WinFuture-Forum.de: Bildergalerie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Bildergalerie


#1 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 11. Januar 2008 - 16:53

Trotz Suchfunktion habe ich keinen Thread dazu gefunden. Und zwar finde ich es sehr sehr schade, dass die Fenster, in denen man sich die Bilder in euren Bildergalerien anguckt, immer wieder resized werden, wenn das nächste Bild kleiner oder größer ist. Das ist echt enttäuschend. Jedes mal muss man den Mauscursor auf eine andere Stelle verschieben um den Button "weiter" zu drücken. Es sollte doch machbar sein in der Galerie alle Bilder in einer Standardgröße anzubieten und dann durch einen gezieleten Klick auf das Bild zu einer größeren Ansicht zu kommen. Die Umsetzung sollte doch machbar sein und erspart den Ärger. Ich spreche hier nicht nur für mich sondern bestimmt für viele weiter Benutzer auch, denen sowas hier "auf den Keks" geht. ;) Ich würde mich freuen, wenn ihr dadran arbeiten könntet, denn öfters habt ihr sehr gute Bilder in den Galerien, dennoch habe ich schon meistens nach dem 2 oder 3 Bild keine Lust weiterzu blättern, weil das Galeriefenster sich dann resized.

Mit freundlichen Grüßen

ein User, der gerne sich Bilder anschaut, ihn das Resizen aber nervt. ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2008 - 09:17

Eine kleine Verbesserung hat es in der jüngsten Zeit schon gegeben. Mal schauen, ob dein Vorschlag auch umgesetzt wird. Meine Stimme hast du jedenfalls! :unsure:
0

#3 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2008 - 03:55

Wenn du Firefox benutzt, gibt's da nen kleinen, aber genialen Trick:

Extras -> Einstellungen -> (Tab) Inhalt -> (Rechts neben "JavaScript aktivieren") Erweitert...
-> Haken raus bei: Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern!

:P :P mfg USA

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 13. Januar 2008 - 03:56

0

#4 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 21:48

Wäre auch schön, wenn man das Kontextmenü in der Bildergalerie wieder zulassen würde ... nur so als kleine Anregung!
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Januar 2008 - 22:30

@TheBrain, das funktioniert hier einwandfrei, oder ist da eine dämliche JS-Spielerei eingebaut(ja, bin grad zu faul, um in den Code zu schauen).
0

#6 Mitglied ist offline   Tazzilo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 13. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2008 - 23:08

Ich häng mich mal ans Topic.


Ich hab seit Wochen das Problem, wenn ich durch die Bilder blätter, dass ca. jedes 5 Bild nicht geladen wird und ich F5 drücken muss oder auf weiter fürs nächste... woran liegt das?
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Oktober 2008 - 23:12

Hast Du vielleicht einen Werbeblocker an. Wenn man durch die Screenshots durchklickt, kommt bei ca. jedem 7 Bild einmal Werbung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 08. November 2008 - 11:39

könnt ihr mal das problem beheben - wen man auf nen foto klickt dann das fenster maximiert und dann
auf das nächste bild klickt wird es wieder kleiner. Finde das ist ganz schön nervend.
0

#9 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 08. November 2008 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (Vistakenner1992: 08.11.2008, 11:39)

könnt ihr mal das problem beheben - wen man auf nen foto klickt dann das fenster maximiert und dann
auf das nächste bild klickt wird es wieder kleiner. Finde das ist ganz schön nervend.

Kannst Du mal bitte ein Beispiel dafür bringen? Letztendlich kommt es ja auf den Uploadservice an, den der jeweilige User benutzt, welche Funktion ein Klick ins Bild bringt... Du meinst doch verlinkte Fotos oder meinst Du die Attachment-Funktion?

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#10 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 08. November 2008 - 14:51

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 08.11.2008, 14:11)

Kannst Du mal bitte ein Beispiel dafür bringen? Letztendlich kommt es ja auf den Uploadservice an, den der jeweilige User benutzt, welche Funktion ein Klick ins Bild bringt... Du meinst doch verlinkte Fotos oder meinst Du die Attachment-Funktion?

GunZen

ich meinte jetzt wen ich mir zb die bilder von win 7 angucke und das fenster maximiere, und dann auf das nächste bild gehe verkleinert sich das fenster wieder.
0

#11 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 08. November 2008 - 15:11

Die Frage die ich mir dabei stelle ist, warum man das Fenster maximieren sollte? Mehr Bild bekommt man dadurch auch nicht zu sehen oder Irre ich mich?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. November 2008 - 18:38

Hallo,

vielen Dank für das Feedback - wir werden mal schauen, wie wir das vielleicht noch etwas verbessern können. Einen Hinweis möchte ich aber auf jeden Fall geben: man muss nicht auf den "Weiter" Link klicken um das nächste Bild angezeigt zu bekommen - du kannst auch einfach direkt auf den Screenshot klicken um automatisch zum nächsten Bild zu gelangen. Ein Klick auf das letzte Bild in einer Rubrik schließt das Popup automatisch. :)

Viele Grüße,

Sebastian
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0