WinFuture-Forum.de: Eigener Messenger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Eigener Messenger Visual Basic


#1 Mitglied ist offline   YahooDoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2002 - 16:05

Hi,
weiß vieleicht jemand ob es eine ganz einfache Methode gibt einen eigenen kleinen Messenger zu programmieren? Die Frage kilngt zwar blöd möchts aber trotzdem gern wissen ob eine Möglichkeit besteht.
MFG
YahooDoc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   YahooDoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2002 - 16:11

Achja weiß vieleicht jemand wie man den Status des MSN Messengers mit einem VB Programm ändern kann?
0

#3 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2002 - 17:20

Such mal auf PlanetSourceCode.com/vb (falls du die Seite nich schon kennst), da hatten sie mal einen recht guten MSN-Clone :D
0

#4 Mitglied ist offline   YahooDoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2002 - 21:42

Ist aber net dass was ich mir vorstelle :D , ich brauch was übersichtlicheres, wo man leicht was am code ändern kann und so.
0

#5 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2002 - 10:47

ich benötigte mal ein gutes instant messaging programm fürs LAN netzwerk..kann da jeman eins.?

net send ist shice

und alle internet messenger laufen nicht :D

vieleicht kannst du eins programmieren
0

#6 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 11. November 2002 - 15:56

setz doch einfach einen IRC server auf :D
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#7 Mitglied ist offline   YahooDoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2002 - 16:09

Ich bastel ein sog. Client Programm dieses kennt die feste ip des Servers. Der Client sendet den Benutzernamen sowie dass Passwort an den Server. Der Server greift auf eine txt-Datei zu, die den Benutzernamen trägt. In der Datei befindet sich dass Passwort dieses wird überprüft, wenn es stimmt wird eine andere txt-Datei in einem anderen Ordner, während der Benutzer "online" ist, gespeichert. In diese Datei wird dann dessen IP-Adresse gespeichert. Danach können andere Clients den Server fragen ob der Benutzername im online-Ordner ist oder nicht. Wenn ja dann bekommt dieser Client, der den Server gefragt hat, die ip-Adresse des Buddy's. Weiter weiß ich noch net aber ich versuchs mal ob ich dass hinbekomme. Wenn jemand einen Tipp hat dass hier zu verbessern oder was man als Feature noch einbauen kann dann sagts mir bitte.
0

#8 Mitglied ist offline   YahooDoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2002 - 16:45

Mir ist sogar noch etwas eingefallen, und zwar: wenn der Buddy nicht online ist kann eine Nachricht hinterlegt werden die für z.B. 2 Tage auf dem Server gespeichert wird, und falls der Buddy innerhalb der 2 Tage online geht, sendet der Server diese Nachricht an den Client und löscht die Nachricht vom Server. Falls dieser nicht innerhalb der 2 Tage online geht, bekommt der Buddy, der die Nachricht versendet hat, selbst eine Nachricht in der steht dass die Nachricht nicht empfangen wurde.
0

#9 Mitglied ist offline   YahooDoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2002 - 17:16

Einen Client hab ich bereits programmiert, dieser kann sich bereits beim Server einloggen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0