchte ich jetzt mal ihre Unterhose!"
frage: "Bitte?"
"Naja ... wollt mir vom Schlachter sowieso Schweineblut besorgen und bekomme übermorgen einen verhaltensgestörten Bittbull aus dem Tierknast"

Ernst bleiben und langsam die Tür schliessen und dabei nicht aus den Augen lassen.

#15 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 02. Februar 2008 - 13:48

Zitat

antwort: "Ja"
"Gut dann bräuchte ich jetzt mal ihre Unterhose!"
frage: "Bitte?"
"Naja ... wollt mir vom Schlachter sowieso Schweineblut besorgen und bekomme übermorgen einen verhaltensgestörten Bittbull aus dem Tierknast"


find ich langweilig, warum nur drohen? :)

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0