WinFuture-Forum.de: Internet-verbindung Einfach Weg - Warum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internet-verbindung Einfach Weg - Warum? Nur Lokal! Kein Internet. Auch jetzt nach neuen Vista-Updates!


#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 09. Januar 2008 - 15:16

Hallo,

ich wende mich mit einem Problem an Euch, das inzwischen öfters mal aufgetaucht ist und das sich, trotz meiner sehr langen PC-Erfahrung, meines Verständnisses entzieht:

Meine Internetverbindung ist einfach weg - ich habe zwei Netzwerkanschlüsse am PC, ich bin gerade an dem Anschluss, der funktioniert (aber eben eine andere IP im Netzwerk hat). Wenn ich jetzt wieder auf die Netzwerkbuchse umstecke, klappt das Internet nicht mehr.

Das Problem tauchte dieses Mal nach den neuen Updates für Vista auf. Und ich verstehe nicht, wieso! Es ist vor einigen Wochen schon passiert, so dass ich auf die andere Netzwerkbuchse umstecken musste, wo das Netz funktioniert! Immer eine von beiden klappt, wechselt aber irgendwie... warum auch immer.

Man könnte jetzt sagen, dass ich doch froh sein, dass die aktuelle Buchse funktioniert, jedoch habe ich keine Lust in diversen Programmen bzw. Router dauernd die IP-Adresse bei Porteinstellungen umändern zu müssen. Aber um dieses Problem geht es ja nicht - sondern darum, WARUM das Internet einfach nicht mehr klappt bei einer Buchse.

Ich habe zwei Dateien angefügt... eine, wo man die Netzwerkverbindung der Buchse sieht, die zuvor (nach dem Neustart gerade) noch einwandfrei funktionierte - und die Netzwerkverbindung der aktuellen Buchse, wo das Netz klappt.

Wie man sieht, steht bei der fehlerhaften Buchse "Nur lokal" und bei der funktionierenden "Lokal und Internet". Warum!?!

Was kann ich da machen!?

Hier geht es:
[img=http://img185.imageshack.us/img185/8339/gehtdk2.th.jpg]

Hier geht es nicht:
[img=http://img185.imageshack.us/img185/2764/gehtnichtvd0.th.jpg]
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alex Michel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2008 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Senfgeist: 09.01.2008, 15:16)

Hallo,

ich wende mich mit einem Problem an Euch, das inzwischen öfters mal aufgetaucht ist und das sich, trotz meiner sehr langen PC-Erfahrung, meines Verständnisses entzieht:

Meine Internetverbindung ist einfach weg - ich habe zwei Netzwerkanschlüsse am PC, ich bin gerade an dem Anschluss, der funktioniert (aber eben eine andere IP im Netzwerk hat). Wenn ich jetzt wieder auf die Netzwerkbuchse umstecke, klappt das Internet nicht mehr.

Das Problem tauchte dieses Mal nach den neuen Updates für Vista auf. Und ich verstehe nicht, wieso! Es ist vor einigen Wochen schon passiert, so dass ich auf die andere Netzwerkbuchse umstecken musste, wo das Netz funktioniert! Immer eine von beiden klappt, wechselt aber irgendwie... warum auch immer.

Man könnte jetzt sagen, dass ich doch froh sein, dass die aktuelle Buchse funktioniert, jedoch habe ich keine Lust in diversen Programmen bzw. Router dauernd die IP-Adresse bei Porteinstellungen umändern zu müssen. Aber um dieses Problem geht es ja nicht - sondern darum, WARUM das Internet einfach nicht mehr klappt bei einer Buchse.

Ich habe zwei Dateien angefügt... eine, wo man die Netzwerkverbindung der Buchse sieht, die zuvor (nach dem Neustart gerade) noch einwandfrei funktionierte - und die Netzwerkverbindung der aktuellen Buchse, wo das Netz klappt.

Wie man sieht, steht bei der fehlerhaften Buchse "Nur lokal" und bei der funktionierenden "Lokal und Internet". Warum!?!

Was kann ich da machen!?

Hier geht es:
[img=http://img185.imageshack.us/img185/8339/gehtdk2.th.jpg]

Hier geht es nicht:
[img=http://img185.imageshack.us/img185/2764/gehtnichtvd0.th.jpg]



Ein ähnliches Verhalten hatte ich ebenfalls bei meiner WLan Verbindung. Ich habe ebenfalls Mehrere PC's /Notebook angeschlossen.

Bei mir änderte sich die IP Adresse des öfteren und ich habe daraufhin diese auf dem Vista Notebook bei der Einstellung des Internetprotokolls TCP/IP fest vergeben.

Lief eine Zeit gut und dann war es wieder da. Danach wieder den DHCP aktiviert und ich bekam die tollsten IP Adressen im Verbindungsstatus angezeigt.

Bin dann auf den Router und habe die IP Adressen resetet. Danach auf dem Notebook die Eingabeaufforderung gestartet und den Befehl IPCONFIG /release und anschl. IPCONFIG /renew eingegeben.

Danach hatte ich Ruhe!

Einfach mal versuchen!
Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert der Dumme und die Einfalt die Welt!

Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0