WinFuture-Forum.de: Tft Bildschirm "startet" Erst Nach 10 Minuten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tft Bildschirm "startet" Erst Nach 10 Minuten


#1 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 13. Januar 2008 - 12:51

Hallo ihr lieben Leute xD

Der Monitor ist ein Medion 19" TFT mit der Modelnummer 32119.
In der Anleitung und Online steht darüber nichts. Der Mail Support antwortet nicht.
Ich habe seite ca. 1 Woche das Problem, dass der Monitor zwar angeht, aber der Powerknopf immer blinkt oder garnichts anzeigt. Es wird kein Bild angezeigt, es ist alles schwarz. Zusätzlich kommt manchmal auch ein kleins "Plopp" nach jedem "blinken". Nach 5-10 Minuten springt er dann wieder ordentlich an und ich kann damit arbeiten. Wenn ich dann jedoch mal für 30 Minuten nicht da bin, und nichts gemacht habe (PC also im Stromsparmodus) entsteht das gleiche Problem wieder. Wenn er einmal an ist, geht er aber komischerweise nicht wieder aus. Erst wenn ich den Knopf drücke/den Strom ausmache. In der Bedienungsanleitung sind leider nur Installationsanweisungen und Fehlerbehebungen, die meinen nicht betreffen. Was könnte das Problem sein?
Ich wische Regelmäßig mit einem Staubtuch oben über die Schlitze, um den Staub zu entfernen. Ich habe ebenfalls schon probiert, den Bildschirm neu zu installieren, aber ich denke es ist ein Fehler vom Bildschirm her.

MfG, Chris
...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blankenrath

geschrieben 13. Januar 2008 - 17:21

Eventuell sind einige Kondensatoren nicht mehr in Ordnung, aber ich habe davon keine Ahnung!

Also wenn du noch Garantie hast, einfach zurückgeben und neuen holen, ist vielleicht am einfachsten.
Warte mal aber noch auf andere Antworten!

mfg adler
Eingefügtes Bild

"Mein Leben war ein Buch, ich musste es nur schreiben." (Böhse Onkelz)
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. Januar 2008 - 01:39

Passiert bei meinem Samsung Monitor auch ab & zu, Ich drück dazu einfach kurz denn On/Off Knopf und er geht sofort an.

Bei mir ist es aber erst seitdem Ich Ihn zusammen mit einem 2ten TFT benutze (Dualview/Dualmonitoring).

Also wie schon erwähnt entweder umtauschen oder einfach wenn er sich nicht sofort einschaltet dann denn On/Off Knopf betätigen und die Sache ist gegessen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0