WinFuture-Forum.de: Installation Von Win Xp 32 Bit Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Installation Von Win Xp 32 Bit Nicht Möglich


#1 Mitglied ist offline   Ich_hasse_meinen _Pc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Januar 2008 - 13:49

Hallo Community ,
Habe seit etwa 1 monat neue hardware in meinem rechner.
Habe diese Ordnungsgemäß eingebaut,angeschlossen und versucht Win Xp 32 bit zu installieren was aber nicht ging es wurde zwar normal installiert aber nach dem neustart und der fortsetzung der installation und dem normalerweise ja letzten neutsart der installation kam nur noch Bluescreen, habe versucht die Fehlermeldung zu lesen aber sie kommt nur für den Bruchteil einer Sekunde und dann Neustart.
Darauf hin habe ich versucht die 64 bit version zu installieren was ging, nun die frage woran liegt das dass ich keine 32 bit version installieren kann?
Liegt es an der Hardware vielleicht?

Folgende Hardware verbaut:

Fatality FPIN-9 SLI Mainboard

4 GB Ram´s

2x Gainward Bliss 8600 Gt PCX

2x 250 GB Seagate HDD

Enermax QTX 12 V Netzteil

Intel Q6600 Prozessor mit Lüfter

Habe schon in anderen Foren nach einer antwort gesucht dort wurde mir gesagt ich solle mal 2 Gb Arbeitsspeicher rausholen, was aber auch nichts genützt hat. :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Januar 2008 - 14:05

Beitrag anzeigenZitat (Ich_hasse_meinen _Pc: 14.01.2008, 13:49)

Darauf hin habe ich versucht die 64 bit version zu installieren was ging, nun die frage woran liegt das dass ich keine 32 bit version installieren kann?
Liegt es an der Hardware vielleicht?


da wir die Fehlermeldung nicht haben können mer auch nur raten, was dir nicht unbedingt hilft ;)

Demnächst:

Beim Windows-Start (vor dem Windows- Logo) mehrmals "F8" drücken und auswählen

Neustart bei Fehler deaktivieren


auswählen ;) dann klappts auch mit dem Bluescreen-lesen :P

EDIT:

waaaaa soviele Tipp-fehler ;) wahnsinn ;) mal korrigieren :)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. Januar 2008 - 14:11

0

#3 Mitglied ist offline   Ich_hasse_meinen _Pc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 15:17

so hab die fehlermeldung raus bekommen:
:P
***STOP:0x0000007B (0xBACC3524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000

Hat was länger gedauert da ich nur von dem pc i-net zugang habe an dem dass problem vorhanden ist daher hat es was länger gedauert
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Januar 2008 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (Ich_hasse_meinen _Pc: 14.01.2008, 15:17)

***STOP:0x0000007B (0xBACC3524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000



wenn ich mir dazu

http://support.micro...om/kb/324103/de

durchlese, so komme ich zur annahme, dass die von dir verwendete CD wohl defekt ist..... (ich tippe auf fehler in den Treiber-Files)
0

#5 Mitglied ist offline   Ich_hasse_meinen _Pc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 15:38

daran glaube ich nicht da ich vor etwa 2 monaten mit der selben cd den rechner meiner ma neu gemacht habe
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Januar 2008 - 15:41

spreche aus erfahrung :) das hat nix zu heißen... zumal du neue HW verwendest und ANDERE treiber geladen werden als vorher :P

Daher ist es schon möglich, dass die CD defekt ist... nur dass es vormals nicht zum tragen geworden ist, weil die files die du (ähm dein windows) brauchtest nicht defekt waren.. die nun benötigten aber ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Ich_hasse_meinen _Pc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 15:50

sprich ich brauch ne neue win cd :)


;) och nö und ausgerechnte in diesem monat wo ich eh schon fast pleite bin shit

Aber gut dass ich jetzt wenigstens mal einen anhalts punkt habe bin seit knapp 1 1/2 monaten die pc foren am durchsuchen z.b.: pc-welt.de,chip.de...... und dann meld ich mich gestern hier an und ich hab scon einen ersten erfolg in der sache :P
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Januar 2008 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (Ich_hasse_meinen _Pc: 14.01.2008, 15:47)

sprich ich brauch ne neue win cd ;)


keine Panik ;) die CD kannst du dir (solange du eine gültige Lizenz von XP besitzt) auch von einem Kollegen brennen ;)

Aber achte darauf, die richtige version zu erwischen ;) (testes zb auf nen virtuellen rechner ob deine SN angenommen wird ;) ) nicht dass du ne cooperate versuchst mit ner SN einer "normalen" XP Pro zu aktivieren ;)

Zitat

und dann meld ich mich gestern hier an und ich hab scon einen ersten erfolg in der sache :P


soll ich mir das nächstemal mehr zeit lassen? ;) war das zu schnell? :)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. Januar 2008 - 15:53

0

#9 Mitglied ist offline   Ich_hasse_meinen _Pc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 15:56

nein aber endlich wenigstens mal ein punkt wo man weis was sein könnte hab schon die dollsten dinger gehört.
Sollte mal 2 Gb Ram rausnehmen
1 von den Grafikkarten .............................. :P


und zu schnell ist man nie es gibt halt nur ein paar ausnahmen wo man nicht zu schnell sein darf
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Januar 2008 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (Ich_hasse_meinen _Pc: 14.01.2008, 15:56)

Sollte mal 2 Gb Ram rausnehmen


naja eventuell hätte es ja auch geholfen das Ave-Maria rückwärz in 10 Sprachen zu beten....

Naja mer driften vom Thema ab :P
0

#11 Mitglied ist offline   Ich_hasse_meinen _Pc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 16:01

ja ich muss jetzt erst mal schauen wo cih so schnell & günstig wie mölich ein Xp Cd herbekomme

so wie ich dir ja im icq geschrieben habe :


ja hab heute mal die xp cd bekommen dass setup wird fertig gestellt und dann ja neutsart (der zweite) windows logo mit dem durchŽs bild laufende balken erscheint und dann fehlermeldung


ist die gleiche Fehlermeldung wie beim ersten mal

Eingeschränkte OEM-Treiberunterstützung mit [F6] während Windows XP-Installation {314859} (WinXP/WinXP 64 Bit)
Bei der Installation von Windows XP auf einem neuen Computer oder auf einem Computer mit der neuesten SCSI- oder
IDE-Controller- Technologie kann es erforderlich sein, einen OEM-Gerätetreiber zu verwenden, der zum Beispiel einen neuen Massenspeichercontroller unterstützt, damit die Installation fortgesetzt werden kann.

Die Windows XP-Installation wird möglicherweise mit einer Fehlermeldung angehalten, wenn Setup den Controller nicht korrekt erkennt.

Wenn Sie von den Installationsdisketten oder der Installations-CD starten, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden
Wenn Sie Ihre Installation über die Datei Winnt32.exe aktualisieren oder eine Neuinstallation über die Datei Winnt.exe durchführen,
wird die folgende STOP-Fehlermeldung angezeigt: Stop 0x0000007B Inaccessible_boot_device
Dieses Verhalten kann ebenfalls auftreten, nachdem die Firmware oder das BIOS eines unterstützten SCSI-Controllers aktualisiert
wurden, wenn der mit Windows gelieferte SCSI-Treiber infolge der Aktualisierung nicht mehr kompatibel ist.



Kann dass das Problem sein?
Ich stecke Immer die Diskette mit den Raid Treibern rein und dann F6 und dann Z und dann deme rstem installieren dann nochmal Z und den zweiten installieren

Habe mal gegoogelt und habe gelesen dass jemand dass gleiche problem wie ich hatte und da es bei ihm an den raid treibern lag (habe meine 2 platten auch auf raid 1 laufen) ich glaube aber nicht das dass Problem bei mir auch besteht da ich die Hardware ja erst jetzt knapp 2 monate habe!!!



und dabei wurden dann auch neue raid treiber (2 stück) runter geladen und auf diekette gemacht

wo kann ich denn die raid treiber finden damit ich mal neue versuchen kann
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Januar 2008 - 10:00

die RAID-Treiber findest du eigentlich nur beim Chipset-Hersteller deines Rechners.

Wenn dein Board

Abit Fatal1ty FPIN9 SLI

ist, hast du einen nForce Chipsatz.

Daher schaue bitte hier

http://www.nvidia.co...winxp_8.43.html

ich gehe davon aus, dass du weißt, wie du aus dem paket die RAID-Disketten erstellst :)
0

#13 Mitglied ist offline   Incomplete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 10:30

eeem ... ich dachte bei 4 gb ram funktionieren keine 32 bit systeme mehr, weil win xp den ram doch nur bis 3gb und paar zerquetschte richtig handeln kann.
0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Januar 2008 - 11:06

Beitrag anzeigenZitat (Incomplete: 17.01.2008, 10:30)

eeem ... ich dachte bei 4 gb ram funktionieren keine 32 bit systeme mehr, weil win xp den ram doch nur bis 3gb und paar zerquetschte richtig handeln kann.


das ist sooo nicht korrekt :)

Ohne weiteres werden ERKANNT: ~3,2GB

Aber das hat nicht mit "funktionieren" zu tuen....


Wenn man dann noch in den Bootoptionen den "/PAE" schalter aktiviert, dann werden sogar die vollen 4GB erkannt (allerdings nicht so perfomant wie bei reinen 64Bit systemen und auch nur MAXIMAL 4GB
0

#15 Mitglied ist offline   Incomplete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 11:11

also hab ich mich doch net geirrt^^
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0