WinFuture-Forum.de: Winrar - Vor Entpacken Ordner Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Winrar - Vor Entpacken Ordner Löschen


#1 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2008 - 09:51

Hi, ich habe folgendes Problem.

Bei Winrar kann man ja selbstentpackendes Archive erstellen. Bei den SFX Optionen kann man festlegen welche Datein gelöscht werden vor den entpacken bzw. danach. Wenn man sehr viele Datein hat, die gelöscht werden, ist es ja mühsam dies alles einzugeben. Nun meine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, das erst der komplette Ordner gelöscht werden soll und dann erst entpackt werden soll? Jede Datei einzeln anzugeben ist ja mühsam
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2008 - 11:03

Du kannst doch unter SFX- Optionen ein Programm angeben, dass entweder vor oder nachdem Entpacken gestartet werden soll.

Schreibe doch einfach eine .bat-Datei
rmdir /S

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2008 - 11:24

ja das habe icvh gemacht.

ich habe dann bei

Erweiterte SFX-Optionen -> Allgemein im Feld "Vor den entpacken ausführen" die bat-Datei eingetragen. Wo muss dann die Datei liegen, das sie ausgeführt wird?

Ich habe sie im Moment einen Ordner über den zu löschenden Ordner liegen und dann den Inhalt

del /s /q .\Models

reingeschrieben.

edit: Ich habe das jetzt nochmal gemacht. er löscht es zwar, aber die neuen datein werden nicht hinzugefügt, die dann wieder rein sollen. er packt sie in das Verzeichniss wo ich die batchdatei liegen habe. Bei winrar habe ich aber relative ausgewählt, also müsste er das gelöschte Verzeichnis wieder anlegen und die neuen Datein darin installieren

Dieser Beitrag wurde von blackeagle1075 bearbeitet: 10. Januar 2008 - 12:00

0

#4 Mitglied ist offline   Kobi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2008 - 13:40

Du kannst auch direkt im SFX Kommentar die Löschbefehle eingeben.
So wie unten angegeben ist, sollte es auch mit Wildcards gehen, würde vermuten so:
;Der Kommentar unten enthält SFX Skript Befehle!

Path=WinRAR
Setup=REGEDIT /S Settings.reg
Silent=1
Overwrite=1
Delete=*.lng
Delete=rarlng.dll
Delete=rarext.dll
Delete=rarext64.dll
Delete=register.frm
Delete=rar_site.txt
Delete=register.txt
Delete=order.txt
Delete=Dos.sfx
Delete=os2.sfx
Delete=WinCon.sfx
Delete=Zip.sfx
Delete=Formats\7z.fmt
Delete=Formats\7zxa.dll
Delete=Formats\ace.fmt
Delete=Formats\arj.fmt
Delete=Formats\bz2.fmt
Delete=Formats\cab.fmt
Delete=Formats\gz.fmt
Delete=Formats\iso.fmt
Delete=Formats\lzh.fmt
Delete=Formats\tar.fmt
Delete=Formats\UNACEV2.DLL
Delete=Formats\uue.fmt
Delete=Formats\z.fmt
Shortcut=P,winrar.exe,Tools\Packer\WinRAR,RAR Zip Archiver + Entpacker,WinRAR
Shortcut=P,WinRAR.hlp,Tools\Packer\WinRAR,Hilfe Datei,WinRAR Help
Shortcut=P,ReadMe.txt,Tools\Packer\WinRAR,WinRAR Wissenswertes,ReadMe
Shortcut=P,File_Id.txt,Tools\Packer\WinRAR,Schnellübersicht,Quickview
Shortcut=P,Rar.txt,Tools\Packer\WinRAR,RAR Konsoleninfo,Konsoleninfo
Shortcut=P,Uninstall.exe,Tools\Packer\WinRAR,WinRAR Uninstaller,WinRAR Uninstaller


0

#5 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2008 - 22:46

oki doki, danke dir, werde ich gleich mal testen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0