WinFuture-Forum.de: Pc Jetzt Ganz Im Eimer, Brauche Dringend Ein Neues Gerät - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Jetzt Ganz Im Eimer, Brauche Dringend Ein Neues Gerät


#1 Mitglied ist offline   enra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

  geschrieben 16. Januar 2008 - 16:28

Hi,

Angehängtes Bild: AMD_6000.jpgmein PC hat sich klamm und heimlich verabschiedet, habe gestern, als wenn ich es geahnt hätte, eine Sicherung auf einer externen Platte gefahren. Somit ist der Schaden nicht mehr so hoch. Ich habe einmal versucht, so aus dem Bauch und was ich so gehört habe, einen Computer zusammen zu stellen. Mein System soll schnell sein, denn ich möchte auch ab und zu etwas aufwendigere Spiele benutzen. Ich habe ein Gehäuse von CoolerMaster gewählt, aber wieviel Lüfter brauche ich eigentlich im Gehäuse. Was ich brauche, ich habe 8 USB Geräte die ich ans Board anschließen möchte, natürlich ohne Hubs, kann ich das oder gibt es denn andere Gehäuse, die Ihr mir vorschlagen könntet. Ich würde mich über Eure Vorschläge sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Grüße

enra
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Januar 2008 - 17:16

Auch wenn ich AMD Fan bin, rate ich im Moment zu Intel. Ich würde das kaufen:

Intel E6750
Syncthe Mugen / CoolerMaster Hyper X2
GigaByte DS3 P35
2048MB RAM MDT
SeaSonic 430W
ATI Radeon HD3850
Samsung SH-S203
SeaGate ST3250410AS (kannst du mir eine mitbestellen? Ich will auch eine :huh:)

+ was du noch willst, sprich Gehäuse etc. Lüfter brauchst du im Gehäuse minimal 2 Stück: einer rein und einer rausblasend. Was willst du denn maximal ausgeben? Dann könnte man noch die HD3870 / 8800GT reinpacken.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 16. Januar 2008 - 17:17

0

#3 Mitglied ist offline   enra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 16. Januar 2008 - 18:40

Hi,

wie wäre es denn damit, dass wäre aber das größte Budget. Mehr kann ich im Moment nicht.

Grüße
Angehängtes Bild: Intel_Core_2_Duo_E6750.jpg
0

#4 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2008 - 18:50

Hi,

ich würde die AMD-Komponenten nehmen und dafür eine HD3870. Da hast du zum gleichen Preis mehr davon.


MfG
0

#5 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2008 - 19:00

Ich würde keineswegs Aeneon Speicher nehmen. Zwar günstig, aber die stellen reihenweise fehlerhafte Speicherriegel her, ich hatte mal so einen erwischt. Auch ComputerBild hatten die getestet, alle die sie hatten, fehlerhaft. Das ist meiner Meinung nach Infineon Nachbau.
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Januar 2008 - 19:03

Deshalb ja MDT! :wink:

Wenn du viel Power haben willst und dein ganzes BudGet ausgeben kannst, ist der E6750 schon sehr gut. Der 6000+ ist "nur" so gut wie der E6600. AMD ist nicht schlecht aber Intel ist besser :D. Wenn du auch noch Crysis zocken willst, nimm' das AMD System und hau' dir noch ne HD3870 rein!
0

#7 Mitglied ist offline   helge schneider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 13. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2008 - 19:21

Grüße,

ich würde auf jedenfall ein 1x2GB RAM nehmen und nicht 2x einen Riegel darein stecken...
desweiteren reicht dir nicht ein Laufwerk? Nehm einen RAM-DL-Brenner und die Sache ist gegessen...

Die ATI Grafikkarte find ich persönlich nich so doll, halte mehr von NVIDIA die machen ihre Sache zuverlässiger..

Dann würde ich auf das BS noch verzichten wenn du nich so viel ausgeben willst...
Was hattest du denn auf deinem "alten" Rechner?
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2008 - 20:07

RAM generell paarweise, ein Modul ist blödsinnig und kann bei einer Aufrüstung her Kontraproduktiv sein da sich auch Speicherhersteller mal andere Zulieferer suchen. Auch ist der preisunterschied immo sehr gering. Rein vom zocken gesehen ist der 6000+ eher mit einem 63x0 Modell vergleichbar. Wenn man nicht der Mörderzocker ist kann man auch auf einen E 4400 / 4500 zurückgreifen. Bei den Gehäuselüftern würde ich die 3 Einbauplätze nutzen, am besten die 120er von Revoltec oder AeroCool. Wenn der Preis für eine HD 3870 reicht könnte man auch schon fast zur 8800GT greifen die nochmals schneller ist.
0

#9 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 17. Januar 2008 - 13:11

Und hol dir aber Vista 64Bit, wenn du mal auf 4GB umrüsten willst (was bei Vista zu empfehlen ist) brauchst du die 64Bit Version. :)
0

#10 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 17. Januar 2008 - 14:12

und du kannst auch den neuen e8200 nehmen, kostet fast genauso viel wie der e6750 ist aber besser. musst nur noch bisschen warten.

mfg harryx
0

#11 Mitglied ist offline   enra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 20. Januar 2008 - 13:32

Hi,

habe noch einmal alles überdacht und bin zu einem Ergebnis gekommen, da ich nicht unbedingt zocken will, (natürlich ab und zu) nehme ich im Moment die schwächere Graka. Aber dafür warte ich auf den "Neuen E8400" von Intel. Darüber hinaus ein Gehäuse von CooleMaster Dominator mit 3 Lüfter (brauche ich die überhaupt oder schlägt Ihr ein anderes Gehäuse vor) Beim Brenner habe ich Samsung genommen, statt Testsieger LG GSA-H55N, das gibt es leider noch nicht. Gibt es noch etwas zu bedenken. Vielen dank im Voraus.

Grüße

enra
Angehängtes Bild: 8400.jpg
0

#12 Mitglied ist offline   enra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 23. Januar 2008 - 17:00

Hi,

ich habe mal nachgedacht, das Forum nach evtl. Zusammenstellungen abgesucht und bin hier zu einem Ergebnis gekommen. Meine Zusammenstellung:

1.ich versuche es mit der neuen CPU von Intel E8400, aber was ist mit dem Kühler? Ich habe einmal nachgeschaut, bei HWV gibt es die Ausführung nur als Box, kann man denn da von HWV einen anderen Kühler draufsetzen und wie ist es dann mit der Garantie?
2.ich habe Asus P5K-E/Wifi AP gewählt, weil ein gutes Testergebnis dahinter stand. Was ist eigentlich mit der einfachen P5k Ausführung, ich brauche keine Antenne für W-LAN und div. andere Sachen.
3.Speichersteine von MTD, weil...?
4.ja jetzt kommt der kritische Punkt, ein Gehäuse, günstig und nicht billig und was es bei HWV gibt. Ich hatte an 2 superleise Lüfter gedacht, die man nachträglich ins Gehäuse einbauen kann (vorne und hinten, seitlich blockiere ich mir etwas im Gehäuse?) und macht das auch HWV?
5.ich hoffe, bei der Auswahl des Netzteils, die richtige Wahl getroffen zu haben, vor allem die Wattstärke?
6.Graka von Club 3D
7.Platte von Seagate
8.Brenner von LG
9.Betriebssystem 64bit, ist das richtig bei dieser Zusammenstellung?

Ich hoffe, ich habe alles richtig zusammengestellt, ich habe auch nicht vor, irgend etwas zu übertakten oder zu verändern. Meistens Officearbeiten und natürlich auch einmal aufwendige Spiele zu spielen, aber nicht zocken. Also, was sagt Ihr dazu? Ich bin auf Eure Reaktion gespannt. Danke!

Grüße

enra

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Hardwareversand_84001.jpg

0

#13 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 23. Januar 2008 - 20:29

ich finde die zusammenstellung gut. speicher vielleicht 4gb, da du eine 64-bit version benutzen willst und es dann alles schneller läuft ist aber deine sache. garka ist auch nicht schlecht und cpu ist meiner meinung nach auch sehr gutes p/l verhältnis(btw:wann erscheinen die cpus in deutschland?)

mfg harryx
0

#14 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2008 - 00:19

Als kleines gutes Gehäuse wo selbst im Seitenteil ein Lüfter zu nutzen ist, wäre das Coolermaster Centurion 534 ( 3 x 120er ). Als Lüfter wären die AeroCool Turbinen oder die Revoltec Serie zu empfehlen. Das Mainboard find ich nicht so dolle, der IDE Port an sehr ungünstiger Stelle, die Lüftersteuerung soll immer noch grobe Stufen aufweisen sowie die S ATA Plätze finde ich sitzen an schlechter Stelle da diese durch eine lange Grafikkarte teilweise verdeckt werden. Da wäre mir als Hersteller GigaByte sympathischer.
0

#15 Mitglied ist offline   enra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 24. Januar 2008 - 11:22

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 24.01.2008, 00:19)

Als kleines gutes Gehäuse wo selbst im Seitenteil ein Lüfter zu nutzen ist, wäre das Coolermaster Centurion 534 ( 3 x 120er ). Als Lüfter wären die AeroCool Turbinen oder die Revoltec Serie zu empfehlen. Das Mainboard find ich nicht so dolle, der IDE Port an sehr ungünstiger Stelle, die Lüftersteuerung soll immer noch grobe Stufen aufweisen sowie die S ATA Plätze finde ich sitzen an schlechter Stelle da diese durch eine lange Grafikkarte teilweise verdeckt werden. Da wäre mir als Hersteller GigaByte sympathischer.


Hallo,

aber wenn ich ein Gehäuse mit schon eingebauten Lüftern kaufe und danach neue Lüfter Turbinen einbauen möchte, dann kann ich doch gleich ein Gehäuse ohne Lüfter kaufen oder gibt es die nicht? Dein Vorschlag in Richtung Mainboard ist Gigabyte, aber welches? Ist z.B. MSI P35 Neo2-FR auch eine Alternative? Kannst Du mir auch in Richtung Graka einen Vorschlag, natürlich in ähnlicher Preisklasse, bei der Graka machen?! Habe gerade erfahren, dass es hier bei der von mir eingeplanten Graka, zu Schwierigkeiten kommen kann. Ich weiß, die 8800 ist im Moment das Beste was man auf dem Markt bekommt, aber mein Budget ist schon sehr belastet. Ich war mit einer Sapphire Radion HD 2600 XT 256MB angefangen und hatte mich von Beratung zu Beratung über die 512 MB Version weiter gehangelt.

Grüße

enra
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0