WinFuture-Forum.de: Festplatten Starten Ständig Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Festplatten Starten Ständig Neu


#1 Mitglied ist offline   Kandy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2008 - 00:12

Hi zusammen, ich nutze seid heute Windows Vista Home Premium, und habe das Problem, dass die Festplatten ständig hoch und runter fahren(alle paar sekunden). Also ständig das Geräusch als ob die Festplatten anlaufen ..... ist nen bissel schwer zu erklären, ich hoffe jeder weiss was ich meine :D

Das Problem muss mit Vista zusammenhängen, da ich XP und Vista parallel installiert habe und das Problem unter XP nicht besteht.



Meine Hardware:

Mainboard: Gigabyte P35 DS3R
Prozessor: Intel E6750
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 800 (OCZ)
Grafikkarte: Zotac 8800 GT
Festplatten: 2 x Western Digital 500 GB
Soundkarte: XFI Extreme Music

Hoffe das mir jemand helfen kann.
THX im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 16. Januar 2008 - 00:18

Hi Kandy,

mit XP hat dein Problem denke ich mal nichts zu tun, sondern eher mit den Energie-Einstellungen unter Vista. Dort findest du eine Option, die die Festplatten ausschalten läßt... deaktiviere diese Einstellung einfach und alles wird gut.

GunZen :D

*Edit*
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 16. Januar 2008 - 00:23

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2008 - 00:19

Hallo,
Geh mal in die Systemsteuerung-> Energieoptionen. In Dieser kaqnnst du dann den PC deine bedürfnissen bezüglich der Energieeinstellungen konfigurieren. Unter den erweiteren Energiesparplaneinstellungen findest du dann auch die Optionen für diverse Hardware. u.a. auch fü die Festplatten welche z. Bsp. auf "Nie" eingestellt sein sollten.

MfG rubberduck
0

#4 Mitglied ist offline   Kandy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2008 - 00:27

Hi, Danke für die schnelle Antwort, ich werds gleich mal ausprobieren

Ich befürchte das war es nicht, ich habe unter "Festplatte ausschlaten nach: " von 20 min auf Nie umgestellt. Leider bestehen die Geräusche immer noch. Es hört sich auch nur so an als ob die Festplatte runter und hoch fahren, aber ich denke die Festplatten schalten sich nicht wirklich ab, da das Geräusch auch wärend ich auf die Festplatten zugreife besteht.

Ich dachte erst ich hätte eine defekte Festplatte, allerdings mache beide Festplatten das Geräusch und auch nur unter Vista. Ich mach mir allerdings sorgen dass dies auf Dauer zu einem Defekt führen könnte. :D
0

#5 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 16. Januar 2008 - 08:15

nach dem deaktivieren der stromsparmaßnahmen darf das nicht mehr sein. überprüfe nochmal, ob es wirklich auf nie ist. das klappt bei allen, muss also auch bei dir klappen!
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Januar 2008 - 08:19

[uote]das klappt bei allen, muss also auch bei dir klappen![/quote]
Hach, wenn das nur immer so einfach wäre :D...

Für mich klingt das nach ACPI-Problemen bzw. Inkompatibilitäten mit Vista, hast du mal geschaut, ob es ein Update für das BIOS deines Mainboards gibt?
0

#7 Mitglied ist offline   Windows07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Internet, Videospiele, Literatur, Filme, Sport

geschrieben 18. Januar 2008 - 11:43

Gibt es denn jetzt eine Lösung?

Ich hab das gleiche Problem: Ständig dieses Geräusch als würde man einen Fön ausschalten.

Wenn ich etwas auf einer bestimmten Festplatte, auf der ich nicht immer aktiv bin, abspeichern will, dauert es erst immer 5-10 Sekunden bis die Kiste anspringen will. Echt nervig.

Treiber sind aktualisiert und Festplatte ist in Energieoptionen auf "Nie ausschalten" gestellt.

Dieser Beitrag wurde von Windows07 bearbeitet: 18. Januar 2008 - 11:44

Zitat

"Explore. Dream. Discover."
- Mark Twain
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0