WinFuture-Forum.de: Wie übertrage Ich Daten Von Se D750i Zu Nokia N73? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Wie übertrage Ich Daten Von Se D750i Zu Nokia N73?


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2008 - 22:44

Hallo,

habe heute mein neues Nokia N73 bekommen.

Nun möchte ich meine Daten und Telefonnummer von meinem alten SE D750i übertragen.

Wie soll ich das machen?

Habe nur eine SIM Karte zur Verfügung. (Telefonnummern von SIM werden ja automatisch übertragen aber nicht die von Handy Speicher und keine Daten von Memory Card)

Kann ich das D750i auch ohne SIM Karte starten und dann alle Telefonnummern interner Speicher per Bluethues übertragen und danach die Bilder/Video/Klingeltöne von der Speicherkarte übertragen.
(das SE D750i hat ja Sony memory stick und N73 hat miniSD).

Oder wie kann ich meine Daten anderes Übertragen?!

Bin über Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Januar 2008 - 22:57

Glückwunsch zu dem neuen Handy. Hab daselbe seit Weihnachten. Du hast eine gute Wahl getroffen finde ich. Vermute das dein altes Handy ein Sony-Ericson ist. Wenn das mit der Übertragung von der Sim Karte automatisch geht wie du schreibst, kannst de da nicht die Daten aus dem Speicher des alten Telefones auf die Sim Karte laden und automatisch übertragen?

Mittels handelsüblicher Adapter müßtest du die Daten von Sony memory stick auf die miniSD über den Kartenreader deines Computers 1:1 übertragen können.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. Januar 2008 - 23:08

0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. Januar 2008 - 06:20

Ich würde einfach ein leeres Outlook-Profil erstellen und dort meine Kontakte hinein exportieren und beim neuen Handy wieder drauf schieben. Sowohl SE als auch Nokia bieten Software dafür.
Wobei die mitgelieferte Software meiner Meinung nach nicht wirklich gut ist. Für SE-Geräte empfehle ich MyPhoneExplorer. Für Nokia sollte es sowas auch geben. Da weiß ich nur nix gutes, da ich kein Nokia-Handy habe (kenne nur die Herstellersoftware von der Arbeit).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2008 - 06:52

Würde das Selbe wie skaven vorschlagen.

Wieso nicht gleich mit einem Adressbuch auf dem PC abgleichen?
Das Gleiche gilt für Kalendereinträge etc.. Die wirst du wahrscheinlich ja auch am PC eintragen, oder?

Ersparst dir bei jedem Handywechsel eben genau diesen Aufwand.

über Anfragen wie "Sorry, hab ein neues Handy. Kannst du mir deine Nummer nochmals geben?" kann ich nur schmunzeln.


btw du kannst natürlich Nummern auch via SIM übertragen. Einfach alles vom Telefonbuch im K750i auf die SIM kopieren. Wir allerdings unschön, da die SIM nicht alle Daten detailiert aufnehmen kann.
0

#5 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 00:12

Hallo,

ich habe mit dem Programm MyPhoneExplorer mein Telefonbuch aus dem Gerätespeicher des SonyErricson D750i exportiert.

Diese Dateitypen habe ich erstellt CSV, vcf und xml.

Danach habe ich die Nokia PCSuite installiert und konnte auch erfolgreich verbinden.

Wie Kann ich jetzt das Telefonbuch in mein N73 importieren?
Die Anleitung zur PCSuite hat da nicht viel Info.

Dank im voraus.

Nightcrawler
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Januar 2008 - 02:23

Hätte das nicht noch hier reingepaßt: ...

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 21. Januar 2008 - 07:15
Änderungsgrund: Themen verbunden

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0