WinFuture-Forum.de: Supervisor Passwort - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Supervisor Passwort Wird seit gestern Abend nicht mehr abgefragt?!?!?


#1 Mitglied ist offline   TheRealMike 

geschrieben 20. Januar 2008 - 10:23

Morgen,

hatte mein Laptop seit längerer Zeit nochmal auf Accu laufen. Ich glaube zuletzt auf Standby stehen (bin mir aber nicht mehr so sicher). Als ich den danach angemacht habe, wunderte ich mich schon, dass das Supervisor Passwort nicht abgefragt wurde. Hab ich mir gedacht, vielleicht wegen Standby... tja, scheint es wohl nicht gewesen zu sein. Das wird seitdem gar nicht mehr abgefragt. Hab schon im Bios nachgeschaut und es da auch nochmal geändert. Bringt nichts... Was ist das denn?

Hoffentlich kein tieferes Problem? Was übersehen? Kennt einer dieses Symptom?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Januar 2008 - 10:30

Stimmt die Uhrzeit am Rechner denn noch, vor allem wenn du ihn mal komplett vom Strom trennst?
Falls nein würd ich sagen die Biosbatterie ist leer und er verliert deswegen die Einstellungen vom Bios.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 20. Januar 2008 - 10:30

0

#3 Mitglied ist offline   TheRealMike 

geschrieben 20. Januar 2008 - 10:33

Uhrzeit stimmt. Läuft ja im Moment auch wieder über Netz. Hab das Passwort eben erst nochmal geändert... leider ohne Erfolg
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Januar 2008 - 10:51

Ich gehe dennoch von aus das die Batterie leer ist, andere Möglichkeit fällt mir da eigentlich nicht ein.
Trenn den Laptop mal eine Stunde vom Strom und überprüfe dann die Uhrzeit direkt im Bios.
Wenn du ihn hochfährst und eine Inetverbindung hast aktualisiert Win die Uhrzeit ja direkt, das wird dir also zur Kontrolle nichts bringen.
Die Batterie ist afaik übrigens nicht am normalen Stromkreislauf angeschlossen, also verliert er die Einstellung auch wenn er am Netz hängt. Nagel mich da aber bitte nicht drauf fest, genau weiss ich es nicht. Was ich aber weiss ist das die Biosbatterie keine aufladbare Batterie ist, rein von der Logik wäre ein Zusammenschalten der Netze also fatal, es würde theoretisch also sogar bis zu einer Explosion der Batterie führen, wenn die Stromkreise nicht getrennt wären.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0