WinFuture-Forum.de: Zu Lauter Graka Lüfter...alternative? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Zu Lauter Graka Lüfter...alternative?


#1 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2008 - 19:42

Hi,
ich besitze eine GeCube ATI Radeon X1950 PRO 256MB und hatte schon vor dem Kauf gelesen, dass diese einen sehr lauten Lüfter hat.
Nun ist mir der Lüfter doch eindeutig zu laut. Wollte euch jetzt mal Fragen, ob man da auch einen anderen einbauen kann, wenn ja welche Lüfter könnt ihr empfehlen (die gut kühlen und leise sind), die auch in diese Karte passen.
Wie wird so ein GraKa Lüfter ein gebaut? Habe zwar meinen Rechner selbst zusammen gebaut, aber noch nie einen Graka Lüfter gewechselt.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß Evilman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. Januar 2008 - 19:48

Hallo,

kann dir denn Zalman VF-900 empfehlen, der ist wirklich leise und wenn dir sogar sein fast lautloser Lüfter noch immer zu laut ist dann kannst Du Ihn noch leiser machen in dem Du Ihn mit dem Regler noch weiter runterdrehst.

Laut Zalman Homepage passt er auf deiner X1950.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Januar 2008 - 20:11

Passive Kühlung: http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=211727
Geiles Teil :wink: !
0

#4 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2008 - 23:18

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 10.01.2008, 20:11)



Passive Kühling?!?! Kann ich den nicht durch den Original Lüfter ersetzen? Sorry für die Frage, aber in Sachen Graka Kühling kenn ich mich nicht so aus.
Aber vielen Dank für die Antwort!
Lg Evilman
0

#5 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Januar 2008 - 05:43

Beitrag anzeigenZitat (Evilman: 10.01.2008, 23:18)

Passive Kühling?!?! Kann ich den nicht durch den Original Lüfter ersetzen?

Klar kannst Du den ersetzen:
Der Arctic-Cooling Accelero S1 Grafikkartenkühler passt auf Grafikkarten mit GPUs der GeForce 7950, 7900, 7800, 6800 series und der ATI X1950, X1900, X1800 series.

Ich hab den auch drauf und hab es noch nie bereut. Der Einbau ist kinderleicht.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 11. Januar 2008 - 05:44

0

#6 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2008 - 19:23

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Arctic-Cooling Accelero S1, S1 Rev2 und dem X2?
Welcher ist der beste?
Vielen Dank für eure Antworten.

Dieser Beitrag wurde von Evilman bearbeitet: 11. Januar 2008 - 19:24

0

#7 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 11:40

Hi,
ich wollte mal fragen, ob die Kühlung des S1 auch ohne weitere Lüfter (außer Prozessor und Netzteil) ausreichend ist. Kann mir schlecht vorstellen wie das so gut ohne Lüfter kühlen soll.
Vielen Dank.
Lg Evilman
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2008 - 14:26

Passiv gekühlte Karten ohne Gehäuselüfter sind nicht zu empfehlen da diese recht schnell in kritische Bereiche kommt. Passive ab Werk werden meist auch mit geringeren Taktraten ausgeliefert. Da wäre der X2 oder Zalman besser geeignet
0

#9 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 14:40

Das einzige was ich noch an Gehäuselüftung habe, ist ein zweiter Lüter am Netzteil innerhalb des Gehäuses. Das wäre nicht ausreichend oder?
0

#10 Mitglied ist offline   razer1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 11. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 10.01.2008, 19:48)

Hallo,

kann dir denn Zalman VF-900 empfehlen, der ist wirklich leise und wenn dir sogar sein fast lautloser Lüfter noch immer zu laut ist dann kannst Du Ihn noch leiser machen in dem Du Ihn mit dem Regler noch weiter runterdrehst.

Laut Zalman Homepage passt er auf deiner X1950.

Ciao Blue


das habe ich auch gehört und hatte den vor ein paar tagen bei ebxy gekauft. eben gekommen und denke werde ihn an meinen alten rechner mit eine x850 verbauen. hoffe der paßt auch wirklich darauf......
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2008 - 15:38

Ein Netzteillüfter zählt da nicht, die drehen meist auch gar nicht so hoch. Es war schon ein richtiger Lüfter für das Gehäuse gemeint, wobei 2 als Ideal anzusehen sind ( Frontlüfter rein und Rückwärtiger raus ).
0

#12 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2008 - 00:02

Dann wird es wohl der X2 werden, da mir der Zalman dann doch etwas zu teuer ist.
Vielen Dank.
Gruß Evilman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0