WinFuture-Forum.de: Die Meisten Neuen Pcs Kamen 2007 Ohne Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Die Meisten Neuen Pcs Kamen 2007 Ohne Windows Vista

#16 Mitglied ist offline   saw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 09. Januar 2008 - 23:19

Zitat

Und jetzt mal zu den Großkunden: Warum soll ein großes Unternehmen oder von mir aus auch ein kleineres mittelständisches Unternehmen ohne triftigen Grund zu Vista wechseln?

Also wenn ich mich bei manchen Firmen so umschaue,
die haben noch nicht mal XP installiert.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige

#17 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2008 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (saw: 09.01.2008, 23:19)

Also wenn ich mich bei manchen Firmen so umschaue,
die haben noch nicht mal XP installiert.

Ja, na klar, ich kenne auch kleinere Unternehmen, da läuft noch Windows 2000. Und zwar einwandfrei. Die sehen keinen Grund zum Wechseln.

Unternehmen sind im Normalfall rationale Gebilde, da werden Entscheidungen unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten getroffen.

Ganz anders als beim Otto Normaluser.

Und ja natürlich, der größte Konkurrent von Vista ist XP SP 3, nicht irgendeine Linux-Distribution und nicht irgendein Leopard oder Gepard oder Tiger (naja in den Träumen einiger Mitglieder hier siehts vielleicht anders aus.)

#18 Mitglied ist offline   Alex Michel 

• Beigetreten: 26. Dezember 07

geschrieben 09. Januar 2008 - 23:54

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 09.01.2008, 23:30)

Ja, na klar, ich kenne auch kleinere Unternehmen, da läuft noch Windows 2000. Und zwar einwandfrei. Die sehen keinen Grund zum Wechseln.

Unternehmen sind im Normalfall rationale Gebilde, da werden Entscheidungen unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten getroffen.

Ganz anders als beim Otto Normaluser.

Und ja natürlich, der größte Konkurrent von Vista ist XP SP 3, nicht irgendeine Linux-Distribution und nicht irgendein Leopard oder Gepard oder Tiger (naja in den Träumen einiger Mitglieder hier siehts vielleicht anders aus.)

Ganz so ist das allerdings auch nicht! MS zwingt auf Dauer auch Betriebe das BS zu wechseln. Wenn der Support eingestellt wird muss ein Betrieb der verantwortungsvoll diesen aufrecht erhalten will den Weg mitgehen! Auch wenn es manchmal schmerzhaft ist. Da rede ich nicht von 1000,-- sondern von 500.000,-- EUR und mehr! Betriebe mit 8000 Beschäftigten müssen diese unter Umständen kompl. neu auf die Programme Ausbilden und der ganze Umstellungsaufwand nicht mit berücksichtigt!

Die Halbwertzeit der BS ist für die Größenordnung von Betrieb viel zu kurz... Da wir schon mal ein oder zwei BS übersprungen!

Was ich schade finde, ist wie intolerant manchmal hier diskutiert wird. Wer nicht für Vista ist, ist gegen die Benutzer die Vista einsetzen und es fallen gleich mehrere über ihn her. Das ist auch nicht die feine Art der Kommunikation. Unterdrückung von Meinungen sollte eigentlich vermieden werden!
Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert der Dumme und die Einfalt die Welt!

Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!

#19 _Anjin_

geschrieben 10. Januar 2008 - 00:01

Beitrag anzeigenZitat (Alex Michel: 09.01.2008, 23:54)

Was ich schade finde, ist wie intolerant manchmal hier diskutiert wird. Wer nicht für Vista ist, ist gegen die Benutzer die Vista einsetzen und es fallen gleich mehrere über ihn her. Das ist auch nicht die feine Art der Kommunikation. Unterdrückung von Meinungen sollte eigentlich vermieden werden!

Na, Alex bitte nicht so vorschnell urteilen. Du bist noch nicht so arg lang bei uns.

Wenn Du in den Archiven ein bisschen herumstöberst wirst du haufenweise (mehrere Hundert oder noch mehr) Threads finden, wo über Microsoft und seine Produkte herzhaft bis hasserfüllt abgelästert wird oder sagen wir : Konstruktive Kritik geäußert wird.

Und zwar so derb, dass es manchmal wirklich grenzwertig wurde. Also Winfuture ist da sehr tolerant.

#20 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 10. Januar 2008 - 00:03

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 09.01.2008, 23:30)

Ja, na klar, ich kenne auch kleinere Unternehmen, da läuft noch Windows 2000.

Na ja, soviele sind das auch nicht mehr. Windows 2000 hatte im Dezember noch einen Marktanteil von 2.66 Prozent.

#21 _Anjin_

geschrieben 10. Januar 2008 - 00:11

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 10.01.2008, 00:03)

Na ja, soviele sind das auch nicht mehr. Windows 2000 hatte im Dezember noch einen Marktanteil von 2.66 Prozent.

Sind auch 26 Millionen wenn man deine 1 Milliarde PC's als Maßstab nimmt.

#22 Mitglied ist offline   swissboy 

geschrieben 10. Januar 2008 - 00:13

@Anjin: Sicher, es ist bekanntlich alles relativ. ;)

#23 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 10. Januar 2008 - 00:14

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 09.01.2008, 23:16)

[...]
Und jetzt mal zu den Großkunden: Warum soll ein großes Unternehmen oder von mir aus auch ein kleineres mittelständisches Unternehmen ohne triftigen Grund zu Vista wechseln?

Die IT-Budgets sind schmal, die Hardwareanforderungen sind hoch, die Unternehmen arbeiten mit Hunderten speziellen Tools, wo nicht klar ist ob die unter Vista auch einwandfrei laufen.

Auf Vista migrieren ist mit einem enormen Zeit-Arbeits und Geldaufwand verbunden und verursacht einem Admin zahllose Überstunden. Warum soll er sich das antun ohne einen zwingenden Grund?

Never change a running System. Und MS weiss auch, dass es ein paar Jahre benötigt, bis es seine Entwicklungskosten wieder eingespielt hat.

Was ich z. B. in meinem vorherigen Post geschrieben habe, bezog sich rein auf mich und den restlichen Privat-/Homeuserbereich. Deine Aussage bezüglich Unternehmen kann ich ebenso unterschreiben. Ich arbeite selbst in der IT in einem mittelgroßen Unternehmen, und da ist Vista zwar für Q4/2008 geplant, im Moment aber auch noch kein Thema, da unsere spezielle Anwendungssoftware bis jetzt noch nicht Vistakompatibel ist. In der Firma setzen wir nach wie vor zu ca. 80% Windows 2000, und auf den restlichen PCs XP ein. Allerdings betreiben wir auch eine "schleichende" Migration, d. h. alte Gurken werden durch neue - und dann mit XP-Lizenz - ersetzt. Genauso werden wir das beim Wechsel von XP auf Vista betreiben, und ich denke mal, so in der Art läuft das in den meisten Unternehmen.

Aber das ist wie gesagt was völlig anderes als das, worüber hier auf WF die meisten diskutieren, nämlich der Home-Bereich, und da gibt es nun wirklich keine schlagkräftigen Argumente gegen Vista - außer unpassende Hardware oder einfach "keine Lust" (was ja okay ist). Aber technisch gesehen ist das Anti-Vista-Gelaber der meisten Leute, die den PC zum reinen Privatvergnügen einsetzen - gelinde gesagt - Bullshit.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 10. Januar 2008 - 00:16

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#24 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 10. Januar 2008 - 00:19

diese marktanalysen erfassen aber nur die rechner, die auch am netz hängen. über 2k laufen auch in vielen betrieben steueranlagen und verwaltungsrechner, mit denen eben nicht rumgesuft wird und von solchen statistiken die sich ja aus OS Identifikation auf Websites zusammensetzten werden die erst garnicht erfasst.

#25 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 10. Januar 2008 - 00:20

hier mal ein einwurf aus las vegas: ich habe nicht die antworten auf diesen thread gelesen, sondern möchte nur die angebliche nachricht an sich kommentieren...

1. Gates sprach hier von NUTZERN, nicht lizenzen. was das bedeutet muss jeder selbst wissen. (die ansagen von ms sind in dieser hinsicht leider wenig eindeutig, so sprach mike sievert (VP windows marketing) nicht von "Licenses", sondern von "copies".
2. Wenn Microsoft von davon spricht, dass der großteil aller neu-pcs mit vista ausgeliefert wird, dann bezieht sich das ausschließlich auf den endkundenmarkt. angesichts der bescheidenen wechselpläne vieler firmen dürfte das doch eigentlich jedem klar sein.
3. Microsoft ist es letztlich egal, welche Windows-Version die Kunden kaufen, hauptsache sie kaufen windows.
4. Die konstruierte Rechnung, die da von inq mal wieder schön populistisch verwurstet wird, ist wieder einmal auf den gesamtmarkt gerechnet, also inklusive endkunden und businesskunden. diese beiden markte sind aber sehr verschieden, so dass sie wenig aussagekraft über die akzeptanz des systems hat.

#26 _Anjin_

geschrieben 10. Januar 2008 - 00:24

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 10.01.2008, 00:14)

Aber technisch gesehen ist das Anti-Vista-Gelaber der meisten Leute, die den PC zum reinen Privatvergnügen einsetzen - gelinde gesagt - Bullshit.

So sehe ich das auch. Leider.

Und wenn jemand ein PC oder ein Notebook mit OEM-Vista kauft, ist er konfrontiert mit einem grottenschlecht konfigurierten Produkt aus einer Massenfertigung aus Taiwan oder Shenzen, aber wenn es nicht läuft ist Microsoft schuld.

#27 _Benji_

geschrieben 10. Januar 2008 - 01:23

Ich möchte nochmal abschließend einen Beitrag schreiben - kam leider nicht vorher dazu, dank Mitternachtsupdate in der Firma *gähn*

Okay, ich hab da wohlmöglich ne Meinungsverschiedenheitsdiskussion (was für ein Wort) losgetreten, auch wenn ein paar mir zustimmen wird es immer wieder Leute geben die dagegen sind.
Ich habe das aus meiner Sicht geschrieben - einfach aus meiner Erfahrung mit Hardware der vergangenen Jahre. Ich habe auch mal mit einem klimperkasten Angefangen und als Windows XP rauskam, stellte ich mir auch die Frage: wozu ? Ich habe Windows 98 SE und es funktioniert ! Klar irgendwann kamen dann die Argumente für bessere Speicherverwaltung usw ... ich musste damals auch dran rumbasteln, mittels Tools mehr performance rauskitzeln weil mein System nicht mehr konnte als es eigentlich für XP gebraucht hätte. Kurz gesagt: Die Beispiele gleichen sich ... was damals mit XP war - ist heute mit Vista.

Das Problem was ich sehe ist, das viele Nutzer nicht bereit sind in Ihre Hardware die sie vor rund 1-2 Jahren gekauft haben, so viel zu investieren (Dualcore + evt neues MB + neuen Ram + evt neue Graka weil PCI-E vom MB vorgeschrieben ist, usw) damit Vista bei ihnen nach mindestangaben auch funktionieren kann. Es soll jedem sein gutes Recht sein, das zu nutzen womit er am meisten zu recht kommt. Zb kenne ich einen Musiker der sich bei mir Vista angeschaut hat, er war auch von der Performance angetan. Was ihn noch abschreckte war der fehlende Support der Programmierer seiner Audiosoftware.
Kurzum: mein beitrag sollte niemanden dazu zwingen sich vista zu kaufen um eine positive Meinung Microsoft gegenüber zu äußern - sondern lediglich etwas objektivität in die News-gegen-Microsoft reinbringen - und nicht immer alles glauben was irgendein Magazin schreibt.

@Großer: wenn ich dich persönlich angegriffen habe, dann tut es mir leid und ich hoffe du siehst das als entschuldigung an. Ich schätze deine Arbeit, das News posten, hier im Forum von dir sehr lobenswert - weil du versuchst aus verschiedenen Quellen sachen zu posten, die wohl niemals auf Winfuture.de erscheinen würden. Ich bin auch nicht einer Meinung mit Microsoft und ich bin auch kein Fanboy - aber ich kann sagen das Vista mit der richtigen Hardware und dem nötigen eifer sich damit auseinander zu setzen nicht so kompliziert ist, wie alle schreiben.

Ich glaube ich soweit alles gesagt ... und man möge mir die nötigen groß und kleinschreibungsfehler nicht übel nehmen ... nach 15 stunden arbeit bin ich einfach knorke im kopf ;)

gute nacht zusammen ;)

#28 Mitglied ist offline   swissboy 

geschrieben 10. Januar 2008 - 01:31

Beitrag anzeigenZitat (nim: 10.01.2008, 00:20)

3. Microsoft ist es letztlich egal, welche Windows-Version die Kunden kaufen, hauptsache sie kaufen windows.

... im dem Punkt scheinen wir mal wirklich exakt gleicher Meinung zu sein:

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 09.01.2008, 20:09)

... schlussendlich kann es Microsoft eh egal sein, hauptsächlich Windows. Geld bringt beides.

#29 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Januar 2008 - 08:15

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 09.01.2008, 21:56)

ich weiß nich warum sich immer alle darüber aufregen.

weil diverse leute immer meinen nach diversen gründen zu suchen um einen flanwar vonner stange zu brechen ;)

kann swissboy großteils zustimmen: schlussendlich ist es MS egal welches OS verkauft wird... spätestens wenn der xp support eingestellt wird setzt sich das neue os durch ;)

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0