WinFuture-Forum.de: Help! Brenner Spinnt Unter Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Help! Brenner Spinnt Unter Windows Vista

#1 Mitglied ist offline   applecookie 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. November 06

geschrieben 10. Januar 2008 - 17:05

Hallo.
Nachdem ich meinen ext. Lightscribe-Brenner installiert und heute die neuen Updates via Windows - Update runtergeladen habe und den obligatorischen Neustart hinter mich gebracht habe: Oh Schreck!
Meine (beiden) Brenner lesen keine CD/DVD mehr unter Vista. Sie fragen beim Einlegen einer CD sofort, welchen Titel ich dem zu "beschreibenden, leeren Rohling" geben will...

Dabei ist dieser nicht leer...

Der Witz dabei. Auf Kommandozeilenebene (CMD.EXE) kann ich sehr wohl via DIR den Inhalt anzeigen und darauf befindliche Programme starten.

Was ist schiefgelaufen?

Help please!

applecookie

Vielleicht sollte ich ergänzend noch hinzufügen, daß das Problem bei BEIDEN Laufwerken auftritt - dem internen wie dem externen.

Sonst laufen sie einwandfrei. Sowohl das Brennen via Brennprogramme klappt wie auch das lesen auf Kommandozeilenebene.

Nur der Explorer selbst scheint ein Problem zu haben...

Wie kann man den Brenndienst unter Vista abschalten?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   terra-nova 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 11. Januar 2008 - 12:47

so einen fehler hatte ich noch nicht, allerdings würde ich die updates einzeln wieder löschen um zu sehen, ob es wirklich an denen liegt. wenn ja, wird sicher bald von ms nachgelegt und bis dahin läßt du das update eben weg. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   applecookie 

• Beigetreten: 09. November 06

geschrieben 12. Januar 2008 - 13:09

Also ich hab's noch nicht behoben. Allerdings hab ich rausgefunden, daß es manchmal wieder geht, wenn der ext. Brenner nicht angeschlossen bzw. eingeschaltet ist.

Unter Windows XP hingegen funzt alles prima. Wieder halt ein typischer Vista - Bug...
0

#4 Mitglied ist offline   terra-nova 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 12. Januar 2008 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (applecookie: 12.01.2008, 13:09)

Also ich hab's noch nicht behoben. Allerdings hab ich rausgefunden, daß es manchmal wieder geht, wenn der ext. Brenner nicht angeschlossen bzw. eingeschaltet ist.

Unter Windows XP hingegen funzt alles prima. Wieder halt ein typischer Vista - Bug...

leider musste ich auch schon feststellen, dass es mit usb unter vista mehr probleme gibt als mit xp. bei mir ist es der scanner von canon, der während der arbeit immer wieder mal versagt. das ist unter xp nicht passiert. allerdings denke ich, dass das an den treibern liegt und nicht an vista. :unsure:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0