WinFuture-Forum.de: Einrücken Bei Joomla Zeigt Keinen Effekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Einrücken Bei Joomla Zeigt Keinen Effekt


#1 Mitglied ist offline   oemil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 27. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 20:00

Hallo,
ich hab Joomla 1.5 RC4, der läuft auch einwandfrei. Jetzt habe ich so langsam Artikel, jedoch noch alle ziemlich unformatiert und ziemlich unterschiedlich, die wollte ich jetzt halt layouten.
Soweit so gut, nur das Feature zum Einrücken eines Absatzes geht irgendwie überhaupt nicht. Er zeigt mir das zwar im Editor selbst und auch wenn ich auf den Preview-Button des Artikel selbst klicke, dass er einrückt, das passt, jedoch im Frontend ist davon nichts zu sehen, der Text läuft genauso wie davor ganz normal runter.
Woran kann das liegen? Ich denk mal, das liegt an meinem Style, weil der im Backend ja nicht mit angezeigt wird...Auch nach mehrfachen Einrücken eines Absatzes kein Effekt zu sehen. Tab scheidet aus, weil durch die variable Breite der Seite und die unterschiedlichen Auflösungen die Sache nie so aussehen wird, wie gewollt.
Caching habe ich schon abgeschaltet und er zeigt mir das Ergebnis auch nicht nur im Firefox so, sondern im IE7 und im Opera sieht's gleich aus.
Bei Bedarf mach ich einen Screenshot.

Ich hoffe mal, das war deutlich genug geschrieben...danke schon mal,
Emil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2008 - 23:36

Ich tippe auch auf Style. Wechsel mal den und schaue dann nach.
Screens würden auch hilfreich sein
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#3 Mitglied ist offline   oemil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 27. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 15:38

Danke,
du hattest Recht, es hat sich um den Style gehandelt.
Der Editor erzeugt <blockquote> und das ist in der Css-Definition nicht festgelegt.
Also die bearbeitet, am Ende dann folgendes eingefügt:
blockquote { margin-left:3em;}

Und siehe da, es geht :P

Vielen Dank,
Emil

Dieser Beitrag wurde von oemil bearbeitet: 14. Januar 2008 - 15:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0