WinFuture-Forum.de: Windows Live One Care Und Defender - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Windows Live One Care Und Defender

#1 Mitglied ist offline   joschi19820 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Januar 08

geschrieben 15. Januar 2008 - 11:05

Habe mir heute direkt bei Microsoft eine Jahreslizenz für One Care gekauft. Meine Frage ist ich habe noch windows defender drauf muss ich das entfernen oder kann das zusammen mit one care laufen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 15. Januar 2008 - 11:54

Autsch Joschi,

das war nicht gerade eine Weise Entscheidung One Care zu kaufen.

Bei softwareload.de http://dlc.softwarel...-Security/47497
gibts wenigstens den Kaspersky für knapp 30.- Euro anstatt 50.- bei One Care und ist wesentlich sicherer.

Nun ist es zu spät.

Kannst einfach drüber installieren. Der bestehende Defender wird dann schon behandelt wenn erforderlich. Wirst also keine 2 haben.

Viel Glück wenn man so sagen darf. :wink:
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 15. Januar 2008 - 12:03

Nun, der höhere Preis kommt ja durch die Mehrfachlizenz zustande - gut, die ändert auch nichts daran, dass das Ding unglaublicher Mist ist und sogar von annähernd allen kostenlosen Produkten ausgestochen wird.
0

#4 Mitglied ist offline   M.Schwartz 

• Beigetreten: 26. November 07

geschrieben 15. Januar 2008 - 12:14

@joschi19820:

Da Du das Ding ja jetzt schon hast, probier es einfach aus, in den FAQ zu Live OneCare steht:

"Während der Installation überprüft OneCare den Computer auf häufig verwendete Antiviren- und Firewallprogramme, von denen bekannt ist, dass sie einen Konflikt verursachen, und stellt die für die Deinstallation erforderlichen Maßnahmen bereit."

Sollte also passieren, falls Defender stört...
0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 15. Januar 2008 - 12:16

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 15.01.2008, 12:03)

Nun, der höhere Preis kommt ja durch die Mehrfachlizenz zustande

Stimmt. Dafür bekommt man bei Kaspersky die nächst höhere Version Gratis innerhalb der Lizenzdauer des Vorgängerprodukts. Bietet sich grade an weil die 8-er Version eh bald raus kommt. Des Weiteren bekommt man nach 1 Jahr einen 30% Treuerabatt der von einer 1-er Lizenz sogar auf die 3-er und 5-er übertragbar ist.

Aber One Care ist ja nun voll die Schlussleuchte bei Erkennungsraten und dafür viel zu teuer.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   joschi19820 

geschrieben 15. Januar 2008 - 13:00

Autsch? Tja nun ist es zu spät. Habe aber nur 19,95 bezahlt. Das mal vorne weg. Ausserdem muss ich es ja nicht nutzen wenn es ja doch so schlecht ist. Als erstes muss ich sagen einstellungsmöglichkeiten gibt es sehr wenige auch ein email scanner sehe ich in one care auch nicht. Ich glaube schon fast mit ner freeware sache wäre ich sogar besser dran.
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 15. Januar 2008 - 13:05

Sieh's als Lehrgeld :wink:

Alternativ, greift das Fernabsatzgesetz auch für Software? Denn theoretisch könnte MS die Lizenz ja ungültig machen und dann bekämst du dein Geld zurück...
0

#8 Mitglied ist offline   joschi19820 

geschrieben 15. Januar 2008 - 13:34

Naja zum einen weiss ich das nicht. Zum anderen haben die das Geld noch nicht vom Konto abgebucht weil ja erst heute gekauft und zum andéren habe ich mir den Dienst wieder von Microsoft support kündigen lassen also das die nicht automatisch die Lizenz verlängern nach ablauf u.a.
0

#9 Mitglied ist offline   joschi19820 

geschrieben 15. Januar 2008 - 17:57

Zur Indo Microsoft hat den Dienst bei mir nach meiner Email deaktiviert und mir wird one care auch nicht in rechnung gestellt weil es noch nicht von meinem Konto abgebucht worden war konnten die es noch zurücknehmen.

Zum schluss ich habe hier bei mir zu hause folgende gekaufte boxversionen: Kaspersky Internet security 7 (gefällt mir gar nicht) Bitdefender Internet Security 2008 (gefällt mir ebenfalls nicht zu viele fehler) TrendMicro IS 2008 (gefällt mir auch nicht) und zu guter letzt Zone Alarm Antivirus. Vom gefühl her hat mich avast home immer angesprochen (als reines antiviren produkt) Manschmal denke ich geld verschwenden muss nicht sein, denn auch die freeware kann unter umständen besser sein oder so ähnlich naja zumindest bieten die ja alle einen gewissen grundschutz......
0

#10 _USA_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2008 - 18:18

http://www.free-av.de - Immer noch das beste! :blink:
0

#11 Mitglied ist offline   Tuborg.Beer 

• Beigetreten: 05. Februar 07

geschrieben 15. Januar 2008 - 19:40

Hallo ich habe auch Live OneCare 2.0 auf meinem PC und für mich super gut Preis für 3 PC 19,95 €
Ich habe auch eine neue Lizens von GData Totalcare eine Lizens von Bitdefender Internet Security 2008
und eine von Kaspersky auserdem noch eine von Nod 32 und eine Angebrochene bis April 08 von GData .
Alles sind gute Programme aber auf meinem Pc Läuft am besten Live OneCare , über die Gratisprogramme die es gibt kann sich jeder seine meinung bilden . Wen des Programm zwar den Virus findet aber beim breinigen mehr zerstört als der Virus . :blink:
Es mag sein das Live OneCare nicht das beste ist aber jeden Monat einer neuen Nr 1 in sachen Virenerkennung hinterherzulaufen nein danke .
Und die Lizensen die ich habe gibt es meistens Gratis ja Gratis als Beta Tester .
Und ich bin Betatester nicht nur für Viren Programme.

Wer Fehler findet kann sie behalten
Danke

PS Alle Programme sind mehr oder weniger gut .
Einige brauchen nur viel mehr Ram und ander Hardware als andere um sehr gut zu sein .
0

#12 Mitglied ist offline   joschi19820 

geschrieben 15. Januar 2008 - 20:34

Jupp also wie auch immer habe nun avg antivirus free drauf das langt mir als grundschutz mit kombi aus defender der hat ja auch nochmal realtime protection und is free. Von den Manual scanner a-squared usw das ich noch hab möchte ich nicht gesondert erwähnen würde den rahmen und das thema in eine andere richtung treiben als eröffnet. Aber wieso nicht schreibt ruhig wie zufrieden ihr mit one care seid.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0