WinFuture-Forum.de: Tuneup2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Tuneup2008


#1 Mitglied ist offline   PittausWiesbaden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2008 - 11:21

Hallo,
ich habe TuneUp2008 momentan im Einsatz.
Beim defragmentieren meiner C-Platte (40GB) hat er nun nach drei Tagen knapp 18% defragmentiert.
Das kann doch nicht normal sein oder ?
Kann mir da jemand weiter helfen ?
Gruß

Dieser Beitrag wurde von PittausWiesbaden bearbeitet: 11. Januar 2008 - 11:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 11. Januar 2008 - 11:37

Klar kann das sein. Hängt davon ab wieviel Platz auf Deiner Platte ist, wie fragmentiert sie ist, wie schnell sie ist, und wie schnell der Rechner ist. Aber ist definitiv möglich.

Dieser Beitrag wurde von Islander bearbeitet: 11. Januar 2008 - 11:37

0

#3 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 11. Januar 2008 - 17:40

Ich denke, bevor TuneUp bis 2022 defragmentiert, wäre es besser es abzubrechen und Platz zu schaffen.
Brich es ab, notfalls mit dem Taskmanager.
Danach klicke einmal rechts den Papierkorb an und ändere die Größe auf 2%. Das reicht normalerweise völlig.

Danach laß Windows einmal den Datenträger bereinigen - im Explorer rechte Maustaste->Eigenschaften->bereinigen.
Da sollte jetzt schon ein Haufen mehr Platz sein.

Dann: Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher ->ändern und in dem Fenster sagst Du keine Auslagerungsdatei -> Windows wird Dir mitteilen, daß Du den Rechner neu starten mußt -> ok

Neustart. Der wird mglw. etwas länger dauern (Windows legt dabei eine Minimalauslagerung an).

Nach dem Reboot wieder: Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher ->ändern und in dem Fenster gibst Du jetzt als FIXE Größe das etwa 1,5 fache Deines installierten Arbeitsspeichers ein (bei 1 Giga RAM also 1,5 Giga Auslagerung).
Wieder Neustart.

Und nachdem Deine Auslagerungsdatei jetzt nicht mehr fragmentiert ist, wird Tuneup-Defrag flitzen, wie es soll.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0