WinFuture-Forum.de: Wlan Pci Karten Und Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Pci Karten Und Vista


#1 Mitglied ist offline   ntm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Grande Berna

geschrieben 17. Januar 2008 - 11:09

Morgen

Ich hab folgendes Problem: Ich habe bereits mit 3 verschiedene PCI Wirelesskarten versucht unter Vista 32bit eine I-Net Verbindung herzustellen. Nichts geht.

Die Karten sind folgende:
http://www.dlink.com...s/?pid=12&sec=0
http://www.netgear.com/Products/Adapters/G...ters/WG311.aspx
http://www.usr-emea.com/products/p-wireles...18&loc=grmy

Ich habe jeweils mit den neusten Treibern probiert. Alle 3 Karten werden jedes Mal auch im Gerätemanager aufgeführt (unter Ethernet-Controller), jedoch mit einem gelben Ausrufezeichen. Wenn ich die Treiber aktualisieren will, kommt immer die Meldung, dass ich bereits die aktuellsten Treiber besitze!

Mit einem Lan Kabel funktionierts ohne Probleme mit einem USB-Adapter auch! Nur ist da die Signalstärke beschissen.

Komisch finde ich nur dass dies plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich benutze Vista seit Release und am Anfang hats wunderbar geklappt. Meine Vermutung ist, dass dies mit einem Update von Vista zusammenhängt?!

Weiss jmd. Rat wie ich die Karten zum laufen bringe? Das Kabel quer durch mein Wohnzimmer geht mir auf die ****.


Besten Dank.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 17. Januar 2008 - 11:13

Hast Du mal die Mainboardtreiber aktualisiert bzw. neu installiert? Vielleicht ist da der Wurm drin und der Port wird nicht richtig angesprochen.
0

#3 Mitglied ist offline   ntm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Grande Berna

geschrieben 17. Januar 2008 - 11:53

Ja alle Treiber des Systems sind auf dem neusten Stand. Andere Hardware seit es damals funktioniert hatte hab ich auch nicht. Komisch ist einfach, dass es im Gerätemanager korrekt angezeigt wird, d.h. das System erkennt die Karte. Ausser eben dieses gelbe Ausrufezeichen...

EDIT: Alle anderen PCI Karten (Sound, TV) laufen problemlos. Daher denke ich nicht dass es ein Treiber Problem ist?!

Dieser Beitrag wurde von ntm bearbeitet: 17. Januar 2008 - 12:00

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 17. Januar 2008 - 13:10

Ok, schon mal versucht, die Karte(n) in einen anderen PCI-Slot zu stecken? Mir fällt gerade wieder ein, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner damaligen WiFi-Karte, die mochte den PCI-Slot nahe der CPU nicht, in allen anderen Slots lief sie fehlerfrei.
0

#5 Mitglied ist offline   ntm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Grande Berna

geschrieben 17. Januar 2008 - 13:49

Stimmt das könnt ich mal versuchen. Laut "Internet" scheint es allgemein ein Problem mit Vista+WLan zu geben :) ... Danke für den Hinweis, werds mal testen wenn ich zu hause bin.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 14:35

Hi,

probiere es nochmal mit der Netgear-Karte und wähle im Gerätemanager die allgemeinen Atheros-Treiber aus.


MfG
0

#7 Mitglied ist offline   ntm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Grande Berna

geschrieben 17. Januar 2008 - 17:00

Ehhm.. wie mach ich das :grin: ? Netgear hat nen Marvell Chip. Die dwl-g520 hat nen Atheros Chip drauf den A5212. D.h. ich muss ihm einfach den Pfad angeben wo der dann drinn ist?
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 17:53

Ich habe das bisher nur mit Netgear WPN311 und WG311T unter Vista 64 ausprobiert, da es dafür noch keine Treiber vom Hersteller gibt. Funktioniert aber problemlos mit jedem Atheros-Chipsatz.

Gerätemanager -> gewünschten Adapter auswählen -> Treiber -> Treiber aktualisieren ->auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> Atheros-Drahtlosnetzwerkadapter



MfG
0

#9 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 17. Januar 2008 - 18:01

normalerweise funktioniert das wlan bei vista32 und 64 ohne probleme..., warte mal weitere tipps ab...
0

#10 Mitglied ist offline   ntm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Grande Berna

geschrieben 17. Januar 2008 - 19:29

Besten Dank an alle die geantwortet haben!

Meine Geduld war am Ende, und ich hab die Netgearkarte bei MM umgetauscht. Neue Karte: Linksys WMP54G.

Läuft einwandfrei!! Bin aber doch ein bisschen erschrocken als ich sie ausgepackt habe. Die Karte ist nur halb so gross wie herkömmliche, dafür ist die Antenne 3mal so gross :( .

Kann geschlossen werden.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0