WinFuture-Forum.de: Grafikfehler - Grüne Kästchen Am Screen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Grafikfehler - Grüne Kästchen Am Screen [frage geklärt]


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 17. Januar 2008 - 17:16

hallo allerseits.
ich hab hier ziemlich probs mit der graka vom freund.
er hatte ein spiel mal installiert, das nicht lief, also direkt wieder runtergeschmissen und dann war die sch***

anbei mal ein screenie, also es kann unmöglich ein hardwarefehler sein, sonst wäre ja der screenie sauber.
graka-treiber ist auch schon erneuert.
hat evtl einer noch ne idee, bevor ich wieder das ganze system neu installieren muss?

die grafigfehler sind selbst beim bootscreen und im bios-menü zu sehen, deshalb bin ich mir nicht sicher ob die neuinstallation was bringt

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 17. Januar 2008 - 18:55

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Januar 2008 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 17.01.2008, 17:16)

anbei mal ein screenie, also es kann unmöglich ein hardwarefehler sein, sonst wäre ja der screenie sauber.
graka-treiber ist auch schon erneuert.
hat evtl einer noch ne idee, bevor ich wieder das ganze system neu installieren muss?


öhm also diese Logig soll mal wer verstehen :grin: wenn selbst extern von Windows das Bild so verzerrt ist (sprich bevor Windows Bootet/im BIOS Menü) dann hat die Grafikkarte definitiv nen schlag weck... um ganz sicher zu gehen einfach mal nen anderen Monitor anschließen :grin: hast du mehrere Anschlussmöglichkeiten an der GraKa (meist 2x DVI) dann auch mal zwischen diesen wechseln (geht meist aber nur vorm einschallten des systems automatisch)
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 17. Januar 2008 - 18:06

also ich hab mehrere monitore angeschlossen und beiden haben den gleichen fehler, also die kästchen.
beide dvi anschlüsse hab ich auch ausprobiert und auch das gleiche problem.
hab nun knoppix-live-cd gestartet und auch die hat ne macke weg.

also es spricht alles für hardware, meinst du?
aber warum überträgt sich dann das ganze auf den screenshot. der ist ja rein auf softwareebene?

EDIT:
also soeben die traga (der hersteller des pcs) angerufen und die merkmale durchgegeben und sofort sagte man mir die graka sei definitiv hinüber. wird aber jemand rausgeschickt, der das vorort erledigt, also super sache :grin:
und thx für eure tips

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 17. Januar 2008 - 18:53

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Januar 2008 - 08:08

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 17.01.2008, 18:06)

aber warum überträgt sich dann das ganze auf den screenshot. der ist ja rein auf softwareebene?


Nunja... es wird ja GENAU das "abfotografiert" was du aktuell auf dem Bildschirm siehst - sprich von der GraKa generiert wurde.

Würden diese fehler nicht auf dem Screenshoot erscheinen, so würde das Problem am Monitor liegen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0