WinFuture-Forum.de: Die Meisten Neuen Pcs Kamen 2007 Ohne Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Die Meisten Neuen Pcs Kamen 2007 Ohne Windows Vista


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 14:08

Die meisten neuen PCs kamen 2007 ohne Windows Vista

Dafür gibt es einen verlässlichen Kronzeugen: Bill Gates, der sich gerade mit neuen alten Visionen von der IT-Bühne verabschiedete.

Auch das kommende Jahrzehnt werde ein „digitales Jahrzehnt“ sein, erklärte er bei seiner Abschiedsrede in Las Vegas. Und prahlte damit, Microsoft habe Windows Vista 100 Millionen mal seit dem Start vor einem Jahr verkauft.

Vollständiger Artikel und Quelle
2. Quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alex Michel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2008 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 09.01.2008, 14:08)

Die meisten neuen PCs kamen 2007 ohne Windows Vista

Dafür gibt es einen verlässlichen Kronzeugen: Bill Gates, der sich gerade mit neuen alten Visionen von der IT-Bühne verabschiedete.

Auch das kommende Jahrzehnt werde ein „digitales Jahrzehnt“ sein, erklärte er bei seiner Abschiedsrede in Las Vegas. Und prahlte damit, Microsoft habe Windows Vista 100 Millionen mal seit dem Start vor einem Jahr verkauft.

Vollständiger Artikel und Quelle
2. Quelle



Hallo Großer,

ich will jetzt hier nicht meine Wunden lecken, aber Dein Artikel geht mir wie Öl runter!
Ich wurde hier im Thread von einigen fast gesteinigt als ich einen Bericht über meine Erfahrung mit den derzeit auf dem Markt zu bekommenden Notebooks mit vorinstalliertem Vista veröffentlicht habe.

Es gibt aber auch noch andere Hersteller als HP oder Dell mit Windows XP.

Vom Acer Kundenservice wurden mir fast 20 Notebooks der neuen Generation genannt. Leider kann der Kunde diese Information auf deren HomePage nicht immer richtig deuten und erst bei Nachfragen klärt sich alles.

Ich hab mir gerade das Acer TravelMate 7720 bestellt mit vorinstalliertem XP. Kann ja zum Zeitvertreib nochmal als 2. Bootpartition Vista aufspielen.

Schau mer mal wie's auf dem Sektor weitergeht. Für 2010 ist ja schon das Windows 7 zumindest angekündigt.
Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert der Dumme und die Einfalt die Welt!

Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 19:48

Mit Vista wurde auch die Lizenz-Politik verändert. Bill Gates spricht zwar von 100 Mio. verkauften Vista Lizenzen, aber damit meint er alle die Microsoft's Home verlassen haben und lässt dabei bewusst außer acht, das viele noch in den Regalen oder bei der PC-Herstellern lagern und reell nicht verkauft wurden. Kurz gesagt, der Erfolg bleibt bisher aus.
0

#4 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 09. Januar 2008 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (Alex Michel: 09.01.2008, 19:30)

Hallo Großer,

ich will jetzt hier nicht meine Wunden lecken, aber Dein Artikel geht mir wie Öl runter!
Ich wurde hier im Thread von einigen fast gesteinigt als ich einen Bericht über meine Erfahrung mit den derzeit auf dem Markt zu bekommenden Notebooks mit vorinstalliertem Vista veröffentlicht habe.



Sorry für's OT aber das lag einfach an deiner Art andere Meinungen nur in den Dreck zu ziehen und das mit Hartz4 in Verbindung zu bringen. Auf die Vorschläge zur Problemlösung bist du ja nicht eingegangen. :P


Zum Artikel: Wieso auch ernsthaft wechseln? XP läuft gut und die meisten haben wohl auch nur Vista (wie ich) weil es auf ihren PC's vorinstalliert war/ist.

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 09. Januar 2008 - 20:09

Die Zahl von 100 Millionen Vista die auch wirklich eingesetzt werden ist durchaus realistisch wenn man weiss dass der Anteil von Vista PCs inzwischen über 10 Prozent beträgt. 10 x 100 Millionen ergibt ca. 1 Milliarde, das kommt in etwa hin.

Die Anzahl der im letzten Jahr verkauften Windows XP Rechner gegen die Anzahl verkaufter Vista Rechner aufzurechen ist Humbug. Ganz Anfang letzten Jahres waren noch gar keine Vista PCs erhältlich und auch danach läuft so ein Verkauf nicht blitzartig an. In diesem Jahr werden mit Sicherheit mehr PCs mit Windows XP als mit Vista verkauft werden.

... schlussendlich kann es Microsoft eh egal sein, hauptsächlich Windows. Geld bringt beides. :P
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 20:37

100 Mio Einzellizenzen sind bei den PC-Absatzzahlen ja offensichtlich
größtenteils OEM, da lässt MS ja den Herstellern auch kaum eine Wahl.

a) die Downgrade-Berechtigung enthalten, die Kunden also weiter die
alten Versionen nutzen können
(und das auch in der Regel auch tun)

b) es im Lizenzbereich immer nur die aktuellen Versionen zu
lizensieren gibt, womit alle Neuverträge und Updates eben auf Vista
laufen...

Also einen tollen Absatz von Vista kann ich in diesen Zahlen (und
auch in meinem Umfeld) beim besten Willen nicht entdecken.

Die Verkaufszahlen bleiben hinter den Erwartungen zurück,
Großkunden scheuen den Umstieg von dem bewährten Windows XP
in die Vista-Welt. PC-Hersteller legen auf Kunden-Wunsch
ihren Rechnern CDs bei, mit denen das vorinstallierte Windows Vista
wieder durch ein XP-System ersetzt werden kann.

""""Vista droht zu einem teuren Flop zu werden:""""
Vor allem Stabilität und Geschwindigkeit(!!) des Betriebssystems
sind die größten Kritikpunkte für IT-ler und Privatnutzer.

Das kommende Service Pack 1 (SP1) für Windows Vista ist bei ersten
Tests durchgefallen:
Anstatt den sehnsüchtig erwarteten Leistungsschub zu bringen,
erweist sich das Vista-Update als Performance-Niete.
Wer sich mit dem Service Pack 1 einen Leistungsschub erhoffte,
wird enttäuscht. Schuld an der Trägheit von Vista-PCs sei nun mal
die grundlegende Architektur des Betriebssystems, so die Tester !!

Und
How to downgrade from Vista to XP ist fast jeder 2 Eintrag im HP-Forum zu den Notebooks.

Selbst "Piraten" meiden Vista.
0

#7 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2008 - 20:52

Zitat

Vor allem Stabilität und Geschwindigkeit(!!) des Betriebssystems sind die größten Kritikpunkte für IT-ler und Privatnutzer.

seuftz so langsam kriege ich das kotzen. ich mag ja gerne provokante news, und ich bin auch gegen die politik die microsoft führt. allerdings habe ich mir nach langem zögern ein vista gekauft und war überrascht. von stabilitäts- und geschwindigkeit(!!!)sproblemen konnte ich nichts merken. und hier kommt auch die begründung:
windows vista ist - wie bei der aller ersten ankündigung des betriebsystems auf der aktuellen / neuen hardware ausgelegt. vista wurde angekündigt das eine hardware, für den optimalen betrieb ein dual core prozessor sei und min. 4 gb arbeitsspeicher. usw ... die berichte könnt ihr ja gerne bei winfuture raussuchen, ich glaube ihr erinnert euch trotzdem daran.
auf jedenfall besitze ich ein solches system (siehe signatur) - und kann daher über keines der oben genannten probleme berichten.

was ich für völlig bekloppt halte, und großer dazu zählt auch deine meinung, sind leute die behaupten das Vista UNBEDINGT auf einem p3 mit 550 mhz und 512 mb ram laufen müsste - wenn das nicht der fall ist, ist das betriebssystem scheiße - punkt.

und dazu zählen solche berichte, dazu gehören solche tests, dazu gehören solche meinungen wie du sie vertritts. und ja mich kotzt es an wenn ihr ein modernes betriebsystem, welches moderne hardware anfordert durch lächerliche und unqualifizierte posts versucht herunter zu machen.

ps: zählt alles zur eigenen meinung ...

Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 09. Januar 2008 - 20:54

0

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 09.01.2008, 20:52)

was ich für völlig bekloppt halte, und großer dazu zählt auch deine meinung, sind leute die behaupten das Vista UNBEDINGT auf einem p3 mit 550 mhz und 512 mb ram laufen müsste - wenn das nicht der fall ist, ist das betriebssystem scheiße - punkt.

Das habe ich nie behauptet und darum geht es hier auch nicht.
0

#9 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2008 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 09.01.2008, 20:55)

Das habe ich nie behauptet und darum geht es hier auch nicht.

gut du magst die hardware angaben nicht behauptet haben - aber in dem stiel suchst du einzelne news-abschnitte raus und postest sie ins newsforum - bitte nicht persönlich nehmen - ich mag provokante news (auch die von dir, in so fern das thema mir liegt :P ) aber deine vista news sind extrem einseitig auf das oben genannte profil zugeschnitten.

Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 09. Januar 2008 - 21:04

0

#10 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 09. Januar 2008 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 09.01.2008, 20:37)

Und
How to downgrade from Vista to XP ist fast jeder 2 Eintrag im HP-Forum zu den Notebooks.



Das liegt aber einfach daran das die HP Recovery das allergrößte Müll ist. Ich besitze selber ein HP Notebook und mit der HP Recovery waren bereits 80% des RAMs nach dem Neustart schon verbraucht. Nun mit einer ganz normalen Vistainstallations DVD sind es nur noch 40-50%.

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 09. Januar 2008 - 21:08

@Großer: Kommentar(teile) die nicht in dein schönes Trollkonzept passen überliest du einfach gekonnt. Vista hat eine Marktanteil von inzwischen über 10 Prozent, und das sind keine Vista die in den Regalen stehen oder downgegraded wurden. Diese 10 Prozent (Tendenz steigend) sind "aktive" Vistas. Wenn man von etwa 1 Milliarde PCs (eine durchaus realistische Zahl) ausgeht, kommt man damit auf die 100 Millionen Vistas.
0

#12 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 09. Januar 2008 - 21:56

Vista Sp1 war nie als performance update geplant..ich weiß nich warum sich immer alle darüber aufregen. es sollte hauptsächlich stabilitäts-update sein, wenns dadurch bei manchen schneller wird: schön!
0

#13 Mitglied ist offline   Alex Michel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2008 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 09.01.2008, 20:52)

seuftz so langsam kriege ich das kotzen. ich mag ja gerne provokante news, und ich bin auch gegen die politik die microsoft führt. allerdings habe ich mir nach langem zögern ein vista gekauft und war überrascht. von stabilitäts- und geschwindigkeit(!!!)sproblemen konnte ich nichts merken. und hier kommt auch die begründung:

ps: zählt alles zur eigenen meinung ...



Leute kommt doch einfach mal wieder runter. Habe den Fehler ja auch bei meinem 1. Artikel hier im Forum gemacht. Es scheint in dieser Ecke wohl wirklich extreme Unterschiede in der Ansicht was Vista kann oder nicht kann zu geben.

Manchen Argumenten kann ich insofern nicht folgen, weil die einfach nur pauschal Meinungäußerungen sind.

Ich bin unvoreingenommen an Vista herangegangen und habe halt viele Ecken und Kanten an dem BS feststellen müssen. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre hätte ich mit Sicherheit das im Dezember erworbene Notebook zum Preis von 799,--EUR noch im Einsatz.

Zahlen sprechen für sich und ich habe mir nun ein Notebook zum Preis von immerhin 1299,--EUR bestellt weil es noch mit XP Installation läuft!

Zum Spaß habe ich das bestimmt nicht gemacht!


Nein, es kommt darauf an was man mit dem BS machen will. Für dem Home Anwender mit eingeschränkten Anwendungen mag das BS ja funktionieren. Ein Anwender mit spezeillen Programmen wird z.Zt. auf XP umschwenken.

Schaut Euch doch einfach mal um was es für Probleme im Internet mit Vista gibt!

Ich will nicht damit behaupten das ich ein Alleswisser bin, nur macht Euch doch nicht verbal gegenseitig nieder und erhebt genau den Anspruch für Euch! Die Fachpresse jedenfalls scheint auch unterschiedlicher Meinung zu sein und ich denke wir haben nichts davon unseren DV Oberguru Bill Gates blindlings zu folgen!

Ja es gibt auch noch andere BS die Probleme haben. Frage ist nur, wie viel Kompromisse gehe ich ein!
Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert der Dumme und die Einfalt die Welt!

Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
0

#14 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 09. Januar 2008 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 09.01.2008, 20:52)

seuftz so langsam kriege ich das kotzen.
[...]

Bravo, deinen Post kann ich nur komplett unterschreiben. Es nervt einfach, dass die "Aus-Prinzip-gegen-Vista-Hetzer" immer neue "Argumente" aus dem Hut zaubern müssen, um... ja was eigentlich? - Ihr Anti-MS-Ego zu befriedigen? Mir - der ich auch über eine angemessene Hardwareausstattung verfüge - ist das doch schnurz, ob nun, in vielen Fällen durch Anti-Vista-Propaganda bedingt, nur 100, oder trotzdem vielleicht doch 100 Millionen, oder sogar 100 Milliarden Leute dieses Betriebssystem außer mir noch gekauft haben. Fakt ist, dass es in meinem Fall (VÖLLIG anders als damals ME :P) annähernd perfekt läuft. Und das beziehe ich nicht nur auf den Editor oder Solitär, sondern auf ein System, das ich seit Release für alles, inclusive aktuellen Spielen, nutze. Okay, es gab anfangs Treiberprobleme, aber diese sind 1. nicht Microsoft zuzusprechen und 2. mittlerweile (zumindest für meine Hardware) aus der Welt.

Insofern: WTF, dann bin ich mit meinem Vista halt Individualist, und kann mich als Randerscheinung der Gesellschaft fühlen - genauso wie die paar hirnverbrannten LINUXer auf diesem Planeten ;)

EDIT: Ansonsten habe ich ja gegen deine (Großer) zumeist politisch geprägten Threads überhaupt nichts - im Gegenteil - also nimm das nicht persönlich, aber manchmal... ;)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 09. Januar 2008 - 23:20

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#15 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2008 - 23:16

Bei mir läuft augenblicklich das SP 1 RC auf einem Produktivsystem, ich nutze Vista schon seit über einem Jahr und es läuft absolut unzickig und ultrastabil.

Ich habe es nur einmal deinstalliert und das auch nur zu Testzwecken. Das ist meine Erfahrung.

Und jetzt mal zu den Großkunden: Warum soll ein großes Unternehmen oder von mir aus auch ein kleineres mittelständisches Unternehmen ohne triftigen Grund zu Vista wechseln?

Die IT-Budgets sind schmal, die Hardwareanforderungen sind hoch, die Unternehmen arbeiten mit Hunderten speziellen Tools, wo nicht klar ist ob die unter Vista auch einwandfrei laufen.

Auf Vista migrieren ist mit einem enormen Zeit-Arbeits und Geldaufwand verbunden und verursacht einem Admin zahllose Überstunden. Warum soll er sich das antun ohne einen zwingenden Grund?

Never change a running System. Und MS weiss auch, dass es ein paar Jahre benötigt, bis es seine Entwicklungskosten wieder eingespielt hat.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0