Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Januar 2008 - 11:17
Nokia-boykott
geschrieben 18. Januar 2008 - 11:16
Anzeige
geschrieben 18. Januar 2008 - 11:16
Ich werde mir dieses Jahr das schöne Nokia 6500 classic gönnen.
Das rumgezappel nehm ich von denen schon lange nicht mehr ernst.
Fremde Gelder verschleudern, dass können sie perfekt, dann hört es aber auch schon auf, ach ja rhetorisch sind sie auch noch recht gut, sonst würde das Volk merken, dass sie von oben bis unten nur ausgelutscht und verarscht werden.
So lange diese Idioten (entschuldigt) nicht mal checken, dass man den Mittelstand fördern sollte (aus denen auch große unternehmen entstehen können, man mag es kaum glauben, aber alle firmen haben so angefangen) interessiert es mich herzlich wenig was die labern.
Nokia nimmt die hohen Personalkosten echt nur als vorwand, in Wahrheit kotzt denen die beknackt Politik genauso an, wie hoffentlich ein groß der Bevölkerung.
Warum sollte sonst, der Vorstandsvorsitzende das Gespräch mit einem klaren "No" abweisen?
Weil die auf die Politik hier scheissen, dieses Sesselgepupse von unseren Politikern juckt doch schon lange keinen mehr in der Wirtschaft.
Sie küssen denen doch nur die Hand (oder schenken nen Handy), wenn sie wieder Subventionen haben wollen, die unsere bekloppten Politiker verteilen, weil sie denken - Oh ja, ich mach was tolles, das Volk wird mich dafür lieben - nur können diese nicht weiter denken, als bis zu ihrern Diäten.
Lange war immer die Rede - jeder kann Berater werden - das hat sich geändert - Heute kann jeder Depp Politiker werden! Und das bekommen wir jeden Tag immer wieder aufs neue im Fernsehen/ Internet/ Zeitungen präsentiert.
Entschuldigt mein vulgäre Aussprache, es regt mich nur immer wieder aufs neue aus! Denkt sie euch einfach weg ;-)
geschrieben 18. Januar 2008 - 11:17
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
geschrieben 18. Januar 2008 - 11:19
Zitat
ist die Politik es zum grössten Teil selber Schuld
mit ihrer absolut unfähigen Subventionspolitik.
Der Aufschrei in den Parteien ist doch mal wieder Wahlkampf²
Unternehmerisch kann ich des verstehen was Nokia und andere Firmen schon länger machen.
Menschlich nicht,
weshalb ich so weit es geht versuche Produkte
solcher Firmen zu boykottieren.
Nicht alles was ich verstehe, muss ich nämlich auch richtig finden!
*zustimm* das triffts meiner ansicht nach recht genau. ich hab aber auch schon mit dem gedanken gespielt, in 4 monaten, wenn bei mir wieder ein neues handy ansteht, obwohl ich fest entschlossen war mir ein nokia zu holen (deren qualität ist einfach ungeschlagen), doch ein anderes zu holen. und werde es nun warscheinlich auch.
gibts eigentlich ncoh handyhersteller, die in D produzieren?
geschrieben 18. Januar 2008 - 11:30
Aber es gibt noch ander Handymarken und wenn ihr DEUTSCHE ein wenig Solidarität in euren Knochen habt hört ihr auf über die Politik, zu motzen und kauft nie wieder Nokia Produkte.
Wers nicht glaubt kann mal nach Umsatz und Benq suchen.
Zitat
Dieser Beitrag wurde von arnoldrimmer bearbeitet: 18. Januar 2008 - 11:33
geschrieben 18. Januar 2008 - 11:42
Zitat (arnoldrimmer: 18.01.2008, 11:30)
Aber es gibt noch ander Handymarken und wenn ihr DEUTSCHE ein wenige Solidarität in euren Knochen habt hört ihr auf über die Politik zu motzen un kauft nie wieder Nokia Produkte.
Wers nicht glaubt kann mal nach Umsatz und Benq suchen.
Was erwartest du? Siemens wollte die Handysparte abwerfen da sie Verluste ohne Ende abgeworfen hat. BenQ hat die die Handysparte samt der SiemensPatente für ein Appel und n Ei gekauft (wieder einmal durch Subventionen ohne Regeln mitfinanziert). Abgesehen davon dass ich SiemensTelefone immer schon doof fand (persönliche Meinung!), was ist denn nach der Übernahme noch gekommen? Es wurde auf die alten Telefone nur das Siemens abgekratzt und BenQ draufgepinselt. Entwicklung hat es doch ganicht mehr gegeben. Da ist doch garnichts mehr gekommen, man hat sich auf alten Zahlen ausgeruht. Schon aus diesem Grund ist der Umsatz gesunken. Nokia wird weiterhin jede Woche ein neues Telefon aufn Markt werfen und versuchen jeden Markt zu bedienen. War Siemens in der Handysparte jemals so ein GlobalPlayer wie es Motorola und Nokia sind? Nein!
Das schlimme an dem Siemens/BenQ deal war doch nur dass Siemens schon klinisch tot war und BenQ nur die Knochen bekommen hat.
greets
geschrieben 18. Januar 2008 - 11:44
Wie manche ja schon bemerkt haben ist das ware Problem unsere Poltitik.
Begründung:
Es passt einfach nicht zusammen, dass unsere Regierung ständig an der Preis-, Steuer,
Nebenkosten- usw. Spirale nach oben dreht, der Bürger seit Jahren faktische Nullrunden in Kauf
nehmen muss und dann die Politiker meinen der Aufschwung der Industrie sei beim Bürger
angekommen.
Das einizige was beim Bürger ankam, ist die Erkenntnis, das man weniger Geld in der Tasche hat
als vorher.
Firmen die wie Heuschrecken über uns Land (aber auch andere Länder herziehen) sind rein Umsatz
motiviert.Was zwar wie Ausbeutung aussieht, mag es sicherlich auch irgendwo sein, jedoch ist
das ein relativ normaler Akt den jede Firma, egal Welche, so handhabt.
Wenn nun also durch ständige steigende Abgaben von Staatsseite her dem Bürger nicht mehr viel
zum Leben bleibt und wir uns nun aktuell im Jahr 2008 befinden, stellen wir fest, das dieses
Jahr zum ersten mal seit langem mal wieder höhere Lohnabschlüsse überfällig sind. So wie es
derzeit aussieht, wird das auch so passieren, wenn auch nicht für jede Firma gleich hoch.
Für Nokia bedeutet das dann: Höhere Lohnkosten für die Mitarbeiter, weniger Gewinn für Nokia.
Wenn unsere dusselige Regierung glaubt Firmen ins Land zu locken indem sie ihnen auch noch
Steuergelder hinterherwirft, werden zwar einige Firmen drauf anspringen, aber eben nur solange,
bis es für die Firmen dann unrentabel wird. Für Nokia wird es nun unrentabel.
Um nicht zu lange auszuschweifen nun das Fazit:
Schuld einizg und allein ist nur die Politik in unserem Land. Sie sollen dem Bürger nicht mehr
sondern weniger Geld aus der Tasche ziehen. Effekt: Dem Bürger bleibt mehr übrig und die
steigende Lohnspirale (sofern man überhaupt von steigend reden kann) nach oben findet dann auch
nicht statt. Ergo wird Arbeit in D wieder billiger, und Firmen bleiben dann auch lieber hier,
weil unsere Arbeit (Made in Germany) eigentlich immer noch für Qualität steht.
Wer handeln muss sind unsere Poltiker die diese Miesere selbst veranstaltet haben.Ich schlage
vor Politiker ab nach Rumänien, Nokia bleibt hier.
P.S: Wollte es eigentlich ausführlicher erklären, mein Politfrust hat mir irgendwie die Sprache
verschlagen. Mein Mitleid und Bedauern gilt natürlich den Nokiabeschäftigten.

geschrieben 18. Januar 2008 - 12:05
Wie wäre es damit zu beginnen die Löhne und Preise innerhalb der EU zu harmonisieren (bitte nicht verwechseln mit vereinheitlichen), damit Hersteller nicht mehr auf den Gedanken kommen in ein Billigland innerhalb der EU auszuwandern, weil die Preise dort so gering sind, dass die Leute dort trotz der im Verhältnis billgen Löhnen dort damit sehr gut leben können. Gegen billige Mitbewerber außerhalb der EU schützt man sich dann durch hohe Einfuhrzölle. Eine Aufgabe für unsere Politiker an der sie bisher auch wegen ihrer emsigen Lobbyarbeit gescheitert sind.
Im Gegensatz zu meinen Vorrrednern halte ich die Politiker nicht für unfähig ... Sie vertreten ganz einfach die Interessen des Bürgers nicht, sie vertreten die Interessen ihrer Lobbyisten bzw. der Firmen wo sie in den Aufsichtsräten sitzen. Und dort bekommen sie genau gesagt was sie zu tun haben. Der Lobbyismus ist in Deutschland das eigentliche Problem. Politiker sind nicht unfähig, sie sind in großen Teilen einfach nur böse, skrupellos und verschlagen. Sie tun nur so als wären sie unfähig. Und davon sind alle Parteien betroffen!
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Januar 2008 - 12:07
geschrieben 18. Januar 2008 - 12:08
Ich will nicht, dass meine Kinder in dieser Scheisse hier leben müssen.
Es bleibt leider nur 3 Wahlmöglichkeiten:
1.) es ändert sich wirklich mal etwas zu gunsten der Bürger
(wird aber nie passieren, dafür sind die blockflötengesichter von Politiker einfach nicht in der Lage)
2.) ich komme selbst in die politik
(was sich aber nicht mit meinem gewissen vereinbaren lässt, diesen mist mit zu machen und es zu lange dauern würde, bis ich an den stellen bin, an denen ich etwas gravierendes ändern könnte)
3.) auswander
(da dieser punkt eh schon am planen ist, vorbereitungen laufen schon, sag ich irgendwann: Fuck off bullshit german politic!!!)
geschrieben 18. Januar 2008 - 12:25
geschrieben 18. Januar 2008 - 12:36
Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 18. Januar 2008 - 12:39
geschrieben 18. Januar 2008 - 12:37
Da wärs bei winfuture aber langweilig, es gäb kein DRM mehr, keine raffgierige Musikindustrie und keinen Lauschangriff ... Über was könnte man hier dann noch diskutieren? Da fallen mir nur noch die Unzulänglichkeiten einzelner Computerprodukte ein
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Januar 2008 - 12:41
geschrieben 18. Januar 2008 - 12:39
Nokia ist ein Unternehmen, was auf Gewinn aus ist. So etwas gab es schon immer. Auch Dtl. war einst ein Niedriglohn-Land, welches etwa UK Konkurrenz gemacht hat so wie uns heute der ehemalige Ostblock Konkurrenz macht. Ein ständiger Prozess...
geschrieben 18. Januar 2008 - 12:41
Wahlvieh beruhigen hin oder her - meint ihr es wäre was los, wenn die einfach zuschauen würden? Auch nur kurz...
Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 18. Januar 2008 - 12:55
geschrieben 18. Januar 2008 - 12:54
Zitat (Computer: 18.01.2008, 12:25)
idealmenschen gibt es aber die sind nicht in der politik vertreten...das wäre ein verrat an den idealen!
wählen an sich ist auch nur ein täuschung des ideals... man hat die wahl zwischen den unehrenhaftesten menschen des landes und nicht mehr, dass ganze in jeden land der welt wo man angeblich wählen kann... ich sehe das ganze so: man hat die wahl des übels welches größer für einen ist und des hinnehmbaren übels...
so ist es auch mit den produkten die wir alle kaufen... wir wollen alle immer billiger und es interessiert niemanden ob da nun arbeitsplätze drann hängen oder nicht und dabei sollte es in unseren gesaammtverständnis liegen die arbeitsplätze im eigenen land zu halten!
was soll man jetzt zu nokia sagen? ich würde sagen, die wollen gehen? okay, lasst sie ziehen und kauft keine nokias mehr... irgendwann kommen die eh wieder und produzieren hier...aber im moment scheint der markt hier in ger übersättigt zu sein. ein unternehmen ohne profit wird nicht lang ein unternehmen sein also sollte man auch daran denken.
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
- ← Leichenfund: Arbeitsloser Hungert Sich Zu Tode
- Diskussionsecke
- Türkische Lehrer Nach Deutschland →

Hilfe