WinFuture-Forum.de: Nokia-boykott - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Nokia-boykott

#31 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 18. Januar 2008 - 13:17

Off Topic Bereich (Gute Idee)

Zitat

Politiker sind nicht unfähig, sie sind in großen Teilen einfach nur böse, skrupellos und verschlagen. Sie tun nur so als wären sie unfähig. Und davon sind alle Parteien betroffen!

Oh ich finde schon das die unfähig sind. Die sind unfähig sich im Interesse des Volkes einzusetzen. Sie sind aber fähig für sich selbst und der Lobby ständig Gefallen zu tun.

Zitat

Lasst und eine WF - Partei gründen und den Laden richtig aufräumen.

Ich bin auch dabei.

Zitat

3.) auswander (da dieser punkt eh schon am planen ist, vorbereitungen laufen schon, sag ich irgendwann: Fuck off bullshit german politic!!!)

Hier bin ich auch dabei und schon dabei ;)

Zitat

Werden wir auch den Versuchen widerstehen Positionen in Aufsichtsräten und damit viel Geld anzunehmen widerstehen, wenn sie uins angeboten werden ...? Also ich bin mir da unsicher ...

Widerstehen könnten wir sicherlich nicht. Liegt in der Natur des Menschen. Man kann aber auch viel Kohle bekommen und trotzdem gut zu seinen Untergebenen sein. Es gibt ja keine Regel die besagt: Wer viel Geld in die Tasche bekommt soll sich wie ein Ar***loch verhalten.

Zitat

Wahlvieh beruhigen hin oder her

määääähhhhhh, muhhhhhh, möb ;) Das Wahlvolk frist den Politkern die Haare vom Kopf, mähhhh

Zitat

wählen an sich ist auch nur ein täuschung des ideals... man hat die wahl zwischen den unehrenhaftesten menschen des landes und nicht mehr, dass ganze in jeden land der welt wo man angeblich wählen kann...

Stimmt! Die Leute die zur Wahl stehen, sind nur Zeitgenossen die in Ihrer Partei kräftig in den Hintern gekrochen sind und sich soweit hochgeschleimt haben, dass man sie nun zur Wahl nominiert. Danach werden sie in Rethorik geschult, damit sie lernen wie man dem Wahlvieh (mähhh) trockenes Heu anstatt frische Gras verkaufen kann. Was dann oben noch übrigbleibt und als letzter Rest zur Wahl im gesamten Bundesgebiet noch ürbig bleibt sind die Oberschleimer, Superrethoriker, Oberlobbyisten die mit dem Volk das sie wählen soll so wenig gemein haben wie ein Frosch und eine Prinzessin.

Schön das wir alle so einig sind. Was machen wir jetzt?
Eingefügtes Bild

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 18. Januar 2008 - 13:20

Es stimmt leider, dass man entweder nicht zur Wahl geht oder wenn man geht, dann das wählt, von dem man der Meinung ist, dass es den wenigsten Schaden anrichtet. Ist das nicht eigentlich traurig? Aber dennoch kommt für mich nicht wählen nicht in Frage, da ich damit das Recht zu meckern verwirke ...

#33 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 18. Januar 2008 - 13:23

Ich geh erstmal auf die Toilette, ich muss dampf ablassen ^^
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#34 Mitglied ist offline   Sohoko 

• Beigetreten: 24. Oktober 04

geschrieben 18. Januar 2008 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 18.01.2008, 13:20)

Es stimmt leider, dass man entweder nicht zur Wahl geht oder wenn man geht, dann das wählt, von dem man der Meinung ist, dass es den wenigsten Schaden anrichtet. Ist das nicht eigentlich traurig? Aber dennoch kommt für mich nicht wählen nicht in Frage, da ich damit das Recht zu meckern verwirke ...

also immer wenn ich wählen gehe dann bekommen die parteien die ich nicht wählte die meisten stimmen.... ich glaub ich sollte mal das waählen was ich nicht will und dann mal sehen was passiert ;)

nein, scherz beiseite, das recht zu meckern hast du auch ohne zur wahl gehen zu müssen! noch...
aber ob dein meckern etwas bewirkt ist die nächste sache... es bringt höchstens was mal auf den wahlveranstaltungen zu meckern und den politikern mit fragen zu löchern und ggf. mal dem so richtig die meinung zu sagen... kannst in einigen ecken des landes sogar noch stände finden wo der nachwuchs versucht zu überzeugen ... ganz legal kann man seine meinung äußern aber dann bitte nicht so unzivilisiert allá : "ey, du lappen... du willst also politbratze werden... du stinkst!" das muss schon, um wirkung zu zeigen, höflich aber bestimmend ausgedrückt werden...

auch unsere lieben auswanderer: auswanderer gab es schon immer und wird es immer geben... die meisten von denen behaupten das die politik drann schuld ist... kann schon sein aber es gehört mehr dazu... dennoch wünsche ich allen auswandern alles gute! umso mehr gehen werden desto besser für die zurückgebliebenen ;)
ich hab auch ausgewanderte in meiner familie... die sind aber schon vor 20 jahren und sogar noch länger ausgewandert... mich bindet hier zu viel ;)
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone

#35 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 18. Januar 2008 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 18.01.2008, 13:16)

Ich wüsste nicht, warum ich wegen solchem Vorfall mein Kaufverhalten ändern soll.

Ich schon.....

Zitat

Wenn Nokia das Werk in China geschlossen hätte, hättet ihr auch ein Kaufverzicht ausgerufen?

Ne, aber Verständnis dafür wenn Chinesen Nokia boykottieren,
und da es ein Deutsches Werk ist, boykottiere ich halt als Deutscher Nokia.
Nenne des mal gesunden Egoismus.....

Zitat

Es ist egal ob das Werk nun endlich geschlossen wird oder wieder irgendwelche Steuergelder sinnfrei reingepumpt werden um den Vorgang heraus zu zögern.

Das Werk ist/war auch ohne Steuergelder ertragreich,
wobei die Personalkosten nur 5% der Produktionskosten ausgemacht haben.
An den Lohnkosten alleine hat es wohl offensichtlich nicht gelegen,
wohl eher an Gewinn Maximierung.
Wie so mit 1 Milliarde zufrieden geben,
wenn man mit paar Tausend Entlassungen auf 1,1 Milliarden kommt.....?

Zitat

Wir erinnern uns, damals bei Holzmann war es nicht anders.

da erinnere ich mich aber anders,
Holzmann war insolvent,
sprich wegen eigenen Fehlern Pleite gegangen.
Das Bochumer Werk macht Gewinne

Zitat

Aber vergessen wir es lieber und konzentrieren wir uns auf das wesentliche, dass wären die abgestraften Mitarbeiter und die politischen Marionetten die glauben mit einer "Rückgabeaktion" Sympatien zu bekommen.

Das ist der zweite Schritt
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#36 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 18. Januar 2008 - 13:47

Und das Auswandern setzt immer voraus, dass es ein Land gibt wo es besser läuft ... Nicht das man vom Regen in die Traufe kommt. Ich persönlich habe auch das verkehrte gelernt um auszuwandern, außerdem bin ich kein Sprachtalent. .. Ich würde gern nach meinem Ruhestand nach Schweden ziehen ...

Das man nur dann meckern kann, wenn man wählen geht, ist ein Anspruch den ich selber nur an mich stelle. Es ist eine rein persönliche Meinung, diesen Anspruch übertrage ich nicht auf andere ... Auch erhebt er keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Januar 2008 - 13:48

#37 Mitglied ist offline   Sohoko 

• Beigetreten: 24. Oktober 04

geschrieben 18. Januar 2008 - 13:51

das ist eine gute einstellung @computer ;)
aber eigendlich regt uns nicht die schließung eines werkes auf sondern es regt uns mal wieder die politik auf und ich wette drauf das mindestens 80% der bürger der region, in der diese politiker aktiv sind, darauf reinfallen... der mensch ist und bleibt ein herdentier!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone

#38 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 18. Januar 2008 - 14:13

Hm,
ebn eine Stellungnahme von Klaus Goll gelesen ( Nokia Deutschland Chef )
Danach ist im Dezember beschlossen worden des Wek zu schließen,
wegen der Lohnkosten und wegen der Infrastruktur.

Mal davon abgesehen,
das der erste Weg bei zu hohen Lohnkosten
das Gespräch mit den Mitarbeitern/Gewerkschaften/Betriebsrat wäre,
wundere ich mich schon,
das im Dezember die Schließung beschlossen wurde,
und im Ersatzwerk in Rumänien schon die ersten Handys vom Band rollen.

Die können aber schnell Fabriken bauen da..........

Der kann ja noch schlechter lügen
als ein Deutscher Politiker!
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#39 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 18. Januar 2008 - 14:31

Die Leute zahlen den Preis für die EU Erweiterung, die eine solche Flucht nach Rumänien erst möglich und lukrativ macht ... Frau Merkel ist gut beraten endlich bei der EU mal Deutsche interessen hart zu vertreten und diese nicht zu verraten ...

Of Topic: * saw erstmal die Kaffekanne und Schokoplätzchen rüberreich * Will noch jemand?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Januar 2008 - 14:36

#40 Mitglied ist offline   don.keilione 

geschrieben 18. Januar 2008 - 14:35

Auswandern tut man auch nicht aus jux am Aufwand, sondern aus Überzeugung.
Die Auswanderung steht auch nicht erst seit 2 Wochen fest, sondern schon etwas länger!
Im Prinzip ist es mir egal wo ich auf der Welt lebe, denn die Welt ist mein zu Hause!

Ich gehe dahin, wo ich das beste Jobangebot erhalten habe, wo ich weniger von meinem Geld abgeben muss.
So einfach ist das.

Und die Definition von "in einem Land wo es besser läuft" wäre ich mal gespannt!
Für mich läuft es schon besser, wenn in diesem Land weniger Bürokratie und weniger bis garkeine Steuern sind. Ziemlich wage diese Aussage....

Ich hoffe das EU bald ein eigenes Land wird und die einzelnen Länder, wie Bundesländer gehandhabt wird. Das hätte den Vorteil, dass alle davon profitieren. Somit ist es vollkommen scheiss egal ob Nokia nach Rumänien oder Polen geht, weil es zum Land EU gehört. Steuern zahlen die an Europa und somit sind wir auch beteiligt.

Die Politiker haben den Sinn für die Realität verloren, die schieben Mrd. und aber Mrd. einfach hin und her und wissen garnicht mehr was das bedeutet, sie sehen nur die Zahlen auf einem Stück Papier. Überhaupt keinen Bezug dazu, ist ja nicht ihr Geld.

Das ist herp...

Dieser Beitrag wurde von don.keilione bearbeitet: 18. Januar 2008 - 14:40

#41 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 18. Januar 2008 - 14:39

In welches Land bzw. Ländergruppe hast du vor auswandern? Sind Steuern und Bürokratie alles? Sicherheit fiele mir da noch ein, was nützen dir keine Steuern und eine gut bezahlte Arbeit wenn du getödet oder entführt wirst?

#42 Mitglied ist offline   don.keilione 

geschrieben 18. Januar 2008 - 14:42

Siehste, es ist für jeden anders, die Definition von *besseren Land als hier*.
Es geht deswegen nicht, weil es keine Norm gibt, was auch gut so ist, jeder sollte die Möglichkeit haben dorthin zu gehen, was für ihn objektiv am besten ist.

In Deutschland kann ich nicht getötet oder entführt werden?

Ich bleibe schon in Europa.

#43 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 18. Januar 2008 - 14:47

Sicher kann einem das in Deutschland auch passieren. Aber die Wahrscheinlichkeit das es Eintritt ist um konkret zu werden im Irak, in Kapstadt oder in Kolumbien doch ungleich größer? Oder? War ja auch als Frage an dich gerichtet. Und ja für mich wäre das ein wichtiger Aspekt

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Januar 2008 - 14:47

#44 Mitglied ist offline   luzifer 

• Beigetreten: 22. Juni 05

geschrieben 18. Januar 2008 - 18:59

Ich kaufe weiter Nokia, weil es einfach geile Handys sind.
Wenn ich jedesmal wenn eine Firma in De dicht macht, von denen nichts mehr kaufen soll, na dann gute Nacht. Ich bin aus dem Osten.
Da dürfte ich keine Milka essen, weil die haben zur Wendezeit meinen Ex-Schokoladenhersteller in den Ruin getrieben.
Ich dürfte kein Nutella essen, die haben zur Wendezeit meinen Schokoaufstrichhersteller in den Ruin getrieben. Ich könnte hundertfach so weitermachen...

#45 Mitglied ist offline   gagaricka 

• Beigetreten: 15. Februar 04

geschrieben 18. Januar 2008 - 19:09

Ich würde mit dem Boykott noch weiter gehen. Geizhals.at, guenstiger.de, ciao.de, billiger.de usw sollten die Marken Nokia, AEG, Benq, usw aus ihrer Hompage streichen.

Thema verteilen:

• 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema