WinFuture-Forum.de: Ricoh Mmc Cardreader Funktioniert Nicht Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ricoh Mmc Cardreader Funktioniert Nicht Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   helpMePlease 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2008 - 20:35

Hallo zusammen,
bei mir funktioniert der ins Samsung-Notebook eingebaute Cardreader (SD, MMC) nicht unter Vista:

Gerätestatus:
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Die Problembehandlung bricht ergebnislos ab, die Treiberaktualisierung sucht automatisch im Internet nach neuen Treibern, was folgendes Ergebnis bringt:
(Bild)

Ich vermute mal, Ricoh hat den Treiber einfach noch nicht fertig, da hilft wohl nur warten...
Hat irgendjemand eine andere Idee?
Wie sieht es mit SD Karten aus? Hat jemand Erfahrung? (ist zwar ein anderer Treiber, aber dasselbe Gerät)

Gruß,

=== help me please ===

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: treiber_bericht.jpg

0

Anzeige



#2 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2008 - 22:32

Hi du Hilfesuchender,

erste Frage, was sagt dein Gerätemanager zu diesem Thema?

Hier lediglich eine Empfehlung!
Gehe auf Suche: Dell Treiber,
Dann auf EURO DELL.
Bediene hier Notebook, Inspiron 6400, Treiber Download. BS Vista und lade dir dann den 32 Bit Treiber für Ricoh runter.
Möglich, dass es danach geht!

Gruß
Opa Rolf <_<
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. Januar 2008 - 22:47

Hallo help me please


das Laptop war mit XP ausgestattet?
Hattest du eine Upgrade DVD auf Vista mit dabei bekomme?


Bei mir war es so das ich mein Laptop mit XP und später die Upgade DVD für Vista bekommen habe.

Dabei war dann auch eine aktuelleTreiber CD dabei und wenn es jetzt noch aktuelle Treiber gibt kann ich mir die von der Hompage bei Medion runterladen.Schau doch mal auf der Hompage deines Laptophersteller nach ob die aktuelle Vista Treiber haben.


nobody is perfect <_<
0

#4 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2008 - 23:09

Hi Knowbudy,

Schön, dass du hier bist, freut mich.

Mein Notebook war auch zuerst mit XP ausgerüstet.
Nachdem ich mich entschlossen habe auf Vista umzusteigen habe ich mich über die Systemvoraussetzungen informiert und da mei Vorhaben war, auf eine 32 bit Version zu gehen habe ich mich auf der HP meines Herstellers informiert, was er an an diesen Treibern anbietet.
Für die in meinem NB verwendeten Geräten war alles da.
Habe dann eine Vista DVD gekauft und meine erste Installation durchgeführt, was dann auch letztendlich funktioniert hat.
Habe dass aber dann nochmal gelöscht und neu installiert, da Dell auch Treiber angeboten hat, die man für Vista nicht braucht und mir mein NB zu langsam war!
Dann kamen die >12GB mit allen anderen Programmen.

Möglicherweise hat help Me die Reihenfolge für NB nicht eingehalten, aber dank dir kann man das alles nachlesen im Google unter Rolf-Hagert!

Wünsche ein schönes Wochenende

Opa Rolf <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0