WinFuture-Forum.de: Ie7 Vergrößerungsstufe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie7 Vergrößerungsstufe welche %-Zahl ist normal?


#1 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. Oktober 2007 - 18:32

Seit dem ie7 hab ich mich vom ie abgewendet, da html farbcodes nicht richtig dargestellt werden und die vergrößerungsstufe 100% ein bissl zu viel für 100% ist.
nun meine frage, welche prozentzahl ist denn normal? im firefox gehts ja, aber im ie7 hab ich durch die vergrößerungstufe das problem, dass immer mal 1 pixel zu viel/wenig da ist.
Des weiteren ist da noch die sache mit den farbcodes, hat da jemand ne ahnung?

Tritt ddas Problem eigentlich bei keinem anderen außer bei mir auf?

ps hab schon versucht ie7 zu deinstallieren, hatte auch schon wieder ie6 in den infos stehen, aber die vergrößerungsstufe wurde scheinbar nicht mit deinstalliert...

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus

EDIT: meine vermutung sind ja 80% aber was ist mit den html farbcodes...im firefox passt das so nur der ie machts net!

also wegen den farbcodes, kommado zurück :unsure: das liegt an der darstellung der PNG grafik...hat da jemand ne ahnung dazu...in paint shop pro wird definitiv die richtige farbe angezeigt, aber auf der seite nicht...danke für alle antworten

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 15. Oktober 2007 - 09:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. Oktober 2007 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (AV: 14.10.2007, 20:16)

also wegen den farbcodes, kommado zurück :smokin: das liegt an der darstellung der PNG grafik...hat da jemand ne ahnung dazu...in paint shop pro wird definitiv die richtige farbe angezeigt, aber auf der seite nicht...danke für alle antworten


Hast du dich bei den Farben auch an die Webfarben gehalten?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2007 - 19:37

hab ich nicht.
aber ich kann es nicht nachvollziehen, dass ja der farbcode richtig angezeigt wird, aber die grafik, die die selbe farbe beinhaltet wird nicht richtig angezeigt.

EDIT: das problem mit der farbdarstellung kann man ja mit 1x1 großen Grafiken umgehen...dann wird die seite halt im ff richtig und im ie in nem leicht anderen farbton angezeigt...

EDIT2:

Hab mal auf nem anderen pc geschaut, da stimmt die vergrößerungsstufe 100% ... so wie es sein soll. auf meinem laptop hingegen haut es absolut nicht hin. Hat jemand ne ahnung woran es liegen kann

Dieser Beitrag wurde von AV bearbeitet: 15. Oktober 2007 - 13:54

0

#4 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2007 - 14:59

Also für alle, die jemals auf das Problem stoßen sollten, bei mir hat folgendes geholfen >>Vorsicht...direkt auf der MS-Seite<< ;)
Oder kurzum die Einstellungen einfach mal zurücksetzen. Für mich ist es trotzdem interessant, wie das Problem auftreten konnte, da das Problem von Anfang an bestand.
Danke an alle, die sich dem problem angenommen haben^^
0

#5 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2008 - 23:31

hab noch was interessantes zu dem problem gefunden, da es bei mir nicht immer hingehauen hat.
rechte maustaste->eigenschaften->erweitert->allgemein und dort in den dpi einstellungen stand doch tatsächlich 125% (120dpi) grml...auf 96dpi umstellen und schon wars das mit dem problem ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0