WinFuture-Forum.de: Usb - Geräte Installieren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb - Geräte Installieren!


#1 Mitglied ist offline   aar0n 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 09:02

Guten Morgen !

Ich nutze seit längerem schon Windows Vista Home Premium 32 bit version, habe aber immer mehr Probleme mit USB-Geräten mit meinem Asus Notebook!
Einer meiner USB - Sticks funktioniert, meine externe festplatte auch, aber neue USB - Sticks, sowie mein neues multifunktionsgerät von HP werden einfach nicht richtig installiert oder anerkannt, selbst mit Installations - CD für den Drucker nicht !!

Wenn ich nach USB - Problemen mit Vista google, findet man reichlich Vorschläge, doch mir hat nix geholfen!

Ich habe mein Windows komplett upgedated, alle aktuellen Vista - Treiber von der Asus Homepage und folgende Sachen ausprobiert:

1. Treibersuche in Windows/system32 (unterordner mit einbeziehen)
2. Ich habe in meiner regedit den DevicePath geändert: "%SystemRoot%\inf;%SystemRoot%\System32"
3. Habe die beiden Dateien usbstor.inf und usbstor.pnf in das Verzeichnis C:\Windows\Inf eingefügt

Allgemein erkennt Vista die Geräte im Geräte-Manager, aber ich kriege die einfach nicht installiert !

Bevor ich XP draufmache hol ich mir hier noch ein paar Ratschläge oder Vorschläge...

Bitte mir helfen...

Danke, aar0n
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Januar 2008 - 09:36

Zitat

2. Ich habe in meiner regedit den DevicePath geändert: "%SystemRoot%\inf;%SystemRoot%\System32"
3. Habe die beiden Dateien usbstor.inf und usbstor.pnf in das Verzeichnis C:\Windows\Inf eingefügt

Was sollen denn die beiden Dinger bringen!? Wer brachte dich denn auf diese Tipps?

Egal, schau mal bitte in den Details der Geräte im Geräte-Manager unter "Hardwarekennungen", was da aufgelistet wird und schau dann nach, ob das den Informationen in der INF-Datei entspricht, also ob die Zahlen bei "VEN_XXXX&DEV_XXXX" die selben sind.
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 17. Januar 2008 - 12:57

Würde mich auch interessieren, ein Kumpel von mir hat ein ASUS G2S bei dem das manchmal auch so ist. Einige USB-Geräte funktionieren tadellos, andere verweigern strikt ihren Dienst.

Ok, also normal mache ich es bei Geräten wie Drucker, Scanner etc. eigentlich immer so, dass ich erst die Software installiere und dann den USB-Stecker einstecke. Aber wie bitteschön willst du das bei einem USB-Stick machen? :)

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Januar 2008 - 13:33

Zitat

Ok, also normal mache ich es bei Geräten wie Drucker, Scanner etc. eigentlich immer so, dass ich erst die Software installiere und dann den USB-Stecker einstecke.

Was soll das bringen? Ist einer dieser Mythen, auf den auch viele Hersteller mit nem dicken Zettel beim Auspacken hinweisen. Tatsächlich ist es Quatsch, .inf-Dateien lassen sich jederzeit installieren.
0

#5 Mitglied ist offline   aar0n 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 17:23

Ich hab es mir nicht selber ausgedacht, habs in Foren gelesen, hier mal die Links dazu!

http://www.digwin.com/view/vista-bug-fixes...ivers-not-found

http://www.kriki.de/archiv/windows-vista-u...r-probleme.html

Hab die Hardwarekennungen ehrlich gesagt nicht gefunden!
Unter Hardware-ID auch nicht, anbei ein Screenshot!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: USB_Stick.jpg

0

#6 Mitglied ist offline   aar0n 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2008 - 11:37

Hab zu dem Problem soviele Themen gefunden, aber noch keine richtige Lösung...

Hab aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
0

#7 Mitglied ist offline   TheLastVampire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 05. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Apolda

geschrieben 18. Januar 2008 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 17.01.2008, 12:57)

Würde mich auch interessieren, ein Kumpel von mir hat ein ASUS G2S bei dem das manchmal auch so ist. Einige USB-Geräte funktionieren tadellos, andere verweigern strikt ihren Dienst.

Ok, also normal mache ich es bei Geräten wie Drucker, Scanner etc. eigentlich immer so, dass ich erst die Software installiere und dann den USB-Stecker einstecke. Aber wie bitteschön willst du das bei einem USB-Stick machen? ;)

GunZen


Ich hab auch nen ASUS G2S und weiss dass hinten AmLapi 4 USB-Schnittstellen sind, der eine oben rechts ist ein spezieller USB-Anschluss für S-ATA. fand es komisch, wofür es gut sein soll.

Auf diesen Laptop ASUS G2S habe ich kein Vista mehr drauf, sondern eher XP und es läuft definitiv schneller... besonders beim Zocken ^^.... vorher war es alles so langsam und so überlastet. Jetzt nach der UMstellung läuft es prima...

oh, glaub bin vom Thema ganz woanders *grins*

Normalerweise müsste der Laptop den USB-Anschluss ohne Probleme erkennen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0