WinFuture-Forum.de: Vnc Und Kde :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Vnc Und Kde :(


#1 Mitglied ist offline   Domino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2004 - 21:54

Hallo Leute,
also ich habe SuSE 9.1 Pro als Router und Fileserver bei mir konfiguriert, läuft auch ganz toll, nur da die Internetverbindung über Kinternet läuft muss KDE gestartet sein damit ich die Internetverbindung nutzen kann. Ich greife auf den Server via VNC Client für Windows zu. Allerdings startet KDE jedes Mal wenn ich mich neu verbinde eine neue Session und jedes Mal wenn ich den Viewer schließe, schließt KDE auch die Session. So werden alle Programme gekillt und mein Internet ebenfalls. Wie kann ich denn den VNC Server so konfigurieren, dass er mit dem Viewer auf die geöffnete Session zugreift und diese auch bestehen bleibt wenn ich den VNC Viewer unter Windows abschalte?

Bitte helft mir das is sau wichtig ;)

Danke


Domino
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2004 - 12:40

versuch doch mal im runlevel 3, also ohne grafische Oberfläche einfach die Befehle

adsl-start
adsl-connect
adsl-stop
adsl-status

Die sollten selbsterklärend sein :rolleyes:
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#3 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2004 - 22:56

Zitat

Wie kann ich denn den VNC Server so konfigurieren, dass er mit dem Viewer auf die geöffnete Session zugreift und diese auch bestehen bleibt wenn ich den VNC Viewer unter Windows abschalte?


Da gibts zwei Möglichkeiten, eine ist, KDEs Desktop Sharing zu verwenden, siehe KDE Kontrollzentrum-->Internet Network oder du benutzt x0rfbserver.

Bei Gentoo heißt das ebuild rfb, du startest das Programm mit Kommando:

x0rfbserver

da kannst du dann Einstellungen vornehmen z.B. Passwort etc und darauf via vnc zugreifen, so wie du es von windows vnc gewohnt bist und er die aktuelle KDE Session benutzt.
0

#4 Mitglied ist offline   Domino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2004 - 07:45

ich verwende das KDE Desktop sharing, das ist es ja gerade ...
Ich frage mich woran das liegt, der port is ja dann 1 oder?
0

#5 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2004 - 10:44

Wenn du dein KDE normal startest, dann bist du auf Display 0, das heißt der Port ist:

5800

wenn du dein KDE auf nem anderen Display startest z.B. DISPLAY 1 dann wäre es 5801.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0