WinFuture-Forum.de: Mbr Abgeschossen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mbr Abgeschossen.


#1 Mitglied ist offline   aHofer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 22:12

Hallo Gemeinde!

Sitz vor einem Problem wo ich langsam nicht mehr weiter weis:

Hab hier ein Schlepptop mit Windows Home wo es die MBR abgeschossen hat.

Fehlermeldung beim Start:

Missing NTLDR
Restart .....

Gut, leider kann ich von der Recovery-CD weder die Reparaturkonsole noch eine Reparaturinstallation starten (nur Neuinstallation). Da ich aber versuchen möchte die Installation zu erhalten, habe ich eine XP Prof. CD genommen und die Wiederherstellungskonsole gestartet.

Dort bin ich so vorgegangen:

fixmbr
fixboot

copy X:\i386\ntldr c:\
copy X:\i386\ntdetect.com c:\
(X ist das CD-LW)

Hat leider nichts gebracht - gleicher Fehler ....

Also Knoppix eingeworfen und überprüft ob die Boot.ini vorhanden ist. Boot.ini ist am richtigen Fleck und inhaltlich tadellos.

Nach langer support.microsoft.com Suche weis ich leider im Moment keinen Rat mehr, denn leider hat das Notebook KEIN Floppy damit ich meine letze mir bekannte Möglichkeit (fdisk /mbr) starten kann.

Was tun?

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 22. Januar 2008 - 01:45

Zitat

Gut, leider kann ich von der Recovery-CD weder die Reparaturkonsole noch eine Reparaturinstallation starten (nur Neuinstallation)


..... und warum nicht?


1. USB-Stick bootfähig machen und FDISK aufspielen - vielleicht geht dass!
2. Ansonsten nimm' mal eine Windows 2000 CD und starte von dort die Recovery Console!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Januar 2008 - 08:03

Versuche doch noch einmal was du schon gemacht hast aber ohne das Kopieren von der CD.


by
Systemfailure
0

#4 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 23. Januar 2008 - 14:12

Schon mal mit den Norton Utilities versucht? Die starten von CD und der Disk-Doctor repariert normalerweise auch einen geschossenen MBR....
Und wenn das nicht funzt ab zu den Gelehrten..
http://service1.symantec.com/SUPPORT/nunt..../19961121125443

oder dorthin:
http://www.cgsecurit...g/wiki/TestDisk

Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 24. Januar 2008 - 10:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0