WinFuture-Forum.de: Aulagerungsdatei- Und Ram-nutzung (v64-ult) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Aulagerungsdatei- Und Ram-nutzung (v64-ult) Wenig Ramnutzung, viel Auslagerung...


#1 Mitglied ist offline   Wobbel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2008 - 12:32

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Vista64 Ultimate, 8GB RAM und die Auslagerungsdatei auf 500-2000MB beschränkt (Auf den anderen Partitionen ist sie deaktiviert).

Windows zeigt mir auch brav, dass es meine 8GB erkennt und alles prima ist, aber wenn ich den PC stark belaste (und damit meine ich, bis kaum noch was startbar ist) dann komme ich auf um die 50% Speicherauslastung laut Taskmanager.

Noch schlimmer wenn ich mehrere Clients eines Spiels (EVE-Online) Starte: Die Speichernutzung dümpelt bei 23% (1 Client) bis 28% (3 Clients) aber dafür schnellt die Auslagerungsdatei schliesslich auf 2500/10000MB laut taskmanager hoch (der 2. Wert kletter um ca. 2500mb für jeden client, den ich starte).

Dabei röhrt die Festplatte dann wie ein Elch und es ruckelt als würde ich mit einem Laptop unf dem Schoss mit einem Auto ohne Federun auf einem Kopfsteinpflaster fahren.

Jemand eine Idee, was da falsch laufen könnte?
(MB ist ein MSI K9N Diamond, welches laut Hersteller mit den 8GB keine Probleme haben sollte, werden ja auch brav beim Hochfahren und in Vista angezeigt. Obwohl einige Programme meine, ich habe weniger (die 32bit Anwendungen (Spiele)).

Vielen Dank im Vorraus,

Wobbel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 15. Januar 2008 - 13:02

Wieso schaltest Du bei 8GB nicht einfach die Auslagerungsdatei aus? Oder brauchst Du mehr Speicher? Die Proportion ist sowieso sinnfrei, eine Auslagerungsdatei hat 1,5-2x den Platz des Hauptspeichers. Desweiteren stellt man sie aus Performancegründen auf einen festen Wert ein.

Die Speicherauslastung an sich ist normal, Windows nutzt viel vom Speicher als Buffer. SuperFetch halt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0