Second Life Für Knoppix Erstellen Wie Compailiert man die Secondlife Linux version für Knoppix / Debian
geschrieben 16. Januar 2008 - 04:19
Wie Compailiert man die Secondlife Linux version für Knoppix / Debian
Ich bin leider ein absoluter anfänger was Programme installieren unter Linux angeht.
Ich möchte Secondlife in meinem Debian Linux bzw unter Knoppix zum laufen bekommen.
Ok gäbe es eien Debian Version von Second life wäre alles in Butter.
Aber wie installiere ich den Download von hier unter Knoppix bzw . erstelle ein Debian Packet daraus?
http://secondlife.co...linux-alpha.php
Kann mir und allen anderen einer verständlich erklären?
Für alle die eine Nvidia Grafik Karte haben hier schon eie fertige Iso.
Der letze Mirror hat bei mir funktioniert.
Ist eine Bootbare Knoppix Version.
Auf Cd Brennen fertig!
Leider kommt sie mit meiner NVidia 6600 GT nicht zurecht.
Deshalb will ich mir ein eigen System erstellen welches auch andere Grafikarten unterstützt.
Viele Dank.
Anzeige
geschrieben 16. Januar 2008 - 04:28
Wie ich die jetzt da rein bekomme ist mir aber noch ein Rätsel!
http://www.getdeb.ne...ease.php?id=768
geschrieben 16. Januar 2008 - 08:21
Zitat
Deshalb will ich mir ein eigen System erstellen welches auch andere Grafikarten unterstützt.
öhm es währe mir neu, dass 3D beschleunigte Treiber beim Booten von LIVE-CD's /DVD's geladen werden
Zitat (schnikemike: 16.01.2008, 04:28)
hab grad keine Zeit zum nachschauen...
1. Es gibt zum Installieren idR volgende Paket-Typen:
Bin (Binär, sollte überall funktionieren ist aber am kompliziertesten)
tar-bz (Debian Basierte Systeme)
rpm (häufig bei suse basierten systemen)
nun musst du nurnoch im jewailigen Wiki schauen (seite des Distrubions-Anbieters) oder in der PDF-Manual auf der CD/DVD der distruption wie du bei der jeweiligen Distrubtion das entsprechende Paket installierst.
sudo /pfad/zur/Datei/datei
währe da zum Beispiel ein Anlaufpunkt....