WinFuture-Forum.de: Festplattencleaner.com Nervt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Festplattencleaner.com Nervt

#16 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2008 - 19:11

Mir fällt auf der Stelle erstmal das ein:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...mp;highlite=%2B Hat es dir geholfen oder hättest du nicht doch eher dir ein Konzept für die Sicherheit schaffen sollen, statt diesen von dir empfohlenen Müll zu benutzen. Bei diesen Suchergebnis scheint Malware bei dir die Regel zu sein.

Was hast du an meinem Sicherheitskonzept auszusetzen? Ist es zu schwer oder überflüssig? Zumindest habe ich hier noch niemals gefragt, wie ich diese oder jene Schadsoftware los werde. Das brauche ich nicht, ich kenne nur eine sichere Methode. Du jedoch viele.

Mal ganz ehrlich: Ich hätte niemals hier im Forum erzählt, das es nun schon das zweite Mal passiert ist (Wiederholungstäter) und nichts daraus gelernt hast. An deiner Stelle hätte ich sofort das Dings geplättet und überlegen gelächelt. Da du diesen Fall jedoch noch nie in Erwägung gezogen und dafür keine Vorbereitungen getroffen hast, ist das Jammertal unendlich tief und lang.

Und noch was: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Also schreibe dein letztes Image der Startpartition zurück und das Lamentieren hat ein Ende. Frage mich, wie man es am besten und ohne drohenden Datenverlust anstellt. Du wärst nicht der Erste, der mich per PN gefragt hat.

-------------------------------

Seit es mehr als nur einen Scanner gibt, existiert auch die Diskussion um den Besseren. Sie hat bis heute zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Nutzen hatten nur die Hersteller der Software, welche im jeweiligen Threat gerade empfohlen wurden. Für den Anwender hat sich die Situation nur dahingehend geändert, das die Techniken der Malwareautoren den jeweiligen neuen Programmiertechniken der Hersteller vorauseilte. (sogenanntes Hase&Igel-Prinzip)

Das beste Rezept war schon immer eine vernünftige Backupstrategie in Verbindung mit einer optimalen Konfiguration der Systeme sowie eine regelmäßige Aktualisierung von Brain.exe

0

Anzeige

#17 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 28. Januar 2008 - 20:16

@ Hinterwälder , du bist ne leere Bla bla tüte , der müll und stuss redet , das dafür aber ausgiebig
und lang , mehr fällt mir dazu nicht ein sorry .

Hinterwälder passt zu deinen Namen den ein Hinterwälder bist du .

mfg mister x

@ damit Diskussion mit Hinterwälder beendet , nerv woanders rum @

0

#18 _Pro Gamer_

geschrieben 28. Januar 2008 - 20:21

Der nervt sogut wie immer nur mit seinen Beiträgen.
Aus diesem Grund kommt er auch bald auf die Ignore Liste.

Wieso sollte man immer dich fragen Hinterwäldler?
Gibt so viele Menschen die es wissen oder im Notfall über Google zu suchen.
Da findet man deutlich bessere Anleitungen und Hilfen.
0

#19 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 28. Januar 2008 - 20:32

Ich hab ja gesagt er ist ein Hinterwälder , was man in Bayern unter Hinterwälder versteht
erspare ich mir hier lieber zu erklären .

oder ich erklärs auf Bayrisch das versteht dann mal wieder keiner ..

wie auch das hier keiner versteht

Man Liest Jetzt Ja So Viel Vom Bayern Trojaner

darum gab es dort auch nur eine antwort

mfg mister x
0

#20 Mitglied ist offline   rubicon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 28. Januar 2008 - 20:33

Ich muss ehrlich zugeben dass, ich auch kein Fan von Hinterwäldlers Beiträgen bin da sie mir oft zu Oberlehrerhaft geschrieben sind aber diesmal muss ich ihm zustimmen. Immerhin hast du es nach 9 Tagen noch nicht geschafft dein Problem zu lösen und lebst lieber damit als die Wahrheit zu akzeptieren. Selbst wenn ich meine 2 Images (1. Image von der reinen Vista install und allen Treibern sowie den Grundprogrammen 2. Image = wöchentlich) nicht hätte dann würde ich sicherlich nicht 9 Tage mit aktiver Spyware rumsurfen sondern hätte schon 10 mal Format C ausgeführt.

Dazu kommt noch das ich den Beitrag von ihm durchaus berechtigt finde, immerhin hat er doch Recht, du bist kein Neuling dem so etwas zum ersten Mal passiert ist und hättest eigentlich vor 3 Jahren schon aus den Fehlern lernen können. :unsure:

Eingefügtes Bild
0

#21 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 28. Januar 2008 - 20:42

@ rubicon Gut gebrüllt , dafür gibt von Hinterwälder diesmal nicht die Peitsche .

Im ernst ich hatte eben noch keine Zeit um den PC neu zu machen das ist alles

und wie ihr mittlerweile festgestellt habt , kommt der in immer wieder Neu Form und Tarnung
daher dieser Festplatten Cleaner .com , da nutzt es nix wenn man in vor 3 Jahren hatte schon mal
und er sich diesmal wieder ganz anders Tarnt .

Und ich bin bei Leibe nicht der einzige mit dem Problem

auf fällig war bei mir das er die Letzen 4 oder 5 Tage ruhe gab , und von in nix mehr
zu sehen war erst Gestern fing er wieder an , der muss also Zeit gesteuert Arbeiten
oder nach einen Ähnlichen system .

Nein und ich bin kein Neuling , ich war Jahrelang auf Nickles , auf Treiber.de
und auf Wintotal.de bin ich immer noch , und ein paar ander forums .

mfg mister x
0

#22 Mitglied ist offline   rubicon 

• Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 28. Januar 2008 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 28.01.2008, 20:42)

Nein und ich bin kein Neuling , ich war Jahrelang auf Nickles , auf Treiber.de
und auf Wintotal.de bin ich immer noch , und ein paar ander forums .

mfg mister x

Eben, und nichts anderes sagt eigentlich sein Post aus. Meine letzte Maleware habe ich auch vor ein paar Jahren eingefangen und seit dem mein Sicherheitssystem etwas angepasst und siehe da�jetzt kann sich dieser Mist tarnen wie es will. Hinterwäldler (ebenso h0nk) macht dich lediglich darauf aufmerksam das man oft im Vorhinein schon reagieren sollte und nicht wenn es schon zu spät ist. Wenn einer rein kommt gibt es wohl auch genügend Angriffsmöglichkeiten für andere Maleware. Ich bin mir sicher dass, du in Zukunft deine Ruhe vor solcher Maleware haben willst, außer du bist Hobbymalewarevernichter. :unsure:

Das andere das gleiche Problem wie du haben sollte aber kein Kriterium sein, immerhin gibt es auch viele Menschen welche das Problem nicht haben. :blush:

Dieser Beitrag wurde von rubicon bearbeitet: 28. Januar 2008 - 20:54

Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   clyde² 

• Beigetreten: 18. Februar 07
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 28. Januar 2008 - 20:56

HW hat sicherlich recht mit dem was er schreibt, auch wenn er manchmal eine sehr komische und für manche verletzliche Art hat das zu zeigen.

Aber rumstreiten hilft hier nicht weiter...:unsure:

Der Beitrag von IceMaster scheint recht hilfreich zu sein, hab es vorhin überflogen.

greetz
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#24 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 28. Januar 2008 - 21:11

Leute ich hab Heute echt nicht die Lust und die Zeit , und schon gar keinen Bock eine Disk
zu führen über sinn u.s.w .

Fakt ist die software kommt immer wieder in neuer Version raus ,

gebe es ein all Heilmittel für Viren / Spyware und Trojaner und ca wären unsere Viren
Hersteller Arbeitslos .

Und auch die Sicherheitslücken von Internet Explorer und Mozilla nützt solch eine Software
aus , sowie das Betriebssystem Windows XP das bekanntlich mehr Lücken und schwächen
und Löcher wie ein Schweizer Käse hat .

so ihr könnt gerne jetzt noch weiter eine Disk führen ich aber halte mich raus da ich mehr
als genug anderes wichtiges zu tun habe .

mfg mister x
0

#25 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 28. Januar 2008 - 21:13

Zitat

da ich mehr
als genug anderes wichtiges zu tun habe .

Hm,
formatieren?

Sorry,
der musste sein... :unsure: :blush:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#26 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 28. Januar 2008 - 21:16

jaja, jetzt ist das böse windows wieder schuld! warum nutzt du es denn wenn dir die ganzen lücken und löscher nicht passen? hast du schonmal versucht mit uhu oder patex die lücken zuzukleistern? *ironie und sonstige scherze dürfen beim auffinden behalten werden*
0

#27 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 28. Januar 2008 - 21:18

Mir fällt dazu nur ein: :unsure: :blush:

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Januar 2008 - 21:19

0

#28 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 28. Januar 2008 - 21:31