WinFuture-Forum.de: Google Earth Und Ms Virtual Earth Lassen Compi Abstürzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Google Earth Und Ms Virtual Earth Lassen Compi Abstürzen


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2008 - 13:40

Hi@all,

mein Papi hat sich den günstigen Medion Compi mit Vista Home Basic und Grafik OnBoard gekauft. Alles läuft 1a mit dem Teil. Als ich ihm Google Earth zeigen wollte crashte der Compi sofort nach dem Start und auf dem Monitor war nur noch Streifen, Schnee, mal was verzerrt. Stellte sich immer anders dar aber immer mit Bildfehlern und keiner weiteren Eingabemöglichkeit.
Dachte ich mir, nehmen wir doch Virtual Earth von Microsoft. Da aber das gleiche Problem. Es kommt keine Weltkugel oder sonst welche Karten. Ich mach einen Doppelklick und schon gehts bergab. Google Maps hingegegen geht wunderbar. Sind ja die gleichen Karten bei Satellit.

Warum ist das so? Der Rechner hat, wie erwähnt, Vista Basic, 1 GB Ram, einen S3Chrome Grafikchip von Via onboard. habe auch schon einen aktuelleren von der Medionseite geladen und installiert. Nichts verbessert! Im Bios wurde beim Grafikcache mal auf 256 MB Speicher gestellt.

Ein ähnliches Problem hatte auch meine Schwiegermutter mit ihrem Compi und einem Asus Board mit Via OnBoard Chip. Beim installieren des regulären Treibers von der Asus Seite waren nur noch Bildfehler zu sehen. Keine Eingabe möglich.

Aber nun wieder zum PapiPC. Warum kackt der Rechner beim Starten von beiden Earth Progs ab?

Kennt sich damit jemand aus?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2008 - 08:41

Kennt sich da niemand mit aus warum der Rechner bei beiden Anwendungen abkackt?

Schade!! :-(
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Januar 2008 - 09:10

Wie schauts mit der aktuallität der "Laufzeitkomponenten" aus? (Java; NET)

Kenne grad' den Chip nicht.... wie ist dessen Unterstützung in sachen 3D; OpenGL etc? Infos wären nicht schlecht :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2008 - 16:27

Danke für die Antwort!

Also ich bin gerad nich an Papas Compi aber ich weiß, dass die autoupdates eingeschaltet sind. Demzufolge kriegt er auch alles was .NET betrifft automatisch. Ist bei mit mit meinem Vista zumindest so. Ich hab da nix nachinstallieren müssen. Der hat alleine .NET3 und 2 Updates geliefert.
Bei Java weiß ihc nich. Aber müsste der dann nich eine Fehlermelddung anzeigen, das Java oder auch anderes fehlt? Und warum macht der fette Grafikfehler und kackt ab beim starten?

Uber dern Chip weiß ich auch nix. Ist halt ein S3 Chrome Grafik Chip von Via. OnBoard. K.A.
Hat wahrscheinlich auch noch niemand solch blöden Fehler gehabt.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0