WinFuture-Forum.de: Orf1 In Deutschland? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Orf1 In Deutschland?

#16 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 00:29

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 22.01.2008, 22:05)

Mich interessiert es eigentlich nicht so sehr wegen ORF 1, ne Menge Musiksender sollen genauso verschlüsselt sein ...

Das hat aber nichts miteinander zu tun, jedenfalls nicht, solange nicht die Musiksender auch im Orf-Packet sind;)

Und ja, die Verschlüsselung zu umgehen ist illegal, egal woher der Sender kommt...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Januar 2008 - 00:33

Wenn das so ist kein Interesse mehr ... Ich riskiere doch keine teuere Klage ... da ertrage ich lieber Paris Hilton, die nervende Gülczan und die doofe Werbung bei VIVA weiter ... Selten bringen die ja auch mal ein Musikvideo ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Januar 2008 - 00:34

0

#18 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 23. Januar 2008 - 08:55

Das mit dem EMpfangsverstärker hört sich erstmal nach der günstigsten und legalsten methode an...mal sehen wo ich so ein teil mal zum testen herbekomm ;-)

Danke für die vielen Antworten!
Eingefügtes Bild
0

#19 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2008 - 12:21

Hinterwäldler wohnt in Reichweite der analogen Sendemasten auf dem Pfänder/Pregenz. Er konnte bisher diesen terristischen Sender in einer besseren Qualität empfangen, als jeden beliebigen Deutschen.

Es gibt eine Vereinbarung zwischen KabelBW, Kabel Deutschland, dem ORF und dem SF, das die Postleitzahlgebiete, welche traditionell bisher immer diese Sender sehen konnten, auch weiterhin bis zur vollständigen Einstellung der analogen Abstrahlung deren Signale ins Kabel einspeist werden darf. Eine digitale Einspeisung in deutsche Netze ist ausdrücklich untersagt, es sei denn, das es sich um Programme handelt, die für die internationale Einspeisung vorgesehen sind. (OE2E) Die analoge Einspeisung wird sich vermutlich 2012 automatisch erledigt haben.

Eine SmartCard für DVD-S/T aus AT hat keinen Sinn, da dies einer Anmeldung zum AT-TV&RF gleichkommt und regelmäßig Gebühren entrichtet werden müssen. Karten, welche die Codierung ähnlich wie bei Premiere umgehen, sind in diesem Forum OT. Bitte wendet euch an Foren, die das zum Thema haben.

------------------------------

Hinterwäldler ist nicht Hinterweltler.
Er wohnt nur so und daran ist er unschuldig.

0

#20 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Januar 2008 - 17:20

Bitte beachte auch nachdem klar war das dass es illegal ist hab ich meine Anfrage zurückgezogen und erklärt dass ich so Schei ... nicht machen werden und weiter VIVA schaue. Insofern ist dein Hinweis auf andere Foren für mich sinnfrei.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Januar 2008 - 17:21

0

#21 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2008 - 15:17

@Computer: Irgend etwas hast du nicht verstanden. Ich hatte dich nicht angesprochen, sondern nur die rechtliche Lage und technische Situation deklariert. Ich bin derzeit Kunde von KabelBW-Free. Also kein Pay-Kunde. Derzeit kann ich wenigsten 6 weitere Musiksender neben MTV und seinem Ableger VIVA sehen. Zudem kann ich noch wenigsten 50 digitale Hörfunkprogramme über Kabel empfangen. Mit Pay-TV würde sich die Anzahl verdoppeln. Ich kann aber auch ganz legal "ORF1&2" analog empfangen.

Es gibt zweifellos Foren, in denen ganz offen über die Möglichkeiten einer D2-Box oder einer TV-Karte schreiben und auf deine Fragen antworten. Du musst sie nur suchen. Google macht dich schlau. Die Behandlung dieser Themengruppe würde jedoch den hiesigen Rahmen sprengen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0