WinFuture-Forum.de: Programm Um Word/jpeg Als Pdf Zu Speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Programm Um Word/jpeg Als Pdf Zu Speichern


#1 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2008 - 13:12

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe 3 Worddateien mit jeweils anderen Seitenverhältnissen und 2 JPEG-Bilder. Gibt es ein Programm, mit dem ich diese 5 Dateien hintereinander in eine PDF-Datei speichern kann, sodass diese dann mehrere Seiten enthält?
0

Anzeige



#2 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2008 - 13:20

Ich weiß nicht ob du Office 2007 hast und benutzt, aber da bietet Microsoft ein Addon dafür an.

MfG
Pro Gamer
0

#3 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2008 - 13:22

Ja habe Office 2007 und auch das Addon. Aber ich habe ja 3 einzelne Dokumente. Da weiß ich leider nicht wie das geht aufgrund der unterschiedlichen Seitenverhältnisse. Außerdem kriege ich die JPEG-Dateien ja nicht durch Office darein.
0

#4 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2008 - 13:31

Hmm ... wenn du die einzelnen Dokumente kopierst und als Seitenumbruch einfügst ?
Dann hast du die ja nacheinander.

Die Bilder kannst du doch als Grafik in ein leeres Dokument einfügen.
0

#5 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2008 - 13:35

Geht das als Seitenumbruch?
Die Bilder sind leider kopierte Dokumente. Da das alles etwas professioneller sein muss, ist das nicht unbedingt die richtige Lösung.
0

#6 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2008 - 13:48

Mit Seitenumbruch geht das mit dem Dokumenten.
Wegen den Bildern ist das jetzt etwas doof, hab selber nur mit Office 07 oder den Adobe Produkten gearbeitet.

Link: http://www.adobe.com.../?promoid=BPBAU

Da kannst du eigentlich jedes Programm 30 Tage kostenlos testen.
Damit müsste das auf jeden Fall gehen.

MfG
Pro Gamer
0

#7 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2008 - 14:14

OK dann hab ich wenigstens schonmal die Dokumente. Wegen den Bildern hab ich jetzt ein Programm gefunden: Softcopy. Mal sehen ob das gut ist.
0

#8 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2008 - 14:23

Mi Word und dem Seitenumbruch hab ich das leider nicht hinbekommen. wenn ich nach jedere seite einen seitenumbruch einfüge, kann ich trotzdem nicht für jede seite einzelnd die seitenränder festlegen. mach ich da was falsch?
0

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. Januar 2008 - 14:36

freePDF macht das. Zuerst alle Dateien einzeln im entsprechenden Programm öffnen. Worddateien in Word, Bilder in einem Bielbearbeitungsprogramm. Die Bilder idealerweise noch in der Größe anpassen und die Worddateien am besten alle einzeln, dann ist man freier bei der Reihenfolge. Dann aus den jeweiligen Programmen die Dateien ausdrucken aber nicht auf dem richtigen Drucker, sondern über freePDF und man hat alle Dateien als PDF. Diese kann man nun mit JoinPDF (in freePdf enthalten) in beliebiger Reihenfolge zu einem PDF-Dokument zusammenfügen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#10 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2008 - 14:52

Funktioniert das unter Vista?
0

#11 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2008 - 14:59

Laut der Seite hier, Ja.
Link: http://www.shbox.de/fpx732.htm

Hmm ... also bei mir hat das mit dem Seitenumbruch geklappt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0