Nokia-boykott
geschrieben 28. Januar 2008 - 21:35
die bauen denen jetzt ne eigene Autobahnzufahrt, Flughafenanschluss, Bahn etc etc und in 15 Jahren ziehen die weiter, so gibt man denen dann endgültig den Todesstoss, da regen sich die Rumänien dann auf weil Nokia in die Ukraine geht oder wer weiss wohin
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.
Anzeige
#107 _Anjin_
geschrieben 28. Januar 2008 - 22:17
geschrieben 28. Januar 2008 - 22:30
Zitat
die bauen denen jetzt ne eigene Autobahnzufahrt, Flughafenanschluss, Bahn etc etc und in 15 Jahren ziehen die weiter, so gibt man denen dann endgültig den Todesstoss, da regen sich die Rumänien dann auf weil Nokia in die Ukraine geht oder wer weiss wohin
so einen hab ich acuh gesehen. war auf ARD. da haben die doch die 3 leute in der kneipe gezeigt, wo der eine meinte, ihm hätten sie 200 angeboten, der andere meinte,ihm nur 150 oder sowas. die hatten sich wohl als wachmänner beworben.
Zitat
afrika
geschrieben 28. Januar 2008 - 22:33
geschrieben 29. Januar 2008 - 01:31
Zitat (floerido: 28.01.2008, 20:07)
Wirklich?
Als ich imi Sommer in der gaesernen Manufaktur war, habe ich keinen Bentley erspaehen koennen
geschrieben 29. Januar 2008 - 01:37
Zitat (zoidberg: 29.01.2008, 01:31)
Als ich imi Sommer in der gaesernen Manufaktur war, habe ich keinen Bentley erspaehen koennen
Ups zuviel auf Wikipedia bei der Recherche vertraut, die Info war zu alt.
Bei der Wiki-Seite der Manufaktur steht:
Wikipedia sagte:
Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 29. Januar 2008 - 01:39
geschrieben 29. Januar 2008 - 11:52
Diese aktion hat zwar einen maechtigen gewinn an der boerse gebracht, aber das wird sich bestimmt auch bald raechen, a la Daimler & Chrysler.
geschrieben 29. Januar 2008 - 21:46
geschrieben 29. Januar 2008 - 21:49
geschrieben 29. Januar 2008 - 22:12
Zitat
also windows user komme ich (noch) nciht in die verlegenheit
geschrieben 30. Januar 2008 - 08:32
#117 _Fenix_
geschrieben 14. Februar 2008 - 21:32
geschrieben 14. Februar 2008 - 23:13
Zitat (wieselding: 18.01.2008, 11:11)
Warum kann man kein Mitleid mit gekündigten Leuten haben? Dahinter stehen Menschen mit ihren Schicksalen. Man weht hier ein eisiger Wind durch Deutschland. Das sind aber keine Winterstürme, nein es ist die Empathie und die Gleichgültigkeit und das Desinteresse an anderen Menschen. Das ist in Schweden anders. Ich liebe Schweden und möchte dahin.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. Februar 2008 - 23:14
geschrieben 15. Februar 2008 - 08:04
Mitleid…man kann es schon nicht mehr hören (lesen – Mitleid schafft übrigens auch keine neuen Jobs), schläfst du jetzt schlechter nur weil du weißt das ein paar hundert Menschen bald ihren Job loswerden? Ja? Dann denk mal an jede andere Fabrik und du wirst nie wieder gut schlafen. Nehmen wir mal die Autoindustrie her, nachdem es mich direkt betrifft kann ich es besser einordnen. Jedes Autowerk hat seine fixe Stückzahl, merkt aber der Hersteller das seine Modelle im Moment nicht so gut laufen drosselt er die Produktion…auch wenn es nur um eine lächerliche Zahl von vielleicht 7 Autos pro Schicht in einem drei Schicht Betrieb geht kann das mal eben 30 Menschen rein nur in der Produktion den Job kosten, von der Logistik und der Zulieferindustrie rede ich gar nicht erst.
Jetzt überleg mal wie viele Autohersteller und Fabriken es gibt (btw. Stückzahlenveränderungen gibt es schon fast monatlich). Nun könntest du das auf jede Industrie anwenden denn immer wo die Stückzahlen nach unten gehen werden Arbeitsplätze abgebaut.
Sorry aber wenn man selber jeden Monat um seinen Job zittern muss hat man irgendwann kein Mitleid mehr für so was.
Wenn du aber so gern nach Schweden willst? Was hindert dich dran? Aufgrund dieser „bösen“ EU ist es ein leichtes in ein anderes Europäisches Land auszuwandern, einfach Nebenwohnsitz anmelden und einen Job suchen (Sprache lernen wäre dann in dem Fall auch nicht schlecht)…machen Millionen andere Menschen (unter anderem auch ich) genauso.
geschrieben 15. Februar 2008 - 09:41
Zitat (reini: 18.01.2008, 09:41)
Verbraucherminister Horst Seehofer (CSU) lässt sogar für sein gesamtes Ministerium prüfen, ob ein Nokia-Boykott zulässig ist. Seehofer: „Ich habe den Leiter unserer Zentralabteilung angewiesen zu schauen, ob und unter welchen Bedingungen wir bei Nokia aussteigen können – aus Solidarität gegenüber den Mitarbeitern und deren Familien. Das Verhalten der Nokia-Manager erzürnt mich.“
Wenn es so sein sollte, dann ist es endlich mal ein richtiger Schritt unserer Politiker. Ich scliesse mich dennen auch an und werde Nokia nicht mehr kaufen. Hoffe es werden sich noch viele 1000 anschliessen.
Schön und gut von Struck, sein Nokia gegen ein anderes Handy zu tauschen. Er muß das neue Handy ja auch nicht bezahlen, das macht der Steuerzahler. Wenn bei Neuanschaffungen auf Nokia verzichtet werden würde, hätte es meiner Meinung nach ausgereicht.
Mit dem Geld anderer Leute um sich zu werfen ist nicht die feine englische Art, Herr Struck.
- ← Leichenfund: Arbeitsloser Hungert Sich Zu Tode
- Diskussionsecke
- Türkische Lehrer Nach Deutschland →

Hilfe
Neues Thema
Antworten