WinFuture-Forum.de: Rechner Instabil, Prime95 Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Rechner Instabil, Prime95 Stürzt Ab Welches Bauteil ist meine Schwachstelle?

#16 Mitglied ist offline   *TLC* 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Januar 03

geschrieben 23. Januar 2008 - 23:28

Zitat

Ich brauch nur 3dmark06 erwähnen, heult rum wegen der score. Du hast dich schon oft genug blamiert. Wer heult rum wegen "ICH MAG UPDATES *wein*", ach komm is doch lächerlich, man könnte meinen du seihst ein pupertierender möchtegern dem das geld "gesponsort bei eltern" teils in den hintern geschoben wird. Erbärmlich echt dry.gif

Meine 2 XT´s? Hab ich hier, kannst gerne kommen oder im Luxx fragen. Meine DICE session? Ich hab wenigstens nen selfmade kühler. Kokü? Die rede war vom chiller....

Man merkt halt stark welcher Jahrgang du bist! Du hast keine 2 XTs bei dir, wenn dann 2 PROs, mach die Augen auf!

Ich kann nix dafür wenn du nix kannst außer andere beleidigen....

Grüsse

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 23. Januar 2008 - 23:30

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 23. Januar 2008 - 23:29

Auch wenns nicht mein Bier ist, aber sowas...

Zitat

man könnte meinen du seihst ein pupertierender möchtegern dem das geld "gesponsort bei eltern" teils in den hintern geschoben wird

würde ich mir nicht gefallen lassen...okay...

Naja außerdem Hate, du weißt doch was er arbeitet also wieso sagst du sowas, auch wenns nicht ernst gemeint ist?

Zitat

Kokü? Die rede war vom chiller....

Ich bin mir nicht sicher, aber ein Chiller ist doch ein Kompressor? (EDIT: Jedenfalls ist ein Kompressor soweit ich weiß eines der bauteile für einen Chiller)

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 23. Januar 2008 - 23:32

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   *TLC* 

geschrieben 23. Januar 2008 - 23:35

Zitat

Ich bin mir nicht sicher, aber ein Chiller ist doch ein Kompressor?

Doch hat auch einen Kompressor.

Aber lassen wir HATE in dem Glauben, dass er ganz viel drauf hat! Er kommt zwar aus einem Dorf, dass keiner nach einem atomaren Schlag vermissen würde, aber sei es drum, er wird nie erwachsen und ist ein kleiner, neidischer Möchtegern, der seine Hardware nur da durch hat weil wer in einem Laden arbeitet!

Und was steht in seiner SIG? KOKÖ comes soon! Blender du!

SIG= sonstige Komponenten Wakü complete cooled, Kokü comes soon

LOL

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 23. Januar 2008 - 23:38

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 23. Januar 2008 - 23:36

Beitrag anzeigenZitat (*TLC*: 23.01.2008, 23:28)

Man merkt halt stark welcher Jahrgang du bist! Du hast keine 2 XTs bei dir, wenn dann 2 PROs, mach die Augen auf!

Ich kann nix dafür wenn du nix kannst außer andere beleidigen....

Grüsse

Peilst dus nicht? Frag doch alle im crossfire thread, ich rede NICHT VON MEINEN Pros sondern von meinen XTŽs !!!. Ich beleidigen, mit wievielen usern hast du dich schon gelegt? 5? 10?

Mit wieviel ich? Auser dir weil ich mir dein dummes "ich bin besser und kann alles blabla" fällt mir auf die schnelle keiner ein.

@Daniel: Weiß ich das? Woher? Ich habe mich nie damit beschäftigt oder gefragt.

Der unterschied zwischen Chiller und Kokü sind die -C° Temps, ne kokü käme bei mir nie in frage wegen der Iso! Zudem wenn sich hier keiner traut irgendwas zu sagen dann tut es mir leid, ich lass mir sowas nicht gefallen. Der auftrag war bei Iceman schon zur debatte, leider wurde nichts draus.

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 23. Januar 2008 - 23:39

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#20 Mitglied ist offline   *TLC* 

geschrieben 23. Januar 2008 - 23:39

Zitat

Mit wieviel ich? Auser dir weil ich mir dein dummes "ich bin besser und kann alles blabla".

Scheisse wenn man kein Selbstbewusstsein hat ne HATE? Aber das lernst du noch.....

Grüssse
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Hate-Love 

geschrieben 23. Januar 2008 - 23:43

Beitrag anzeigenZitat (*TLC*: 23.01.2008, 23:39)

Scheisse wenn man kein Selbstbewusstsein hat ne HATE? Aber das lernst du noch.....

Grüssse

Schon mies wenn man sich ständig wiederholt wie?
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#22 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 23. Januar 2008 - 23:47

@Hate-Love

Zitat

@Daniel: Weiß ich das? Woher?

kA hatter schon oft gesagt^^

Obwohl ich schon sagen muss, dass du recht häufig sagst du bist der krasse Overclocker, dabei ist das was du machst nix besonderes...mit ner WaKü o.ä. kann das jeder. Da ist das was *TLC* macht (Infothreads, ausführliche Beschreibungen) schon besser und interessanter.

Zu der Signaturgeschichte...ich muss *TLC* auch da zustimmen...auch in deinem Sysprofile stehen oft täglich andere Dinge...mal ein Xeon, mal ein Quad...dann 2 XTs, PROs, XYZ's und ABC...dann häufige Boardwechsel...fällt schon irgendwie auf. Naja man sieht im Moment auch was du für einer bist :imao: siehe Signatur...dieses "schlaue" OC gerede...kann dem echt nicht ganz zustimmen.

Zitat

käme bei mir nie in frage wegen der Iso!

Was ist Iso? Isolation?
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   *TLC* 

geschrieben 24. Januar 2008 - 00:07

Danke Daniel!

Wegen HATE wollte ich schon mal das Forum wechseln, selbst bei HWL wird ER nur belächelt...

Also dont feed the Troll's....

Grüsse

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 24. Januar 2008 - 00:08

Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Hate-Love 

geschrieben 24. Januar 2008 - 08:52

Beitrag anzeigenZitat (*TLC*: 24.01.2008, 00:07)

Danke Daniel!

Wegen HATE wollte ich schon mal das Forum wechseln, selbst bei HWL wird ER nur belächelt...

Also dont feed the Troll's....

Grüsse

@daniel: Wo hab ich bitte expliziert gesagt das ich "ein krasser" overclocker bin? Ich hänge auch im gegensatz zu TLC auch nicht heraus wie super ich bin, heul rum weil mal eine score höher ist/vergleichbar höher und das ich alles kann. Und bei der hardware kann ich wohl nix machen, oder willst du behaupten das alle screenshots von mir gefakted sind? Wie TLC schon mal sagte, man kann mit seinem eigenen verdientem geld machen was man will oder? Und nur so nebenbei, ich kaufe keine neue hardware deswegen hab ich halt mehr sachen...

Ich kann mich auch noch erinnern wo er dich angeflamed hat und du ihn damals verflucht hast und jetzt versuchst ihn zu verteidigen? Entscheide dich bitte mal für eine seite.

Und ja, Iso is Isolierung. Weiter brauch ich ja dazu nicht eingehen.

@*TLC*: Im HWL bist du 1. überhaupt nicht aktiv weil dich alle anderen wohl auslachen werden und du ja nicht die nr. 1 wärst wie? Du willst wohl immernoch mit deinen ES und DICE angeben? Bitte tue es wenn es andere beeindruckt. Aber was hast du bitte schon geschafft was nicht schon andere 100-200 HWL user gemacht haben? Ich habe auch kein sterbenswörtchen erwähnt das was du machst eh schiefläuft oder beschi**en ist, wieso auch. Doch dich so auftun is echt erbärmlich.

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 24. Januar 2008 - 08:54

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#25 Mitglied ist offline   mikey 

• Beigetreten: 27. September 04

geschrieben 24. Januar 2008 - 11:09

Hallo,

ich störe ja nur ungern hier bei der regen Diskussion :imao:

nochmal kurz zum Thema: Mein RAM ist 4 x 1GB Cellshock CS2110650. Das ist wegen der verbauten Micron D9GMH sehr, sehr OC freundlich. Trotzdem habe ich i.M. wegen der Stabilitätsprobleme nur ganz lasche Timings bei trotzdem 2.1 V DRAM eingestellt.

Aber auch mit scharfen Timings haben die Riegel einer Überprüfung mit memtest86+ standgehalten.

Ich benutze Orthos und Prime95 mit blend. Beide Programme beenden sich nach ein paar Stunden mit der Fehlermeldung z.B. "Orthos funktioniert nicht mehr". Der Rechner bootet nicht von selbst. Keine Bluescreens. Keine Rechenfehler unter Prime95. Die kommen erst bei OC ab 3.6GHz. Nur das Programm wird beendet. Da verstehe ich nicht was da passiert.

Was passiert denn bei euch bei zu wenig NB Volt? Auch "nur" der Absturz dieses einen Programms?

Werde am Freitag abend auf jedenfall mal solche extremen NB Voltages ausprobieren und die Temperaturen im Auge behalten. Wenn das nicht klappt, teste ich mal mit nur 1GB Singlechannel.

Ciao, mikey.
0

#26 Mitglied ist offline   Hate-Love 

geschrieben 24. Januar 2008 - 11:36

Bei zu wenig NB spannung bleibt der pc normalerweise hängen oder rebootet einfach von selbst. Dein problem is echt komisch. Versuch doch mal OCCT, is zwar nicht so aussagekräftig wie Prime aber mehr fällt mir imoment nicht ein.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#27 Mitglied ist offline   mikey 

• Beigetreten: 27. September 04

geschrieben 24. Januar 2008 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (Hate-Love: 24.01.2008, 11:36)

Bei zu wenig NB spannung bleibt der pc normalerweise hängen oder rebootet einfach von selbst.

damit würde ich ja beim OC auch klarkommen, dann weiss ich was zu machen ist...

Zitat

Dein problem is echt komisch. Versuch doch mal OCCT, is zwar nicht so aussagekräftig wie Prime aber mehr fällt mir imoment nicht ein.

OCCT habe ich am letzten Wochenende ausprobiert, allerdings nur 2 mal 30 Minuten.
Keine Abstürze, lief mit Erfolgsmeldung durch.

Dachte auch, dann stimmt was mit Prime95/Orthos nicht. Aber der Fehler tritt ja auch auf beim Umwandeln von DVDs in MP4 auf. Sowohl mit "CloneDVD mobile". Als auch mit "Nero Recode". Jeweils unter dem umgezogenen WinXP 32Bit als auch auf dem frischen Vista 64Bit getestet.

Selbst auf 2 GHz mit ganz sanften RAM-Timings schmierten die Programme nach ca. 1h ab. Umwandlung eines kompletten Filmes (2-3h) ist mit dem System nicht möglich.

Die ganzen C1E, CPU Spreading und sonstigen Stromsparfunktionen sind im BIOS natürlich abgeschaltet.

Ich weiss auch nicht was mich da ärgert, mikey.
0

#28 Mitglied ist offline   Hate-Love 

geschrieben 24. Januar 2008 - 13:29

Beitrag anzeigenZitat (mikey: 24.01.2008, 13:08)

damit würde ich ja beim OC auch klarkommen, dann weiss ich was zu machen ist...

OCCT habe ich am letzten Wochenende ausprobiert, allerdings nur 2 mal 30 Minuten.
Keine Abstürze, lief mit Erfolgsmeldung durch.

Dachte auch, dann stimmt was mit Prime95/Orthos nicht. Aber der Fehler tritt ja auch auf beim Umwandeln von DVDs in MP4 auf. Sowohl mit "CloneDVD mobile". Als auch mit "Nero Recode". Jeweils unter dem umgezogenen WinXP 32Bit als auch auf dem frischen Vista 64Bit getestet.

Selbst auf 2 GHz mit ganz sanften RAM-Timings schmierten die Programme nach ca. 1h ab. Umwandlung eines kompletten Filmes (2-3h) ist mit dem System nicht möglich.

Die ganzen C1E, CPU Spreading und sonstigen Stromsparfunktionen sind im BIOS natürlich abgeschaltet.

Ich weiss auch nicht was mich da ärgert, mikey.

Hmm, aber allgemein wenn nen fehler autritt dann nur mit "blabla funktioniert nicht mehr"? Leider haste dein windows ja schon neu aufgesetzt, sonst wäre das noch nen knackpunkt. Vllt irgendwelche hintergrundprogramme/trojaner/viren?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#29 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 24. Januar 2008 - 15:44

Zitat

Wo hab ich bitte expliziert gesagt das ich "ein krasser" overclocker bin?

Nirgends, aber du erscheinst oft als ein solcher, bzw. versuchst es...so wirkt es jedenfalls auf mich.

Zitat

Ich hänge auch im gegensatz zu TLC auch nicht heraus wie super ich bin, heul rum weil mal eine score höher ist/vergleichbar höher und das ich alles kann

Tut er doch nicht...ich kann mich nicht erinnern dass er das gesagt haben soll. Dieses Scoregeflame finde ich zwar nicht gut, aber das kommt auch von deiner Seite.

Zitat

oder willst du behaupten das alle screenshots von mir gefakted sind?

Nee ich würde sowas nie behaupten...ich glaube deine scores, hab keinen Grund es nicht zu tun.

Zitat

Ich kann mich auch noch erinnern wo er dich angeflamed hat und du ihn damals verflucht hast und jetzt versuchst ihn zu verteidigen? Entscheide dich bitte mal für eine seite

Ja das eine Mal da...ok ich fands scheiße dass mir unterstellt wurde ich hätte u.a. Treibercheats benutzt, aber ich kanns nicht ändern. Ich weiß jedenfalls dass ich alles ordnungsgemäß durchgeführt habe und wer es glaubt, soll es glauben, wer nicht, solls lassen. Ich habe mit keiner der beiden Sachen ein Problem.

Zu meiner Stellung...die ist wie immer. Die einzige Auseinandersetzung mit *TLC* hatte ich vor ca einem dreiviertel Jahr, Thema: hässliches Stahlcase...dann habe ich über seine WaKü hergezogen usw...naja aber er hatte ja Recht, das Case war grottenschlecht, hässlich und es hatte entgegen seinen geschätzen 50 Euro gerade mal 25 Euro gekostet, aber ich konnte es nicht zugeben weil es ganz neu war und ich mich darauf gefreut hatte. Egal...das ist ein anderes Thema
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   adler 

• Beigetreten: 18. Februar 07

geschrieben 24. Januar 2008 - 18:21

...ich schreibe auch mal was:

Irgendwie benehmt ihr euch alle ein wenig wie kleine Kinder, ihr macht ihn Fertig, gut gut mag sein das er das eine oder andere verdient hat! Aber dann schmeißt man ihm nicht eine Bierflasche an der Kopf, die er wieder zurückwürft ( und immer so weiter!!)

Ich weiß nicht alles, habe von wenig zeug, was hier täglich gepostet wird wirklich Ahnung, aber wenn ich garnicht weiter weiß Frage ich lieb, und ich habe auch schon Fehlinformationen gegeben(wo ich hilfe brauchte!) und habe auch schon gesagt, naja kaufe mir dann denke ich morgen neues was-auch-immer, habs aber nicht gemacht!

Also tut mir als 16jährigen puperiertenden Schüler, der für jeden Cent arbeiten geht (nebenbei zur Schule!!) einen gefallen und lasst euch alle gegenseitig in ruhe!!!
Und sagt nicht zu ihm er sei puperierend, ich sehs irgendwie selbst angreifend, wenn jmd. jmd. so bezeichnet( und mich eig. damit auch)

Und nochwas, ich sag euch, was ich hier zu ordnen habe, an PCs, Servern, etc.
1x Server für eine Arztpraxis
1x Server für Cameraüberwachung
17x Rechner (!!!) die im Wohnhaus und in 2 Praxen stehen.

Also, somit habe ich immer alle Ohren voll zu tun, und jetzt ist es raus, und ich stehe als "ANGEBER" da, aber ich kann von jedem PC bilder machen und es beweißen.
Also tut mir einen gefallen und Benehmt euch alle wie ERWACHSENE ZIVILISIERTE MENSCHEN, denn ich wohne auch in einem kleinen Ort den nach einem Bombeneinschlag niemand groß vermissen würde.

Alles raus.

Liebe Grüße
adler

PS: Hab das hier alles mitverfolgt und mich ganz schön aufgeregt!
Eingefügtes Bild

"Mein Leben war ein Buch, ich musste es nur schreiben." (Böhse Onkelz)
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0