WinFuture-Forum.de: Welche Tv-karte? Pc Als Recorder. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Welche Tv-karte? Pc Als Recorder.


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

  geschrieben 09. Januar 2008 - 17:29

Moin Fans,

da ich hin und wieder die eine oder andere Sendung gern aufnehmen möchte, vor allem wenn sie sehr spät kommen, dachte ich meinen PC dafür zu nutzen.
Anschließend das ganze auf eine CD/DVD brennen und am Fernseher, nicht am PC, ansehen.

Habe folgende Hard-/ Software:
- Win XP SP2
- Festplattenspeicher genug
- digitalen SAT-Empfang über Schüssel
- einen guten, neuen Digi-SAT-Reciever in Reserve
- einen Antennenanschluß zufällig direkt neben dem PC

Dachte jetzt eine TV-Karte, evtl. gebraucht, einzusetzen, nur welche und was für eine?

Könnt Ihr mir da wenig auf die Sprünge helfen, bin auf diesem Gebiet nicht gerade Experte!

Gruß
Wuehler
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 12. Januar 2008 - 15:18

Hallo,

hat denn keiner nen Tipp? :unsure:
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Januar 2008 - 15:24

Habe von der TechniSat SkyStar 2 Gutes gehört oder such dir das pasende und aktuelle Modell von Hauppauge raus, die Karten sind auch gut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0