WinFuture-Forum.de: Xp-anmeldefenster, Unterschiede? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp-anmeldefenster, Unterschiede? Klassisches Anmeldefenster und Co.


#1 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2008 - 15:59

Nur mal so ne Frage:

Beim Hochfahren von XP kommt ein Anmeldebildschirm, auf dem die Namen der angelegten user stehen. Das Paßwort eines Users ist angeblich 12 Zeichen lang, aber man kann nur 11 Zeichen eingeben, ein 12. wird nicht angenommen.

Drückt man STRG+Alt+Entf, kommt ja das "normale" Anmeldefenster, bei dem man mehr Zeichen eingeben kann.

Aber wenn das Paßwort des Users 12 Zeichen lang ist, sollte man es doch auch komplett im erstgenannten Anmeldefenster eingeben können, oder sehe ich das falsch?

Thanks
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 17. Januar 2008 - 16:40

evtl war das den microsoft programmierern egal; kannst ja mal nen testuser anlegen, ob du passwörter über 12 zeichen vergeben kannst.
in der vergangenheit hatten sämtliche windows da was dagegen, da das mit dem netzwerkverkehr nicht vereinbar ist, sollten manche netzwerksysteme noch auf veralteten serversystemen basieren, die eine zeichenkette überhalb der 12 zeichen nicht unterstützen.

was mich aber verwirrt, ist die tatsache, dass diese "sperre" am xp-anmeldefenster ebenfalls integriert ist, da mich mein system hier selbst bei active directorygeschichten zur "alten" ansicht zurückstuft, bei der die 12 zeichen aber wieder sinn machen würden, eben wegen der alten systeme alla NT 4.0 usw.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2008 - 18:42

Ja, habs eben nochmal probiert mit neu angelegten User, obwohl nicht erkennbar das 12. Zeichen eingeben wurde, es funktioniert

Thanks :grin:
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 17. Januar 2008 - 19:36

...da er die schon dagewesenen punkte nach links schiebt; jetz weiß ich auch, was du mit deiner frage bezwecken wolltes. ich dachte du bekommst fehlermeldungen
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0