dieses problem ist ja eigentlich bekannt. in diesem forum gibt es auch massig lösungen die im normalfall auch helfen. nicht zuletzt auf grund dieser threads hab ich es geschaft, das mein rechner bis zum desktop störungsfrei hochfährt.
das hat leider ein ende. oohh man...ich weiß gar nich wo ich anfangen soll
ich hab 2 administrator konten. das vordefinierte und eins, das von mir eingerichtet wurde.
und das aus folgendem grund. ich liebe den shortcut zum desktop in der schnellstartleiste. der is mir leider abhanden gekommen. leider konnte ich zu diesem thema nichts finden (erGoogln).
da kam ich auf die tolle idee mir besagtes neues konto einzurichten. (1 woche danach hab ich die lösung in form eines artikels in pcpr@xis=ironi des schicksals) dummerweise hatte ich auf grund eines providerwechsel keine möglichkeit im internet nachzusehn wie ich dem wieder entstanden problem der benutzeranmeldung entgegentrete.
auf einer heftcd hab ich mir dann eine trialversion von winoptimizer oder auch tuneup installiert, wo ich die möglichkeit genutz habe über das progi die anmeldung zu umgehn. in der hoffnung das die einstellungen beibahalten werden, wenn ich das ding wieder installiere.
wie man sich bei meinem ausschweifendem gebrabbel hier denken kann, ist das nicht der fall.
über benutzerkonten und die einstellungen "ohne kennwortabfrage anmelden" =kein ergebnis
über ausführen-->userpasswords2 /häckchen hinter "benutzer müssen kennwort...blabla" wegklicken=kein ergebnis
erschwerend kommt hinzu, das ich mal aus langeweile (wie gesagt, kein internet) das xp to vista styler paket
benutzt habe. is mir aber zu doof gewesen und da hab ich alles bis auf die taskleiste und der stylischen uhr deinstalliert.
seit dem ist es so, das wenn ich bei benutzerkonten einstelle "willkommensseite verwenden" mein konto angezeigt wird (normal) aber wenn ich draufklicke, erscheint wieder das normale fenster mit "benutzername und kennwort"-abfrage.
dazu fällt mir nur eins ein. NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
mein ziel ist es, das ich mit meinem neuen konto (da es mitlerweile auf meine bedürfnisse eingeschossen ist)
wieder störungsfrei auf den desktop booten kann. oder ich bekomm ne anleitung wie ALLE einstellungen auf das vordefinierte konto inklusive aller einstellungen und hintergrund, übertragen kann.(wenns der sache dienlich ist)

Hilfe
Neues Thema
Antworten