WinFuture-Forum.de: Das Gerät Kann Nicht Gestoppt Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Das Gerät Kann Nicht Gestoppt Werden Probleme beim sicheren Entfernen meiner externen HDD

#16 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Januar 2008 - 22:08

Nein, O&O läuft nicht im Hintergrund. Ich habe schon im Task Manager nachgeschaut, da ist es nicht drin. Es war aber bei meinen Diensten aktiviert, die beim Systemstart geladen werden. Habe es deaktiviert und System neu gestartet. Die externe HDD lässt sich immer noch nicht sicher entfernen.
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 09. Januar 2008 - 22:37

Hallo Der Elmo

Ich hatte das Problem früher mal allerdings auf XP. Lag damals am Papierkorb. Hab den geleert und das Laufwerk konnte wieder entfernt werden. ;)

Verwende mal einen anderen USB Anschluss damit das Laufwerk als neues Gerät erkannt wird.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#18 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Januar 2008 - 22:52

Der Papierkorb ist leer - daran kann's also nicht liegen.
Ehrlich gesagt, kann ich mit das nicht wirklich vorstellen, dass es funktioniert, 'ne andere USB-Schnittstelle zu benutzen, da ja der Gerätetreiber für die externe schon installiert ist, aber ich werde es beim nächsten Neustart mal einfach probieren. Werde nämlich gleich ins Bett gehen. Berichte dann, ob's geklappt hat oder nicht.

Dann noch 'ne andere Information. Ich hab meine externe HDD in zwei Partitionen aufgeteilt. Daran kann das doch nicht liegen, oder?
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#19 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 09. Januar 2008 - 23:12

Zitat

Ich hab meine externe HDD in zwei Partitionen aufgeteilt.

Hast du Unlocker auch auf beiden Laufwerken (Partitionen) aufgerufen?

Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 09. Januar 2008 - 23:13

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#20 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 23:54

Hallo,
Wenn du den Window Media Player beendest, heißt dies noch lange nicht daß der Ordner, auf dem deine Filme sind, nicht weiter überwacht wird. Dies Funktion der Überwachung trifft auch für ext. Laufwerke zu.
Im WMP kast du Oben in der Leiste die Mediabibliothek. Im aufklappenden Menü gehst du auf die "weitere Optionen" Medienbibliothek, Ordner überwachen und machst da das betreffende Häckchen weg.
Unter Geräte, auch in diesem Auswahlmenü, entfernst du evtl. dieses Gerät aus dem Verzeichnis, aber nur dann wenn der Fehler nach dieser Aktion noch vorhanden ist.

MfG rubberduck
0

#21 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 820
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 10. Januar 2008 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (Der Elmo: 09.01.2008, 21:07)

2. Hmm...nicht das ich wüsste. Ich habe O&O Defrag 10 Professional installiert. Könnte es damit zusammenhängen?


Habe bei mir OO Defrag auch in Verdacht!
Wenn ich nämlich den Defrag Dienst beende bevor ich einen USB Stick anstecke, läst er sich später
auch meist problemlos "Sicher entfernen".
Bei eingeschaltetem Dienst wird das entfernen dann meist verweigert.
Wenn ich dann den USB-Stick einfach abziehe reagiert der Defrag Dienst nicht mehr und muß über den Taskmanager abgeschossen werden.

Es dürfen übrigens auch keine Explorerfenster mehr geöffnet sein in denen der Inhalt der Platte zu sehen ist.
Bei XP wurden die Fenster einfach geschlossen, Vista meckert dann, kann nicht/will nicht/darf nicht.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 10. Januar 2008 - 13:43

0

#22 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Januar 2008 - 16:29

@Gast: Ja, habe den Unlocker auf beiden Partitionen aufgerufen. Aber unabhängig von einander. Als ich beide markiert habe und ihn aufrufen wollte, dann hat er sich nicht geöffnet. Es kam nur die Meldung, ob ich ihn wirklich als Admin ausführen möchte. Die Meldung habe ich bejaht und dann tat sich aber nichts.
Ich habe heute auch mal, bevor ich meinen Rechner hochgefahren habe, die HDD einfach an eine andere USB-Schnittstelle gesteckt. Hat aber nicht sehr viel gebracht.

@rubberduck: Habe ich beides ausprobiert. Hat aber nichts weiter gebracht. Also meine externe HDD wurde da gar nicht mit irgendeinem Verzeichnis aufgeführt.

@Superpeppi: Also von O&O habe ich keine Dienste mehr laufen. Alles beendet bzw. deaktiviert. Prozesse laufen auch keine mehr (von O&O).

Zitat

Es dürfen übrigens auch keine Explorerfenster mehr geöffnet sein in denen der Inhalt der Platte zu sehen ist.


Bitte richtig lesen. Ich habe schon geschrieben, dass ich alle Fenster geschlossen habe.

MfG Elmo
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0