WinFuture-Forum.de: Messenger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Messenger Kommunizieren mit Server


#1 Mitglied ist offline   YahooDoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2002 - 19:48

Ich habe mir jetzt ein Programm in VB geschrieben, daß über IP einen Text zum Server schicken kann, und ein anderes Programm dass zum Client einen Text schicken kann (Server-Programm). Jetzt benötige ich bloß noch ein geeignetes sog. Protokoll, also Befehle mit denen Client und Server miteinander kommunizieren. Doch wie soll ich dies machen?

Wie kann man denn z.B. den Benutzernamen auslesen wenn er so beim Server ankommt: userlogin: YahooDoc
Wie kann ich jetzt zuerst den ersten Befehl "userlogin" auslesen, so daß der Server weiß dass das was nach diesem Befehl kommt der Benutzername ist?

Ein MSN-Protokoll sieht so aus:
http://www.venkydude...rticles/msn.htm
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0