WinFuture-Forum.de: Nokia-boykott - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Nokia-boykott

#121 Mitglied ist offline   Witi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 15. Februar 2008 - 10:12

Der Deutsche achtet auf jeden Cent. Geiz ist nun mal geil.

Nokia Handy aus Bochum = 100 €
Nokia Handy aus Rumänien = 90 €

95% der Leute werden das 90 € Handy kaufen.
95% der Leute gehen in den Media-Markt und Saturn und vergleichen und kaufen immer das billigere Ding.
95% der Leute kaufen sich billige Produkte aus Taiwan oder China und beschweren sich dann das große Firmen ihre Produktionsstätten ins Ausland verlagern.

Was die Politiker hier abziehen ist einfach nur lächerlich.
Bää...das böse Nokia, jetzt werfe ich mein Handy weg.

Was ist mit euren BMWs liebe Freunde? Kauft ihr euch noch einen BMW, obwohl sie 8000 Arbeitsplätze streichen um die Produktionstätten u.a in die USA zu verlagern?
Nutzt ihr noch die Telekom, obwohl die 35000 Arbeitsplätze auslagern wollen?
Tankt ihr noch bei der BP, obwohl die 5000 Arbeitsplätze streichen wollen?

Nicht? Och, ihr habt noch gar nichts davon gehört? Das ist ja komisch. Aber macht ruhig mit eurem Kindergartenverhalten bei Nokia weiter, ist ja auch gerade angesagt und total cool.

Zum eigentlichen Nokia-Boykott...
Wenn ich selbst davon betroffen wäre, würde ich sicherlich anders darüber denken, das steht außer Frage.
Ich werde mir weiterhin ein Nokiahandy kaufen, wenn es mir gefällt. Ich werde mir einen BMW kaufen, wenn er mir gefällt. Ich werde auch bei BP tanken, wenn sie gerade in der Nähe ist.

Anzeige

#122 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 15. Februar 2008 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 15.02.2008, 10:12)

Der Deutsche achtet auf jeden Cent. Geiz ist nun mal geil.

Nokia Handy aus Bochum = 100 €
Nokia Handy aus Rumänien = 90 €
....

Ich denke nicht, dass Nokia-Handys billiger werden, nur weil sie billiger produziert werden.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#123 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 15. Februar 2008 - 10:20

Zitat

Ich denke nicht, dass Nokia-Handys billiger werden, nur weil sie billiger produziert werden.

Das denke ich eigentlich auch nicht.
Sollte nur ein Beispiel dafür sein, warum Leute ein Produkt aus dem Ausland kaufen würden.

#124 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 16. Februar 2008 - 00:27

Beitrag anzeigenZitat (rubicon: 15.02.2008, 08:04)

@Computer: Mitleid…man kann es schon nicht mehr hören (lesen – Mitleid schafft übrigens auch keine neuen Jobs), schläfst du jetzt schlechter nur weil du weißt das ein paar hundert Menschen bald ihren Job loswerden? Ja? Dann denk mal an jede andere Fabrik und du wirst nie wieder gut schlafen. ... Sorry aber wenn man selber jeden Monat um seinen Job zittern muss hat man irgendwann kein Mitleid mehr für so was.

Richtig. Ich kann gut schlafen ... und trotzdem tun mir die Leute Leid ... Eben wil ich genau das 1989-91
im Osten des Landes selber durchgemacht hab in der Halbleiterchipproduktion (Siemens und AMD kamen erst später). Ich weiß selber was das für ein Scheiß gefühl ist. ... Immerhin war ich damals fat ein 1/4 auf Null Stunden Kurzarbeit gesetzt. Hatte auch Glück und hab den Abschluss boch geschafft. Ist halt eine Frage wie man damit umgeht. ...

Beitrag anzeigenZitat (rubicon: 15.02.2008, 08:04)

Wenn du aber so gern nach Schweden willst? Was hindert dich dran? Aufgrund dieser „bösen“ EU ist es ein leichtes in ein anderes Europäisches Land auszuwandern, einfach Nebenwohnsitz anmelden und einen Job suchen (Sprache lernen wäre dann in dem Fall auch nicht schlecht)…machen Millionen andere Menschen (unter anderem auch ich) genauso.

Was hindert mich dran? Die Familie, ich kann die Sprache nicht, ein für Ostverhältnisse nicht schlecht bezahlter Job den ich aufgeben müßte, hab für das Ausland den falschen Beruf und die Heimatliebe (auch wenn du mich jetzt auslachst)

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. Februar 2008 - 00:28

#125 Mitglied ist offline   floerido 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 16. Februar 2008 - 01:06

Anscheinend könnte das Werk in Bochum doch noch halb gerettet werden.
Angeblich sollen zwischen Nokia, NRW und einem Investor Gespräche geführt werden, deshalb sollen auch Streiks vorerst aus bleiben um weitere Investoren nicht zu verschrecken.

Mal sehen ob es ähnlich wie bei BenQ/Siemens und Motorola läuft.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 16. Februar 2008 - 01:06

#126 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 16. Februar 2008 - 01:25

naja, so oder so, nokia hat nen ziemlich dicken imageschaden abbekommen, den es sobald denke ich mal auch nicht wieder los wird.

#127 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 16. Februar 2008 - 01:31

So lange die weiter gute Geräte preiswert produzieren, wird der nur kurzfristig sein. Vielleicht mit Ausnahme der Leute die früher dort arbeiteten ... Schau was uns unsere Politiker vor jeder Wahl versprechen und dann nicht halten und diese Leute werden immer und immer wieder gewählt ... Ach die Leute vergessen schnell!

#128 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 16. Februar 2008 - 13:25

naja, sie werden es aber wohl schon merken und auch auf dauer ein wenig am markt in deutschland einbüßen. viele handykäufer sind gewohnheitstiere. einmal handymarke XYZ, immer Handymarke XYZ. Grade die Nokia-Riege ist da ziemlich auf diesem Tripp. (#zumindest was ich in menem umfeld immer so höre) wenn die jetzt aus protest auf was anderes umsteigen, dann werden sie vielleicht feststellen "oh, es gibt auch was anderes als nokia..." naja, mal abwarten. verdient hätte es der laden, aber was kommt, weis einfach keiner. der markt ist unberechenbar.

Thema verteilen:

• 9 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9