WinFuture-Forum.de: Unterforum Für Politische Dinge In Den News? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Unterforum Für Politische Dinge In Den News? ...


#1 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2008 - 14:36

Hallo...
Ist mir grade aufgefallen, als ich den Thread "Schäuble Greift Verfassungsrichter Scharf An" gesehen habe.
Ich bin hier in einem IT-Forum und möchte hier nichts über Politik lesen.
Das heist nicht das ich nicht an Politk interesiert bin oder das ich nicht über den Tellerrand schauen kann, nur,
mit einem solchen Unterforum könnte man den Themen wneigstens ausweichen.
Ich stöber gerne in den News rum, solche Themen verderben mir aber immer wieder die Lust.

Gruß, Aurelia
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. Januar 2008 - 15:00

Das leigt vielleicht einfach daran, dass die Politik zur Zeit sehr streng in die Datenverarbeitung eingreift. Daher gehen diese Themen auch uns als Computer-Nutzer etwas an. Von daher finde ich diese News nicht schlecht. Ich will schließlich wissen, wann es Zeit wird mein Netzwerkkabel durchzuschneiden.
Ein eigenes Unterforum halte ich nicht für sinnvoll. Meist sieht man ja schon am Titel worum es geht. Wenn es einem zu politisch ist oder aus sonst einem Grund nicht gefällt, dann liest man es einfach nicht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Januar 2008 - 15:03

Da ich jetzt weiß um was es geht, kann und will ich auch zur Sache beitragen. Ich finde auch dass es gerade bei den Themen Datenschutz, Vorratsdatenspeicherung und Bundestrojaner (um nur diese Beispiele zu nennen) soviele Überschneidungen zwischen Politik und Computerforum gibt, dass eine Aufteilung aus meiner Sicht ebenfalls ungünstig wäre.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Januar 2008 - 15:04

0

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2008 - 16:07

Ich bitte um Entschuldigung für die Veröffentlichung poltischer Inhalte, die normalerweise in Foren wie diesen, höchstens im Off Topic Bereich aufgehoben wären. Abgesehen davon Rede ich ohnehin ungern öffentlich über politische Dinge.

Ich sehe es aber auch so wie Skaven erklärt hat. Alles was derzeit von genannten Politikern ausgeht hat Einfluss auf unseren Computer Online Alltag, kombiniert mit Einschränkung unserer Freiheit und Wertevorstellungen.
Wenn meine Computer nicht mit einem spezielen Kabel an der Wand verbunden wären, müsste ich darüber auch nicht laut nachdenken.

Nachdem Mr.Voratsdatenspeicherung derzeit viel an den Nerven der Bürger kratzt, gehört diese News einfach mit dazu, auch wenn der direkte Zusammenhang mit PC gerade nicht erkennbar ist.

Bitte um Verständnis auch wenn Politik nicht jedermanns Geschmack ist kommt von mir nur was im Zusammenhang mit PC bzw. Online.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 20. Januar 2008 - 16:08

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 20. Januar 2008 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 20.01.2008, 14:36)

Ich bin hier in einem IT-Forum und möchte hier nichts über Politik lesen.


dann lies sie einfach nicht, ist ja am Titel zu erkennen um was es sich handelt, einfach nicht anklicken einfach nicht lesen und es muss nicht wegen dir etwas eingestampft werden das viele hier interessiert und von vielen genutzt wird

just my 2 cent
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Januar 2008 - 02:42

Die zutreffenden Angaben von Schrämp kann man mit nüchternen Zahlen untersetzen: In den paar Stunden haben außer dem Threadersteller haben bisher zwölf Leute insgesamt 24 Beiträge geschrieben. Das zeigt aus meiner Sicht das Interesse an solchen Diskussionen eindrucksvoll. Da von Seitens der Moderatoren ein Unterforum bereits deutlich abgelehnt wurde bleibt nur solche Inhalte entweder zu verbannen oder alles zu lassen wie es ist. Gegen das Nicht mehr zulassen spricht das Interesse ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Januar 2008 - 02:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0