WinFuture-Forum.de: Notebook Geht Einfach Aus!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Notebook Geht Einfach Aus!? Alles ist sehr langsam, irgendwie überlastet!


#1 Mitglied ist offline   Levent 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 14:56

Hallo liebe User,

Ich habe tierisch Probleme mit meinem Notebook. Es geht einfach aus, wenn ich ins Internet will, braucht es eine Ewigkeit bis die Startseite angezeigt wird. Auch wenn ich Programme öffne, muß ich ewig Geduld aufbringen bis ich dann loslegen kann.
Erstmal meine Daten:
Notebook von Gericom, AMD Athlon XP 2400+
512 MB DDR-Ram
55 GB Festplatte, wovon 38,1 GB Frei sind
Obwohl ich 512 MB Arbeitsspeicher habe, stehen mir nur 299 MB zur Verfügung.( liegt das an Norton Security?)
Mein Rechner lässt es nicht zu, mehrere Anwendungen gleichzeitig auszuführen. Sofort Strom weg!!! Also Absturz!!!
Auch beim Start dauert es gut und gerne 2-3 min. bis ich endlich loslegen kann! Das war so nicht von Anfang an!!
Bitte helft mir, ich verzweifle!!!!!!

Liebe Grüße
Levent
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 15:59

Hallo Levent,

schau doch mal bitte auf www.hijackthis.de vorbei und lade dir das Programm über den Link "Direktdownload" in der rechten oberen Ecke herunter. Nach dem Entpacken kannst du es sofort ausführen und klicke auf den Button "Do a system scan and make a logfile". Es wird danach automatisch ein Notepad Fester geöffnet mit einem Log-File der Auswertung. Poste dies doch mal bitte hier rein. Dann sehen wir mal ob sich vielleicht einige Programme eingeschlichen haben, die deinen PC ausbremsen.

Aufgrund das du einen AMD Atholox XP verbaut hast, Tippe ich mal darauf, dass dein Laptop schon gute 5 Jahre hinter sich hat. Vielleicht ist ja auch dein Akku kaputt, oder schaltet es sich am Netzbetrieb auch aus?

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Levent 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 16:10

Noch mal, vielen Dank für dein Bemühen.

Levent

Dieser Beitrag wurde von Levent bearbeitet: 16. Januar 2008 - 13:38

0

#4 Mitglied ist offline   Tekker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2008 - 12:25

Also erm wenn der Rechner länger braucht zum Hochfahren und allgemein im Betrieb lahm ist solltest du mal die HDD Checken mit dem Drive Fittnes Test und bei den Abstürzen wüsst ich jetzt nix also bei nem Bluescreen könnte es gut möglich sein das du einen Defekten ram hast bzw das der ram ab einem bestimmten sektor en Defekten Cluster hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0