WinFuture-Forum.de: “rette Xp! Dreh Einen Film!” - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

“rette Xp! Dreh Einen Film!”

#16 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Januar 2008 - 23:43

Es ist doch gut, wenn das System den gesamten RAM nutzt und ihn dann sinnvoll verteilt. Was hast du davon wenn die Haelfte von deinem RAM ungenutzt bleibt? Sobald eine andere Anwendung RAM braucht, wird ihr dieser normal auch zugeteilt...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Januar 2008 - 23:49

was ab einer gewissen menge an datenmüll im ram die ladezeiten verlangsamt, weil der schrott aus dem ram erstmal ausgelagert werden muss bevor das neue in den ram kommt. und hinterher muss der müll da ja auch wieder rien. sinnlose verlangsamung des system und sinnlose strapaze für die hardware
0

#18 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2008 - 23:54

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 14.01.2008, 23:49)

was ab einer gewissen menge an datenmüll im ram die ladezeiten verlangsamt, weil der schrott aus dem ram erstmal ausgelagert werden muss bevor das neue in den ram kommt. und hinterher muss der müll da ja auch wieder rien. sinnlose verlangsamung des system und sinnlose strapaze für die hardware

gott warum hat bill gates nicht dich ins programmierteam geholt, dann wäre die welt wohl um einiges klüger ... ?

und zu deiner antwort auf meinen beitrag

Zitat

Wenn lediglich die Mindestsystemvoraussetzungen erfüllt sind, stehen bestimmte Funktionen nicht zur Verfügung.

http://www.microsoft.com/germany/windows/p...quirements.mspx
selbst die genannten empfohlenen vorraussetzungen sind noch zu gering das alle funktionen von vista wirklich genutzt werden können.
0

#19 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 14. Januar 2008 - 23:58

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 14.01.2008, 23:05)

Ich würde für mich nicht ein Grund sehen auf Vista umzusteigen...

Und ich denke es wird für mich keinen geben, ich bin XP sehr zufrieden hier weis ich was ich hab und woran ich bin.

Die Optik von Vista hat mich schon abgeschreckt, diese Visualisierungspacks zu installieren um in XP den Vista Look zu haben, aber darum geht es hier nicht :wink:
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#20 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Januar 2008 - 00:02

Zitat

http://www.microsoft...quirements.mspx
selbst die genannten empfohlenen vorraussetzungen sind noch zu gering das alle funktionen von vista wirklich genutzt werden können.


es ging darum dass du mich als jammerer hinstelltest. und cih erfülle bei weitem die "mindestanforderungen".

übrigens ein guter witz: auf meinem 1,1GHz Laptop mit 512 MB Ram läuft vista besser als auf meinem 1,7GHZ Centrino mit 1GB...ich hab keinen blassen warum, aber irgendwo ist da totaler murks im code.
0

#21 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2008 - 00:06

Zitat

es ging darum dass du mich als jammerer hinstelltest.

falsch, wer lesen kann ist klar im vorteil. :imao:

Zitat

und cih erfülle bei weitem die "mindestanforderungen".

schön das du dich angesprochen fühlst.

Zitat

übrigens ein guter witz:

ich bin gespannt :wink:

Zitat

auf meinem 1,1GHz Laptop

wat zum henker ist ein 1,1ghz laptop? welche cpu, dual core, etc ?

Zitat

ich hab keinen blassen warum, aber irgendwo ist da totaler murks im code

schon komisch wenn ich dich mal oben auf meinen link verweißen darf, erfüllst du gerade so diese mindestanforderungen, und microsoft sagt klar aus, das es zu einschränkungen kommen KANN ... unter diesen wirst du warscheinlich leiden ;)

Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 15. Januar 2008 - 00:06

0

#22 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Januar 2008 - 06:13

Zitat

schon komisch wenn ich dich mal oben auf meinen link verweißen darf, erfüllst du gerade so diese mindestanforderungen, und microsoft sagt klar aus, das es zu einschränkungen kommen KANN ... unter diesen wirst du warscheinlich leiden

deswegen sagt der upgrade advisor bei dem ding ja auch, dass es komplett vista premium ready ist oder wie sich das schimpft.

Zitat

wat zum henker ist ein 1,1ghz laptop? welche cpu, dual core, etc ?

PIIIM
0

#23 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2008 - 07:04

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 14.01.2008, 23:35)

Eingefügtes Bild

neben bei läuft noch WoW, teamspeak, msn, icq, google talk, antivir und firefox mit lediglich einem tab ...

aber ich glaub ich hatte es schonmal geschrieben, wer mit alter gammelhardware ankommt und nicht die mindestanforderungen schafft, sollte sich nicht erlauben den mund aufzumachen und zu jammern.

Gesamtspeicher 4GB.
Frei = 11 MB

Was zum ... ?

Desweiteren ist nicht alles was neu ist Toll.
Ich finde uach, dass Vista irgendwo verbesserungen hat, aber das ist mir die Anforderung nicht wert.
Win2k dient auch heute noch.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#24 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Januar 2008 - 08:28

Weis gar nicht, was du hast?! Ich freu mich über jedes belegte MB RAM, solange nix swapt ist doch alles ok...
0

#25 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2008 - 08:40

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 15.01.2008, 06:13)

deswegen sagt der upgrade advisor bei dem ding ja auch, dass es komplett vista premium ready ist oder wie sich das schimpft.

Zitat

Nachdem Sie dem Gratis-Tool mitgeteilt haben, für welche Zwecke Sie Ihren PC für gewöhnlich nutzen, analysiert "Microsoft Windows Vista Upgrade Advisor" in zwei Schritten Ihre Hard- und Software.

Anschließend spuckt das Programm das Ergebnis aus und sagt Ihnen, in welchen Bereichen Ihr System für Windows Vista untauglich ist.

Dein System ist Tauglich auf Grund der Mindestanforderungen die Erfüllt werden. Das heißt nicht, das du einen Full-Support aller Vista funktionen erfährst.
0

#26 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 15. Januar 2008 - 09:32

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 15.01.2008, 10:28)

Weis gar nicht, was du hast?! Ich freu mich über jedes belegte MB RAM, solange nix swapt ist doch alles ok...

genau sieht es nämlich aus. :wink:

ich finde das speichermanagement unter vista sehr schön, mein "workflow" ist beim arbeiten mit vista runder als mit xp...

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
1

#27 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2008 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 15.01.2008, 08:28)

Weis gar nicht, was du hast?! Ich freu mich über jedes belegte MB RAM, solange nix swapt ist doch alles ok...

Swap ist aber 1,7GB
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#28 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Januar 2008 - 11:59

Zitat

Swap ist aber 1,7GB
Ist ja auch nicht mein Sys, ich komm' gut ohne Swap aus - gut, bei mittlerweile 8GB auch kein Wunder :wink:
0

#29 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2008 - 12:15

:imao: seitdem ich verschlüsselt habe, aktiviert er die Swap auch nicht mehr. Läuft auch ohne :wink:
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#30 Mitglied ist offline   Alex Michel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2008 - 00:35

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 14.01.2008, 23:24)

Vista gehört die Gegenwart und Zukunft; XP ist Vergangenheit.



Das ist fast so als ob man sagen würde:

Nokia Mitarbeitern gehört die Gegenwart und Zukunft; BenQ ist Vergangenheit.

Lasst Euch mal weiter von den Hardwareherstellern und Microsoft knechten.

Zukunft ist nicht = besser!

Die folgende Seite ist zwar 4 Monate alt, hat jedoch nichts an Aktualität verloren:

http://www.golem.de/0708/53850.html

Die IT-Fachleute müssen sich irren!!! ;)

Dieser Beitrag wurde von Alex Michel bearbeitet: 19. Januar 2008 - 20:55

Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert der Dumme und die Einfalt die Welt!

Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0