Hi, ich habe folgendes Problem.
Bei Winrar kann man ja selbstentpackendes Archive erstellen. Bei den SFX Optionen kann man festlegen welche Datein gelöscht werden vor den entpacken bzw. danach. Wenn man sehr viele Datein hat, die gelöscht werden, ist es ja mühsam dies alles einzugeben. Nun meine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, das erst der komplette Ordner gelöscht werden soll und dann erst entpackt werden soll? Jede Datei einzeln anzugeben ist ja mühsam
Seite 1 von 1
Winrar - Vor Entpacken Ordner Löschen
Anzeige
geschrieben 10. Januar 2008 - 11:03
Du kannst doch unter SFX- Optionen ein Programm angeben, dass entweder vor oder nachdem Entpacken gestartet werden soll.
Schreibe doch einfach eine .bat-Datei
Schreibe doch einfach eine .bat-Datei
rmdir /S
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
geschrieben 10. Januar 2008 - 11:24
ja das habe icvh gemacht.
ich habe dann bei
Erweiterte SFX-Optionen -> Allgemein im Feld "Vor den entpacken ausführen" die bat-Datei eingetragen. Wo muss dann die Datei liegen, das sie ausgeführt wird?
Ich habe sie im Moment einen Ordner über den zu löschenden Ordner liegen und dann den Inhalt
del /s /q .\Models
reingeschrieben.
edit: Ich habe das jetzt nochmal gemacht. er löscht es zwar, aber die neuen datein werden nicht hinzugefügt, die dann wieder rein sollen. er packt sie in das Verzeichniss wo ich die batchdatei liegen habe. Bei winrar habe ich aber relative ausgewählt, also müsste er das gelöschte Verzeichnis wieder anlegen und die neuen Datein darin installieren
ich habe dann bei
Erweiterte SFX-Optionen -> Allgemein im Feld "Vor den entpacken ausführen" die bat-Datei eingetragen. Wo muss dann die Datei liegen, das sie ausgeführt wird?
Ich habe sie im Moment einen Ordner über den zu löschenden Ordner liegen und dann den Inhalt
del /s /q .\Models
reingeschrieben.
edit: Ich habe das jetzt nochmal gemacht. er löscht es zwar, aber die neuen datein werden nicht hinzugefügt, die dann wieder rein sollen. er packt sie in das Verzeichniss wo ich die batchdatei liegen habe. Bei winrar habe ich aber relative ausgewählt, also müsste er das gelöschte Verzeichnis wieder anlegen und die neuen Datein darin installieren
Dieser Beitrag wurde von blackeagle1075 bearbeitet: 10. Januar 2008 - 12:00
geschrieben 11. Januar 2008 - 13:40
Du kannst auch direkt im SFX Kommentar die Löschbefehle eingeben.
So wie unten angegeben ist, sollte es auch mit Wildcards gehen, würde vermuten so:
So wie unten angegeben ist, sollte es auch mit Wildcards gehen, würde vermuten so:
;Der Kommentar unten enthält SFX Skript Befehle! Path=WinRAR Setup=REGEDIT /S Settings.reg Silent=1 Overwrite=1 Delete=*.lng Delete=rarlng.dll Delete=rarext.dll Delete=rarext64.dll Delete=register.frm Delete=rar_site.txt Delete=register.txt Delete=order.txt Delete=Dos.sfx Delete=os2.sfx Delete=WinCon.sfx Delete=Zip.sfx Delete=Formats\7z.fmt Delete=Formats\7zxa.dll Delete=Formats\ace.fmt Delete=Formats\arj.fmt Delete=Formats\bz2.fmt Delete=Formats\cab.fmt Delete=Formats\gz.fmt Delete=Formats\iso.fmt Delete=Formats\lzh.fmt Delete=Formats\tar.fmt Delete=Formats\UNACEV2.DLL Delete=Formats\uue.fmt Delete=Formats\z.fmt Shortcut=P,winrar.exe,Tools\Packer\WinRAR,RAR Zip Archiver + Entpacker,WinRAR Shortcut=P,WinRAR.hlp,Tools\Packer\WinRAR,Hilfe Datei,WinRAR Help Shortcut=P,ReadMe.txt,Tools\Packer\WinRAR,WinRAR Wissenswertes,ReadMe Shortcut=P,File_Id.txt,Tools\Packer\WinRAR,Schnellübersicht,Quickview Shortcut=P,Rar.txt,Tools\Packer\WinRAR,RAR Konsoleninfo,Konsoleninfo Shortcut=P,Uninstall.exe,Tools\Packer\WinRAR,WinRAR Uninstaller,WinRAR Uninstaller
Thema verteilen:
Seite 1 von 1