WinFuture-Forum.de: Windows Xp Ohne Kennwortabfrage Hochfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Ohne Kennwortabfrage Hochfahren sie konnten nicht angemeldet werden. überprüfen sie...

#1 Mitglied ist offline   12golgaa 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Januar 08

geschrieben 09. Januar 2008 - 19:55

hallo erstmal!

dieses problem ist ja eigentlich bekannt. in diesem forum gibt es auch massig lösungen die im normalfall auch helfen. nicht zuletzt auf grund dieser threads hab ich es geschaft, das mein rechner bis zum desktop störungsfrei hochfährt.

das hat leider ein ende. oohh man...ich weiß gar nich wo ich anfangen soll :P

ich hab 2 administrator konten. das vordefinierte und eins, das von mir eingerichtet wurde.
und das aus folgendem grund. ich liebe den shortcut zum desktop in der schnellstartleiste. der is mir leider abhanden gekommen. leider konnte ich zu diesem thema nichts finden (erGoogln).

da kam ich auf die tolle idee mir besagtes neues konto einzurichten. (1 woche danach hab ich die lösung in form eines artikels in pcpr@xis=ironi des schicksals) dummerweise hatte ich auf grund eines providerwechsel keine möglichkeit im internet nachzusehn wie ich dem wieder entstanden problem der benutzeranmeldung entgegentrete.

auf einer heftcd hab ich mir dann eine trialversion von winoptimizer oder auch tuneup installiert, wo ich die möglichkeit genutz habe über das progi die anmeldung zu umgehn. in der hoffnung das die einstellungen beibahalten werden, wenn ich das ding wieder installiere.

wie man sich bei meinem ausschweifendem gebrabbel hier denken kann, ist das nicht der fall.

über benutzerkonten und die einstellungen "ohne kennwortabfrage anmelden" =kein ergebnis

über ausführen-->userpasswords2 /häckchen hinter "benutzer müssen kennwort...blabla" wegklicken=kein ergebnis

erschwerend kommt hinzu, das ich mal aus langeweile (wie gesagt, kein internet) das xp to vista styler paket
benutzt habe. is mir aber zu doof gewesen und da hab ich alles bis auf die taskleiste und der stylischen uhr deinstalliert.

seit dem ist es so, das wenn ich bei benutzerkonten einstelle "willkommensseite verwenden" mein konto angezeigt wird (normal) aber wenn ich draufklicke, erscheint wieder das normale fenster mit "benutzername und kennwort"-abfrage.

dazu fällt mir nur eins ein. NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM ;)

mein ziel ist es, das ich mit meinem neuen konto (da es mitlerweile auf meine bedürfnisse eingeschossen ist)
wieder störungsfrei auf den desktop booten kann. oder ich bekomm ne anleitung wie ALLE einstellungen auf das vordefinierte konto inklusive aller einstellungen und hintergrund, übertragen kann.(wenns der sache dienlich ist)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ocki 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Januar 07

geschrieben 10. Januar 2008 - 01:09

Hi 12golgaa und willkommen im Forum ;)

Es mag jetzt profan klingen ... aber hast du mal die Systemwiederherstellung versucht?

Was anderes fällt mir da (ausser format c: ;) ) leider nicht ein.

Gruß Ocki
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#3 Mitglied ist offline   Comagena 

• Beigetreten: 01. Januar 08
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 10. Januar 2008 - 06:08

Hab ich gefunden:
Mit F8 in den abgesicherten Modus!!!
und dann diesen:
Alternativ kann man die entsprechenden Einstellungen auch wie folgt manuell mit dem Registrierungseditor vornehmen:

Start -> Ausführen und regedit eingeben. Dort zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon navigieren.

Doppelklick auf DefaultUserName und den gewünschten Usernamen eingeben.

DefaultDomainName = Rechnername

Doppelklick auf AutoAdminLogon und 1 eingeben.

Falls der Schlüssel nicht vorhanden ist (Standard) muss er erst angelegt werden. Dazu klickt man mit der rechten Maustaste in den rechten Fensterbereich, dann auf neu -> Zeichenfolge (Variablen-Typ REG_SZ wird danach in der Übersicht angezeigt) und diese muss man in AutoAdminLogon umbenennen. Anschließend den Wert 1 eingeben.
(Dieser Schlüssel muss sowohl für ein automatisch anzumeldendes Administrator-Konto, als auch für ein normales "Standardbenutzer"-Konto auf 1 gesetzt werden.)

Doppelklick auf DefaultPassword und das Paßwort eingeben. Auch dieser Schlüssel ist standardmäßig nicht vorhanden und kann analog zum vorherigen Stichpunkt erzeugt werden.

Doppelklick auf ForceAutoLogon bzw. den Schlüssel erst als REG_SZ anlegen und eine 1 zuweisen.

Diese Variable ist mitunter notwendig, damit nach der alternativen Anmeldung eines anderen Benutzers die automatische Anmeldung nicht deaktiviert wird, auf jeden Fall wird damit beim Abmelden eines Users automatisch der hier in der Registry angegebene Account zum Desktop hochgefahren.

Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 10. Januar 2008 - 06:12

0

#4 Mitglied ist offline   12golgaa 

geschrieben 10. Januar 2008 - 06:08

@ Ocki

hehe...jop, das klingt nicht nach dem was ich suche.
;)

1. systemwiederherstellung hab ich natürlich als erstes versucht.

2. ich formatiere das system solange nicht, bis es mir um die ohren fliegt.

denn wie ich schon sagte. "never change a....blabla"
ich hab zu lange gebraucht um es so zu konfigurieren. vor allem die registry so zu baun, das keine unnötingen programme von Windows ausgeführt werden. und wartezeiten zu verkürzen um das hoch und runterfahren zu verkürzen. und das sind ja nur beispiele. und erst die ganzen updates wieder runterladen (ich mags mir gar nicht ausmalen ;)

aber trotzdem schonmal danke für den recht schnellen hilfsversuch ;)

@comagena

hahahahaha..wie geil dürfen wir uns jetzt was wünschen? schau ma ganz doof auf die uhrzeit von deinem und meinem post^^ (wie oft mag das wohl vorkommen?)

das klingt vielversprechend was du da sagst. ich werds gleich mal probsen. wenns nich funzt, dauert die antwort n bissl länger xD
ich liebe die rumfuscherei in der reg O.^

Dieser Beitrag wurde von 12golgaa bearbeitet: 10. Januar 2008 - 06:15

0

#5 Mitglied ist offline   12golgaa 

geschrieben 10. Januar 2008 - 07:04

yiiiihaaaaaaaaaaa...hat wunderbar gefunzt.

die beschreibung kam mir doch gleich so bekannt vor.

die beiden schlüssel die erstellt werden müssen, waren bei mir noch vorhanden.

das ausschlaggebede war in meinem fall wohl die zuweisung der domain und des usernamens.

richtig gefunzt hat es aber erst nachdem ich unter benutzerkonten nochmal das gleiche passwort wie in der registry verwendet habe.

hatte mich n bissl erschrocken als wieder die gleiche fehlermeldung kam, obwohl unter dem benutzernamen das passwort (sprich die symbolischen punkte) zu sehen waren, aber das passwort offenbar keine wirkung zeigte. erster gedanke "kacke! musste wohl doch format c:/ zurückgreifen. FUCK! ;)

aber so gehts dann auch ;)

nochmal 1000 dank für die schnelle und kompetente hilfe.

(das wir gleichzeitig gepostet haben wahr wohl das dazugehörige omen) ^^

ps: wer nur ein konto besitzt dem reichen meines wissens nach die beiden zu erstellenden schlüsse um
durchstarten zu können
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 10. Januar 2008 - 07:38

Zitat (12golgaa: 09.01.2008, 19:55)

ich liebe den shortcut zum desktop in der schnellstartleiste. der is mir leider abhanden gekommen. leider konnte ich zu diesem thema nichts finden (erGoogln).
Habe das thema jetzt nur kurz überflogen. Ist dieser Teil schon geklärt? Falls Nein: Fehlt dieser bei beiden Benutzerkonten? Wenn Nein, dann kannst du den shortcut einfach aus dem anderen Benutzerprofil in dein eigenes hineinkopieren. Die Datei liegt glaube ich im \Dokumente und Einstellungen\$Benutzername$\Quick Launch\ oder so Ähnlich, bin mir im Moment nicht ganz sicher da ich kein XP mehr drauf habe. Aber auf jeden Fall ist die Datei dort wo auch die anderen Quick Launch-Shortcuts hinkommen.
Alternativ kannst du dir die Datei auch von einem anderen System kopieren (oder von einem Freund zuschicken lassen o.ä.), das macht keinen Unterschied. Sie muss auf jeden Fall direkt im Quick Launch-Verzeichnis des entsprechenden Users abgelegt werden.

P.S.: Ein kleiner tip für die Zukunft: Finger weg von TuneUp u.ä. Wenn man am System rumbasteln muss, dann am besten per Hand, da weiß man wie man's wieder rückgängig machen kann. ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   12golgaa 

geschrieben 10. Januar 2008 - 08:32

@ skaven

mmmm...also das mit, im ordner danach suchen, hatte ich auch versucht. der war allerdings leer.

durch das neue benutzerkonto, hatte sich das problem für mich erledigt.

laut dem heft wird das prob so behoben:

Das Icon "Desktop anzeigen" ist verschwunden - was nun?
Das Icon "Desktop anzeigen" in der Schnellstartleiste links unten ist ein recht praktischer Geselle. Sie minimieren mit einem einzigen Klick darauf alle geöffneten Fenster.

Was tun, wenn es verschwunden ist?

Hat sich unser Icon "Desktop anzeigen" nur versteckt, dann holen wir es einfach wieder � Achtung das wird ein langer Anmarsch:

ARBEITSPLATZ � DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN � USER (z.B. Meinhard) � ANWENDUNGSDATEN � MICROSOFT � INTERNET EXPLORER � QUICKLAUNCH.

Finden wir unser Icon "Desktop anzeigen" hier, dann ziehen wir es mit DRAG und DROP wieder in die Schnellstartleiste zurück!
Hat sich der Lauser aber ganz verabschiedet, bleibt uns nichts anderes übrig, als selbst ein neues Icon "Desktop anzeigen" zu basteln. Das machen Sie dann wie folgt:

Schritt 1: Öffnen Sie den Texteditor Wordpad (Sie finden ihn über START � PROGRAMME - ZUBEHÖR � WORDPAD)

Schritt 2: Rechtsklicken Sie auf eine freie Stelle am Desktop und klicken dann im Menü auf NEU � TEXTDOKUMENT.

Schritt 3: Nun geben Sie dort den folgenden Text ein:

[Shell]Command=2IconFile=explorer.exe,3[Taskbar]Co
mmand=ToggleDesktop

und speichern diese Datei auf dem Desktop als Desktop.txt. Dann schließen den Texteditor.

Schritt 4: Nun RECHTSklicken Sie auf die Desktop.txt Datei und klicken auf UMBENENNEN.

Schritt 5: Ändern Sie nun die Dateiendung von Desktop.txt in Desktop.scf und ignorieren Sie den Hinweis, dass die Datei unbrauchbar wird. Bestätigen Sie mit JA.

Schritt 6: Als letzten Schritt ziehen Sie nun die Desktop.scf Datei mit Drag and Drop (ziehen und ablegen) auf die Schnellstartleiste.

Nun haben Sie wieder Ihr "Desktop anzeigen" Helferlein, das die Fenster für Sie minimiert.

du siehst. diese lösung ist ein wenig manigfaltiger als man glaubt. vill hilft es ja noch wem anders. ;)

Ps.:
wäre schön wenn wer den erfolg postet, fals er dieses prob hatte. denn wie gesagt, ich hab es selber nicht getestet.

davon lebt ja ein forum. und ich hasse es wenn die leute das verschlafen!

meine meinung

Ps.: wegen tuneup & co geb ich dir in sofern recht, das wer nicht weiß was er da tut, nicht damit spielen, sprich einstellungen ändern sollte.
es stimmt aber auch das zb. das defrag tool im winoptimizer wesentlich effizienter arbeitet als das standard tool von winxp. ich fahre seit 2 jahren sehr gut damit. (laß es dir auf der zunge zergehen! "2 jahre kein neuaufsetzen des BS" ;)
desshalb will ich nich formatieren ;)
ich schiebe die schuld eher auf das deinstallieren des morphing to vista-proggis. hab nochmal reflektiert und mir is aufgefallen das so die reihenfolge korrekt is.

erst das ding deinstalliert und dann ohne erfolg das winoptimize benutzt.

Dieser Beitrag wurde von 12golgaa bearbeitet: 10. Januar 2008 - 08:42

0

#8 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 10. Januar 2008 - 16:03

Zitat

ich liebe den shortcut zum desktop in der schnellstartleiste. der is mir leider abhanden gekommen.

Übrigens: Windows-Taste + D macht genau das, auch unabhängig von irgendwelchen Icons ;)...
0

#9 Mitglied ist offline   12golgaa 

geschrieben 10. Januar 2008 - 17:54

jaaaaaaaaahaaaa..aber als zockerseele, ist die Windowstaste standardmäßig deaktiviert :wink: und ich arbeite auch gern ma nur mit maus in der einen und nem stück pizza in der anderen hand.
geschmackssache und so. ausserdem fällt das für mich unter "das problem übertünchen und nich lösen"

das is für mich n absolutes "no go"

abgesehn davon hatt ich das für den fall der fälle schon als makro auf meiner g15 gespeichert.

trotzdem danke und vll freut sich wer anders über diese antwort :wink:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0