WinFuture-Forum.de: Welche Hdd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welche Hdd

#16 Mitglied ist offline   Langi0815 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Juni 07

geschrieben 20. Januar 2008 - 15:26

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass wenn alle Festplatten ausser den Samsung halten und das bei tausenden Anderen auch so ist, dass die Festplatte einfach Müll ist.

Wenn du es nicht glaubst, dann sieh dich mal in anderen Foren um.

MfG
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 20. Januar 2008 - 15:31

Ich hab Samsung Platten im Computer und gute Erfahrungen damit gemacht. Daran ändert nichts, dass ich nach einem 1/4 Jahr eine Platte tauschen mußte, weil diese Defekt war. Da war auf einmal ne ganze Partition kaputt. Den Defekt hat mir im übrigen der Verkäufer bestätigt, da sie die Platte vorm Umtausch ausgiebig getestet haben.
0

#18 Mitglied ist offline   IceSupra 

• Beigetreten: 05. November 05

geschrieben 20. Januar 2008 - 15:39

Bin gerade echt überrascht. Ich benutze schon länger nur noch Samsung Platten. Und hab bis jetzt auch noch nichts negatives über die gehört. Das jetzt anscheinend viele Probleme mit denen haben / hatten überrascht mich wirklich.

Also würdet ihr sagen das Seagate und Maxtor Platten besser sind als Samsung?
Ich denke die Hitachi Platten sind nich gut, daher lass ich die mal außen vor.
0

#19 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2008 - 21:20

Ich hab hier im Bekanntenkreis an die 40 Samsung Platten laufen, von denen ist bisher keine negativ aufgefallen. Von den 10 Seagate ist bisher eine ausgefallen. Mit Maxtor mag ich mich garnicht anfreunden, da hatte ich zu oft Probleme mit. Hitachi ist ja ex IBM, die waren zuletzt eh zu grottig. Ich würde eigendlich immer noch zu Samsung greifen, die sind schnell, leise und werden nicht so warm.
0

#20 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 20. Januar 2008 - 21:39

Ich hab mir bereits zwischenzeitlich eine neue Samsung Platten gekauft. Daran kann auch nichts ändern, dass ich wie geschrieben einmal Pech hatte. Das kann einem mit allen anderen Herstellern sicher auch passieren!
0

#21 Mitglied ist offline   Langi0815 

• Beigetreten: 16. Juni 07

geschrieben 20. Januar 2008 - 21:48

Maxtor gibt es übrigens nicht mehr, die wurden von Seagate aufgekauft.
0

#22 Mitglied ist offline   Metallgamer 

• Beigetreten: 02. November 07
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 21. Januar 2008 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (razer1000: 20.01.2008, 15:08)

also vista 64 wollte ich auch nur nutzen bzw rauf machen wegen 4gb ram , möchte mir wenn ich schon aufrüste gleich 4x1gb ram verbauen und soweit ich hier im forum gelesen habe kann das nur vista 64.
sonst hätte ich auch vista32 genommen (naja und weil ich spielen will mit dx10 brauch ich vista)

aber xp pro finde ich schon goil.......

p.s. danke für die mühe

Das ist mir in weiten Massen schon klar, nur brauchst du nicht, wen du 4GB RAM betreiben willst, Windows Vista 64Bit...da würde die ganz normale 32Bit Version vollkommen ausreichen... :)

Direct X10, ist auch auf der 32Bit Version vorhanden...wie auf jeder Vista Version. :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 21. Januar 2008 - 17:22

Naja, also bei geizhals.at teilt einer meiner Meinung mit der HD160JJ: (hat sich die ST3250410AS gekauft)

Zitat

"ich kann nur sagen zuverlässig bis ins Detail"
Habe mir vor 2 Wochen diese Festplatte bestellt.
Um es wirklich zu sagen, alle positiven Bewertungen hier bewahrheiten sich voll und ganz. Meine vorige Festplatte, Samsung SpinPoint P80SD 160GB SATA II (HD160JJ)hatte über 2 Jahre ihren Dienst zuverlässig verrichtet, musste mir doch notgedrungen eine mit mehr Speicherplatz holen, hatte mich für diese entschieden.
Wirklich, schon beim Installieren von Vista Premium 32bit merkte ich, dass alles wesentlich schneller vonstatten ging. Das hoch,- und runterfahren geht merklich schneller, sowie das öffen von sämlichen Programmen und Anwendungen.
Der Kauf hat sich echt gelohnt!!!
Mit einfachen Worten gesagt, sie ist schnell, leise, niedrige temp. nur 26°-29°.
Ein rundrum geniales Teil.
Bin seeeeeeehr zufrieden!!! :-)

Schlecht ist sie nicht, nur halt sehr laut und stinke langsam.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 21. Januar 2008 - 17:22

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0