Second Life Für Knoppix Erstellen Wie Compailiert man die Secondlife Linux version für Knoppix / Debian
geschrieben 16. Januar 2008 - 04:19
Wie Compailiert man die Secondlife Linux version für Knoppix / Debian
Ich bin leider ein absoluter anfänger was Programme installieren unter Linux angeht.
Ich möchte Secondlife in meinem Debian Linux bzw unter Knoppix zum laufen bekommen.
Ok gäbe es eien Debian Version von Second life wäre alles in Butter.
Aber wie installiere ich den Download von hier unter Knoppix bzw . erstelle ein Debian Packet daraus?
http://secondlife.co...linux-alpha.php
Kann mir und allen anderen einer verständlich erklären?
Für alle die eine Nvidia Grafik Karte haben hier schon eie fertige Iso.
Der letze Mirror hat bei mir funktioniert.
Ist eine Bootbare Knoppix Version.
Auf Cd Brennen fertig!
Leider kommt sie mit meiner NVidia 6600 GT nicht zurecht.
Deshalb will ich mir ein eigen System erstellen welches auch andere Grafikarten unterstützt.
Viele Dank.
Anzeige
geschrieben 16. Januar 2008 - 04:28
Wie ich die jetzt da rein bekomme ist mir aber noch ein Rätsel!
http://www.getdeb.ne...ease.php?id=768
geschrieben 16. Januar 2008 - 08:21
Zitat
Deshalb will ich mir ein eigen System erstellen welches auch andere Grafikarten unterstützt.
öhm es währe mir neu, dass 3D beschleunigte Treiber beim Booten von LIVE-CD's /DVD's geladen werden
Zitat (schnikemike: 16.01.2008, 04:28)
hab grad keine Zeit zum nachschauen...
1. Es gibt zum Installieren idR volgende Paket-Typen:
Bin (Binär, sollte überall funktionieren ist aber am kompliziertesten)
tar-bz (Debian Basierte Systeme)
rpm (häufig bei suse basierten systemen)
nun musst du nurnoch im jewailigen Wiki schauen (seite des Distrubions-Anbieters) oder in der PDF-Manual auf der CD/DVD der distruption wie du bei der jeweiligen Distrubtion das entsprechende Paket installierst.
sudo /pfad/zur/Datei/datei
währe da zum Beispiel ein Anlaufpunkt....
@ph030: ich weiß... das ist so nicht ganz richtig aber will ja nur nen groooooben zusammenhang geben
geschrieben 16. Januar 2008 - 09:03
Zitat
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 16. Januar 2008 - 09:40
Wenn du mit Linux anfangen möchtest empfehle ich dir lieber Ubuntu als ein Knoppix-HDD-Install.
Ubuntu basiert auch auf Debian, kann aber besser mit restricted-Treibern für deine Grafikkarte umgehen.

CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
#6 _Benji_
geschrieben 16. Januar 2008 - 12:10
#8 _Benji_
geschrieben 16. Januar 2008 - 14:11
Zitat (schnikemike: 16.01.2008, 13:46)
öhm .... ähm ... du ziehst die also update X mit der größe von 1,2 gb runter (zb neue grafiken, neue sounds, etc) erfreust dich daran ... machst den pc aus und am nächsten tag darfst du die updates nochmals ziehen, ist ja alles weg.
irgendwie verliert dein vorhaben den sinn, weil es nutzlos ist, wenn man mal ebend irgendwo spielen will.
geschrieben 16. Januar 2008 - 20:49
Zitat
Häh?
Verwechselst du da nicht was mit .deb und Archiven 0o
geschrieben 22. Januar 2008 - 12:09
Zitat
öhm .... ähm ... du ziehst die also update X mit der größe von 1,2 gb runter (zb neue grafiken, neue sounds, etc) erfreust dich daran ... machst den pc aus und am nächsten tag darfst du die updates nochmals ziehen, ist ja alles weg.
irgendwie verliert dein vorhaben den sinn, weil es nutzlos ist, wenn man mal ebend irgendwo spielen will.
1.habe ich nicht gesagt das ich irgewo mal eben spielen will
2. habe nicht ich die sllive cd erstellt
3. ziehe ich mir an meien pc auch keien 1.2 gb updates (und wenn dann fällt dies nicht in gewicht)
habe sl jetzt 3 mal neu instaliert und konnte schnell starten (anwendungsdaten wurden gelöscht)
4. kann man ein homeverzeichniss unter knoppix einrichten um die spielstände etc zu speichern
5. gibts ein paar gründe warum man nicht in seiner arbeitsumgebung spielen sollte
6. ist diese vorhaben schon umgesetzt aber funktioniert nur nicht mit meiner graka
Dieser Beitrag wurde von schnikemike bearbeitet: 22. Januar 2008 - 12:20
- ← Windows Startet Nicht Mehr Seit Linux Installiert Ist
- Linux
- Benutzer Nur Zugriff Auf Ein Verzeichnis →

Hilfe
Neues Thema
Antworten