WinFuture-Forum.de: Merkwürdigkeiten Beim Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Merkwürdigkeiten Beim Firefox


#1 Mitglied ist offline   natsoc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 21:18

Hallo an Alle,

ich habe seit kurzem merkwürdiges im Umgang mit abgespeicherten Webseiten.

1.Ich kann diese mir nur ansehen, beim Anklicken aus dem Windows Explorer heraus, wenn ich den Browser geschlossen habe.

Surfe ich gerade auf einer Seite und will mir eine abgespeicherte Seite parallel anschauen, lässt sich diese nicht öffnen. Ich muss erst den Firefox schliessen, um dann die abgespeicherte zu öffnen. Diesen Effekt hatte bis vor kurzem nie.

2. Manche Seiten brauchen viel zu viel Zeit, bis sie sich öffnen oder ich muss per Zone Alarm das Internet wieder aktivieren, damit die Darstellung der Seite schneller vorangeht.

Ich aktiviere meistens die Internetsperre bei ZoneAlarm, wenn ich nicht surfe.

Wer weiss was?

Gruß
natsoc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Januar 2008 - 21:52

Zitat

Ich aktiviere meistens die Internetsperre bei ZoneAlarm, wenn ich nicht surfe.
Und dann kann man in der Regel nicht mehr auf die gecachten Dateien der Browser zugreifen, weil Zonalarm da blockiert, soweit ich weiß.
Versuch die Problemfälle mal ohne ZA.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   natsoc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 16:20

Hallo Urne,

schönen Dank, dass Du auch hier antwortest.

Bei Punkt 1, bin ich mir nicht sicher, dass es mit ZoneAlarm zu tun hat, denn ich konnte ja vorher surfen und parallel abgespeicherte Daten aus dem Win-Eplorer heraus öffnen.

Gruß
natsoc
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Januar 2008 - 16:32

War denn vielleicht ein Update von ZA zwischenzeitlich, oder wurde an der Konfiguration was verändert? Das könnte dann zumindest erklären warum es mit einem Mal nicht mehr klappt. Musst mal nachsehen, ob eventell Prozesse, die sonst raus durften, dies immer noch können.
Vielleicht ist es ja in dem Fall besser diese Sperre nicht zu aktivieren, sondern einfach die Netzwerkverbindung zu trennen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   natsoc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2008 - 01:09

Hallo Urne,

also ein Update von ZA habe ich nicht gemacht! Bei der Konfiguration müsste ich noch mal nachsehen, da fällt mir ad hoc nichts ein, eigentlich schon lange nichts mehr geändert.

Den Firefox habe ich aktualisiert.

Netzwerkverbindung trennen, wäre etwas lästig. Ich habe ein Admin- u. Benutzerkonto. Surfen tue ich nur umter dem Benutzerkonto. Ich müsste dann die Deaktivierug jedes Mal unter Admin ausführen.


Gruß natsoc
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Januar 2008 - 01:16

Zitat

Netzwerkverbindung trennen, wäre etwas lästig. Ich habe ein Admin- u. Benutzerkonto. Surfen tue ich nur umter dem Benutzerkonto. Ich müsste dann die Deaktivierug jedes Mal unter Admin ausführen.
Das könnte man mit einer Richtlinie ändern.
Sonst wüsst ich jetzt aber auch nicht was da blockieren könnte und wie man das behebt. ;)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   natsoc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 19:04

Hallo Urne,

ein schnelles Dankeschön für den Tipp mit der Richtlinie, das ist sehr interessant. Ich hab mir aber die Zeit noch nicht genommen. Melde mich dann wieder.

Gruß, natsoc
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0