WinFuture-Forum.de: Cpu Lüfter Gesucht, Die 2. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Lüfter Gesucht, Die 2. Pentium 4, Socket 478


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2008 - 23:26

Hallo,
nachdem ich vor kurzem einen CPU Lüfter gesucht habe für meinen alten PC, ist nun einer dran, für meinen kleinen Server.

Everest Home spuckt folgende Daten aus:

Pentium 4, Sockelbezeichnung: Socket 478.

Wer kann mir dafür einen guten Lüfter empfehlen? PC ist lange an. Sollte aber auch nicht großartig über 15 Euro rausgehen und dennoch leise sein...

Kann mir da jemand empfehlen?

Grüße, BigTim

Dieser Beitrag wurde von BigTim bearbeitet: 09. Januar 2008 - 23:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 09. Januar 2008 - 23:36

Der Arctic Super Silent 4 Ultra TC ist genial leise und kostet so um die 11-12 euro rum...find ich persönlich supergenial des teil
Eingefügtes Bild
0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2008 - 23:41

Supi, gibbet weder bei Atelco, was bei mir in der Nähe wäre oder bei Alternate. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 09. Januar 2008 - 23:58

www.litec-computer.de
www.mindfactory.de

die san eh billiger ;-)
Eingefügtes Bild
0

#5 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2008 - 00:50

Danke!
Hab gerad ein wenig nachgeforscht. Das Teil, welches du mir empfiehlst hat irgendwie zwei "Ösen" zum einhaken. Ich allerdings habe bei meinem Mainboard so zwei komische Teile zum hoch, bzw. runterklappen. Hab gerade mal geschaut. Lüfter drauf stecken, Klammern runter und einrasten. Fertig.

Irgendwie kommt mir das seltsam vor.

Dieser Beitrag wurde von BigTim bearbeitet: 10. Januar 2008 - 00:54

0

#6 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 10. Januar 2008 - 10:13

Pentium 4 So478 gab es viele. Könnte ja sein, daß Du einen mit Prescott-Kern hättest. Die hatten eine recht hohe Verlustleistung..... ach sehe gerade, daß der Arctic für alle P4 (478) geeignet ist.

Die Halterung bleibt auf dem Mainboard drauf (Da ist so ein Plastikrahmen mit vier vom Mainboard zeigenden Beinchen.). Der Arctic hat, wie der Intel-Lüfter zwei Hebel, mit denen Du den Kühler befestigen kannst. Der Kunststoffrahmen (das sog. Retention-Modul) am Board muss zur Montage des Kühlers vorhanden sein.
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#7 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2008 - 12:23

Dieses Retention-Modul... Wie genau sieht des aus? Weil ich glaube, da war halt nur die Halterung von der CPU und dann diese zwei Teile für die Lüfterhaltung, bzw. dem Metallklotz. Komme gerade nicht auf den Namen. ^^
Aber ansonsten spricht nichts gegen den Lüfter und ich kann ihn nehmen?!

Dieser Beitrag wurde von BigTim bearbeitet: 10. Januar 2008 - 12:24

0

#8 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2008 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (BigTim: 10.01.2008, 12:23)

Dieses Retention-Modul... Wie genau sieht des aus? Weil ich glaube, da war halt nur die Halterung von der CPU und dann diese zwei Teile für die Lüfterhaltung, bzw. dem Metallklotz. Komme gerade nicht auf den Namen. ^^

So sieht das Retention-Kit beim Socket 478 aus:

Eingefügtes Bild

...Quelle...

Gr33tz MasterBK ;)

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 10. Januar 2008 - 12:36

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#9 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2008 - 15:19

CPU Bezeichnung ist laut Everest Northwood, A80532.
Hab den Lüfter jetzt mal bestellt, in der Hoffnung, dass des klappt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0