WinFuture-Forum.de: Nero 7 Update: Immer Dreister! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero 7 Update: Immer Dreister!


#1 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 09. Januar 2008 - 14:37

Früher bei Nero 6 konnte man auf der Nero-Homepage selbst wählen was man updaten wollte und dann runterladen.
Jetzt seit Version 7 und mit der neuen Funktion > Produkt Setup <und> Nach Updates suchen < geschieht das alles automatisch!
Man weiß nicht was runtergeladen und anschließend installiert wird, nur sieht man, daß es 136 MB waren.
Das Update( Download und anschließende Install) dauerte ewig lange.
Als ich dann in der Systemsteuerung unter: Software nachgesehen habe glaubte ich meinen Augen nicht: jetzt stand dort neben der Version 7.02( 555 MB) auch die neue Version 7.03 drin, mit satten 694 MB!!!!
macht zusammen ca. 1,2 GB!!
Auf die Frage an den Nero-Support, warum die ältere Version nicht überschrieben wird(wie bei Firefox ja auch), habe ich noch keine Antwort!
Nero wird immer aufgeblähter,mir tun die 50 Eur, die ich mal dafür investiert hatte, jetzt Leid!
Werde den ganzen "Schrott" jetzt runterwerfen und zu einem kleinen Tool wechseln!
Denn ich will eigentlich nur BRENNEN!! :P
Wofür Nero am Anfang ja eigentlich mal gedacht war.... :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   darkdongle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Programmierung in vb6 un vbs.<br />Internetseitengestaltung (Referenz: http://g-gamer.tk)

geschrieben 09. Januar 2008 - 14:40

Gebe dir voll und ganz recht... Guck dir mal Version 8 an, die ist noch schlimmer, überladener :P

Zum Brennen benutze Ich Ashampoo Burning Studio, dass ist wenigstens auch "nur" auf´s Brennen spezialisiert und leistet genauso gute Dienste.
0

#3 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 09. Januar 2008 - 14:58

Habe ich auch gerade installiert(von der CompuBild-CD):Ashampoo Burning Studio 2008(nach Registrierung Vollversion)!
Zum Theme Nero erhielt ich eben folgende Antwort:

Zitat

Man muss allerdings leider das Temp-Verzeichnis manuell aufräumen, denn hier bleibt das komplette Install-Paket zurück.


Kein Wunder, warum mein Speicherplatz von 44% auf 46% belegt anstieg......
Nero 7: ab in die Tonne(war eh nur ein Gutschein damals...) :P

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 09. Januar 2008 - 15:21

0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 09. Januar 2008 - 14:59

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 09.01.2008, 14:37)

[...]
Als ich dann in der Systemsteuerung unter: Software nachgesehen habe glaubte ich meinen Augen nicht: jetzt stand dort neben der Version 7.02( 555 MB) auch die neue Version 7.03 drin, mit satten 694 MB!!!!
macht zusammen ca. 1,2 GB!!
[...]

Im Prinzip hast du ja grundsätzlich Recht ("Nero ist überladen"), aber was du da von wegen 1.2 GB schreibst, ist zum Glück Quatsch. Die Größenanzeige der installierten Programme in Windows XP ist kompletter Blödsinn, das stimmt nur in den seltensten Fällen. Wenn du wissen willst, wie groß das wirklich ist, schau mal in <C:\Programme\Nero> nach, dann weißt du es.

EDIT: Nun gut, das mit den Tempfiles stimmt natürlich, aber ein "ordentlicher" Windows-User leert den Ordner sowieso von Zeit zu Zeit mal.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 09. Januar 2008 - 15:00

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 15:07

Ich weiß nicht was ihr habt

1.) braucht ihr 100% nicht die komplette Suite
2.) ein wenig configged dann passt das

Mein Nero Ordner ist 152MB klein (Nero8)

Dieser Beitrag wurde von A.l.e.x bearbeitet: 09. Januar 2008 - 15:08

0

#6 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 09. Januar 2008 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 09.01.2008, 14:59)

Im Prinzip hast du ja grundsätzlich Recht ("Nero ist überladen"), aber was du da von wegen 1.2 GB schreibst, ist zum Glück Quatsch. Die Größenanzeige der installierten Programme in Windows XP ist kompletter Blödsinn, das stimmt nur in den seltensten Fällen. Wenn du wissen willst, wie groß das wirklich ist, schau mal in <C:\Programme\Nero> nach, dann weißt du es.

EDIT: Nun gut, das mit den Tempfiles stimmt natürlich, aber ein "ordentlicher" Windows-User leert den Ordner sowieso von Zeit zu Zeit mal.


Stimmt, das mit der Größenanzeige,sorry!
Und für TEMP-Löschen habe ich meine automatischen Helfer... die machen das eigentlich ganz zuverlässig! :P
0

#7 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

  geschrieben 12. Januar 2008 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 09.01.2008, 14:58)

Habe ich auch gerade installiert(von der CompuBild-CD):Ashampoo Burning Studio 2008(nach Registrierung Vollversion)!


Tut zwar das was es tut gut - tut aber nicht unbedingt alles was man möchte :unsure:

z.B. zum Überbrennen von CDs ist Ashampoo Dingens net so der Renner!

Ansonsten geb ich dir völlig recht!!

*tutut*

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 12. Januar 2008 - 16:06

0

#8 Mitglied ist offline   Beavis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2008 - 18:35

Ich weiß ja nicht, wie hoch deine Anforderungen für das Brennprogramm sind, aber ich bin mit dem InfraRecorder (http://infrarecorder.sourceforge.net) super zufrieden, wenn ich nur CDs/DVDs brennen will. Der Programmordner ist schlanke 8,29 MB groß und erfüllt zumindest meine Anforderungen.

Kannst es dir ja mal anschauen und dann urteilen oder auch nicht :wink:

mfG
Beavis

Dieser Beitrag wurde von Beavis bearbeitet: 12. Januar 2008 - 18:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0